Seite 101 von 191 ErsteErste ... 51 81 91 100101102111 121 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2863

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #1501

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Er tut mir leid. Wurde komplett aussortiert und wird jetzt nach Monaten ohne Einsatz gegen RB in einer absoluten Gaga-Aufstellung verheizt. Für viele Jugendspieler auf dem Sprung in den Profifußball ist so ein Einsatz der Todesstoß für die Karriere.

    Er macht sich selbst enormen Druck, hat keinerlei Routine, war monatelang auf der Bank und soll nun mit einem komplett uneingespielten Mittfeld nicht absolut beschissen aussehen? Das ist doch skandalös vom Trainer...
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #1502

    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    340
    Sowas wie gestern kann ihm halt auch bei uns im Taining niemand zeigen.

  3. #1503
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Er tut mir leid. Wurde komplett aussortiert und wird jetzt nach Monaten ohne Einsatz gegen RB in einer absoluten Gaga-Aufstellung verheizt. Für viele Jugendspieler auf dem Sprung in den Profifußball ist so ein Einsatz der Todesstoß für die Karriere.

    Er macht sich selbst enormen Druck, hat keinerlei Routine, war monatelang auf der Bank und soll nun mit einem komplett uneingespielten Mittfeld nicht absolut beschissen aussehen? Das ist doch skandalös vom Trainer...
    Findest du das witzig?

  4. #1504

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Ich finde solche absurden Übertreibungen jedenfalls amüsant. Mbom wurde nicht aussortiert, sondern stand regelmäßig im Kader, kam dann jetzt zum Einsatz, weil einer seiner Konkurrenten gesperrt war, ein völlig normaler Vorgang. Dass er dabei nicht sonderlich gut aussah, lag hauptsächlich an ihm selbst, aber er wird es überleben.

  5. #1505

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Eine erneute Leihe in Liga 2 wäre sinnvoll. Das Spiel im Oberhaus ist ihm teilweise noch zu schnell und das unabhängig vom Spiel gegen Leipzig, das fast alles zu schnell war.

  6. #1506
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich finde solche absurden Übertreibungen jedenfalls amüsant. Mbom wurde nicht aussortiert, sondern stand regelmäßig im Kader, kam dann jetzt zum Einsatz, weil einer seiner Konkurrenten gesperrt war, ein völlig normaler Vorgang. Dass er dabei nicht sonderlich gut aussah, lag hauptsächlich an ihm selbst, aber er wird es überleben.
    Was genau ist an meiner Ausführung übertrieben?

  7. #1507
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Das er komplett aussortiert wurde. Er hatte auch spielerisch rein garnichts in der Mannschaft zu suchen. Da ist noch sehr sehr viel nicht bundesligareif.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #1508
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.087
    Zitat Zitat von Streitaxt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen

    Aber mich wundert es schon stark, dass ein ehemaliger Offensiv-Mittelfeldspieler so ein schwaches Passspiel hat.
    War er nie.

    Ansonsten @blockländer
    Für mich zählte persönlich RM auch noch zum Offensiven-Mittelfeldspieler (also nicht nur der "klassische 10er"). Meinte damit eben, dass er eben doch noch deutlich offensiv ausgerichteter war als jetzt im Profibereich.

    Aber blockländer ist da ja bekannterweise deutlich näher dran - war sein spielerisches Niveau damals in der Jugend auch schon so überschaubar oder hängt es in der Buli auch vor allem damit ab, dass er deutlich weniger Zeit am Ball hat und somit auch direkt hektischer in seinen Aktionen wird?

  9. #1509
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Das er komplett aussortiert wurde. Er hatte auch spielerisch rein garnichts in der Mannschaft zu suchen. Da ist noch sehr sehr viel nicht bundesligareif.
    Bin ich komplett bei dir. Warum soll er dann gegen RB in einem völlig uneingespielten MF starten, wenn wir jemanden wie Bittencourt im Team haben? Das ist doch völlig bescheuert..?

  10. #1510
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Bin ich komplett bei dir. Warum soll er dann gegen RB in einem völlig uneingespielten MF starten, wenn wir jemanden wie Bittencourt im Team haben? Das ist doch völlig bescheuert..?
    Weil er der vermeintlich defensivere Spieler ist?
    Da mit Bittencourt in das offene Messer zu rennen, wäre doch an Absurdheit nicht zu überbieten und Kohfeld wäre dafür zurecht in der Luft zerrissen worden.

    Es ist teilweise absurd, was hier zu lesen ist.
    Mbom hat genau das gezeigt, was er in seinen Einsätzen davor auch schon gezeigt hat: Er kämpft, sieht taktisch nicht ganz auf der Höhe aus (was seinem Alter entsprechend ist) und reißt sich mit dem Arsch (Fehlpass) immer wieder ein, was er durch Ballerkämpfen aufgebaut hat. In dieser Form für die BL nicht zu gebrauchen.

    Wenn er diesen kurzen Pass über wenige Meter an den Mann bringt, egal ob nach vorn oder hinten, kann er für uns hilfreich sein, so aber nicht. Vielleicht sollte man ihn mit Seil 24/7 an Groß festbinden, damit er genau das von diesem aufsaugt, keine Ahnung.

  11. #1511
    Avatar von Streitaxt
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Streitaxt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen

    Aber mich wundert es schon stark, dass ein ehemaliger Offensiv-Mittelfeldspieler so ein schwaches Passspiel hat.
    War er nie.

    Ansonsten @blockländer
    Für mich zählte persönlich RM auch noch zum Offensiven-Mittelfeldspieler (also nicht nur der "klassische 10er"). Meinte damit eben, dass er eben doch noch deutlich offensiv ausgerichteter war als jetzt im Profibereich.

    Aber blockländer ist da ja bekannterweise deutlich näher dran - war sein spielerisches Niveau damals in der Jugend auch schon so überschaubar oder hängt es in der Buli auch vor allem damit ab, dass er deutlich weniger Zeit am Ball hat und somit auch direkt hektischer in seinen Aktionen wird?
    Für mich war er auch in der Jugend immer ein ZM, ab und zu DM, der vor allem defensivstark war. Die Offensivaktionen haben sich imo vor allem durch die dominante Mannschaft ergeben. Da konnte er seine Dynamik gut einbringen. Die vielen Tore kamen auch durch Elfmeter.

    Die geringere Zeit spielt auf jeden Fall eine Rolle. Die Ungenauigkeiten im Passspiel haben sich aus meiner Sicht aber schon in der Jugend angedeutet.

  12. #1512
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich finde solche absurden Übertreibungen jedenfalls amüsant. Mbom wurde nicht aussortiert, sondern stand regelmäßig im Kader, kam dann jetzt zum Einsatz, weil einer seiner Konkurrenten gesperrt war, ein völlig normaler Vorgang. Dass er dabei nicht sonderlich gut aussah, lag hauptsächlich an ihm selbst, aber er wird es überleben.
    Was genau ist an meiner Ausführung übertrieben?
    Das hat blockländer doch extra im Zitat hervorgehoben.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  13. #1513

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Für viele Jugendspieler auf dem Sprung in den Profifußball ist so ein Einsatz der Todesstoß für die Karriere.
    Geht es vielleicht noch ein wenig größer? Junge junge, was für ein Schwachsinn ohne jegliche (!) faktenbasierte Grundlage. Nenn mir doch bitte einmal einen einzigen (!) Spieler, für den das der Todesstoß der Karriere war. Ich bin mir sicher, dass du jetzt keinen einzigen nennen kannst.

    Nebenbei: Wer sich von einem einzigen Spiel die Karriere versauen lässt, hat eh nichts im Profifußball zu suchen.

  14. #1514

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Streitaxt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen

    Aber mich wundert es schon stark, dass ein ehemaliger Offensiv-Mittelfeldspieler so ein schwaches Passspiel hat.
    War er nie.

    Ansonsten @blockländer
    Für mich zählte persönlich RM auch noch zum Offensiven-Mittelfeldspieler (also nicht nur der "klassische 10er"). Meinte damit eben, dass er eben doch noch deutlich offensiv ausgerichteter war als jetzt im Profibereich.

    Aber blockländer ist da ja bekannterweise deutlich näher dran - war sein spielerisches Niveau damals in der Jugend auch schon so überschaubar oder hängt es in der Buli auch vor allem damit ab, dass er deutlich weniger Zeit am Ball hat und somit auch direkt hektischer in seinen Aktionen wird?
    Seine Wucht, seine Körperlichkeit und seine Dynamik haben da viel kaschiert. Technisch war er sicherlich nicht der Beste im Kader. Pelle Hoppe, Gruev oder Philipp waren da um Welten besser. Dafür waren diese beiden aber in den anderen Bereichen oft schwächer, weniger präsent (vgl Grillitsch zu Anfang in der U23) oder schlicht unreifer.

    Mbom hat wie Woltemade mit dem höheren Tempo und der kürzeren Zeit bis Druck vom Gegner kommt zu kämpfen. Auch Schmid hatte das meiner Erinnerung nach mal in einem Interview gesagt, dass ihm das anfangs Probleme bereitet hat. Technisch überdurchschnittlich war Mbom allerdings schon in der Jugend nicht.

    @Streitaxt:
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #1515
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Mbom hat wie Woltemade mit dem höheren Tempo und der kürzeren Zeit bis Druck vom Gegner kommt zu kämpfen. Auch Schmid hatte das meiner Erinnerung nach mal in einem Interview gesagt, dass ihm das anfangs Probleme bereitet hat. Technisch überdurchschnittlich war Mbom allerdings schon in der Jugend nicht.
    Technik lernt man in dem Alter aber nicht mehr, an Taktik und Körper kann man arbeiten.
    Da ist Woltemade halt in einer ganz anderen Liga.

    Aber wenn Mbom nach Zweikämpfen den Ball über drei Meter unfallfrei zum Mitspieler bringt, reicht mir das aktuell auch einfach schon aus. Dann ist er halt nur der reine Zerstörer, braucht man auch mal. Aber wenn es schon daran scheitert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •