Seite 86 von 191 ErsteErste ... 36 66 76 85868796 106 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 2863

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #1276

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Es war eines seiner schwächeren Spiele nach meinem Eindruck. Hätte in der ersten HZ erkennen müssen, dass der Aufbau aus der 3-er-Kette mit so hohen Achtern nicht funzt und sich auch mal tiefer absetzen müssen.

    Hat sich aber wie seine beiden Kollegen im Zentrum hinten raus gesteigert und mit Sprints in die Tiefe und Zweikämpfen am gegnerischen Strafraum Werders Chancen vorbereitet. Dass ihm vor dem Führungstreffer der Ball etwas verrutschte, lockte letztlich auf entscheidende Weise den Gegenspieler Agus ins Zentrum. Man muss auch mal Glück haben.

    Mbom ist für mich nach wie vor der natürliche Nachfolger von Bargi. In 1-2 Jahren schon kann er der Leader auf dem Platz sein, das sehe ich wie Brain.

  2. #1277

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Tronico Beitrag anzeigen
    Ich tu mich ehrlich schwer, seine generelle Leistung bei uns zu bewerten, da wir zu einem einfach kaum noch Qualität im Kader haben und zum anderen man viele Dinge noch verzeiht, weil er einfach unsere einzige Hoffnung im MF ist.
    Ich bin mir nicht sicher, ob er es mit der Leistung in der Saison vor 2 Jahren überhaupt in den Kader geschafft hätte.
    Ich finde dein Beitrag fasst es sehr gut zusammen. Der Junge hat sehr viel Potential aber muss auch noch viel lernen. Ihn als Leader (wie einige User schreiben) in den nächsten 2 Jahren zu sehen finde ich aktuell doch sehr weit hergeholt. Gestern fand ich ihn trotz der Torvorbereitung sehr schwach. Und im jedem anderen Bulijahr von Werder hätte er wohl wirklich erstmal keinen Platz. Aber auf jeden Fall ein Spieler der Zukunft in einem dann hoffentlich funktionierenden Kollektiv.

  3. #1278
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.636
    Zitat Zitat von choeel Beitrag anzeigen
    Jedes Team braucht so einen Typ Van Bommel, Schweinsteiger, Henderson, bissige Leute die auch mal ein Zeichen setzen und ne Mannschaft mit ihrer Mentalität mitreißen können. Da kann er sich in 2-3 Jahren hinentwickeln (als Light-Version) und das wäre super.
    Nur dass Henderson und Schweinsteiger auch spielerisch absolut überragend waren/sind und mehr konnten als nur dynamisch in die Zweikämpfe zu rennen.
    Carlos Soler :love:

  4. #1279

    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    59
    Ne Henderson war mit jungen Jahren sicher alles, aber nicht spielerisch überragend.
    Es mag allerdings sicher hilfreich sein, in einer Mannschaft zu spielen, die eine gewisse spielerische Klasse besitzt um sich weiter zu entwickeln. Trotzdem habe ich bei Mbom die Hoffnung das er seine Entwicklung fortsetzen kann.

  5. #1280

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Es war eines seiner schwächeren Spiele nach meinem Eindruck. Hätte in der ersten HZ erkennen müssen, dass der Aufbau aus der 3-er-Kette mit so hohen Achtern nicht funzt und sich auch mal tiefer absetzen müssen.
    Hätte er das? Meinst du nicht, dass Trainer, Kapitän oder Megge das organisieren bzw. regeln müssten? Mbom ist diese Hinrunde extrem damit aufgefallen alles was ihm zugeflüstert wird umzusetzen. Und für die meines Erachtens unnötige Dreierkette kann er auch nix. 5 Verteidiger, 3 ZMs, 2 Stürmer. Kein 6er und kein 10er als Bindung zwischen den drei Bereichen. Und Megge und Möh waren nicht besser als er. Denen gelangen insgesamt sogar weniger notwendige Aktionen.
    Geändert von Kreuzbandjäger (18.01.2021 um 03:44 Uhr)

  6. #1281
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Ein sehr abgeklärter und solider Auftritt. Anfangs mit Unsicherheiten, wurde er im Verlaufe des Spiels immer stabiler. Gefällt.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  7. #1282
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Ich fand ihn heute leider eher schlecht.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #1283
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Was hat Dir denn nicht gefallen? Gerade auch in Betrachtung seiner MF-Kollegen?

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  9. #1284
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Dass er genau so wenig Fußball gespielt hat wie Eggestein.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #1285
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Ich fand ihn wesentlich präsenter. In allen Bereichen. Und das Fußballerische ist ja immo eh nicht so unser Ding - ob sich das mit Mbom perspektivisch ändert, sei dahingestellt.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  11. #1286

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Fand ihn auch gut.
    Man muss bedenken, dass er nur 3- und 4 Liga kennt.
    Was soll er denn machen, wenn kein echtes Mittelfeld vorhanden ist und Möh und Maxi nicht ihren besten Tag haben???
    Geändert von Zetti (19.01.2021 um 23:03 Uhr)

  12. #1287
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Er hat gut gearbeitet. Spielerisch fand ich es nicht so stark. Aber unter dem Strich ist er auf jeden Fall ein Gewinn.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #1288

    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    20
    Er bringt die Fähigkeit mit, sich richtig reinzuhängen und nicht zurückzustecken - das fehlte uns im MF in der letzten Zeit. Allerdings kann er mit dem Ball am Fuß nicht viel anfangen und hat die Spritzigkeit eines Kachelofens. Das war sehr schade, denn manchmal boten sich ihm gestern Räume, die er hätte besser nutzen können.

  14. #1289
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    hat sich aufjedenfall gezeigt am Platz das tut er immer, jedoch mit dem Ball wirklich viele schlechte Pässe. Gar nicht mal Fehlpässe sondern einfach in den Rücken, nicht das richtige Tempo so das einfach kein Fluss entsteht.

    Leider sehr ähnlich wie Eggestein und zwei davon am Platz, ist dann ganz schön holprig. Für die aktuelle Spielidee wohl noch zu verschmerzen, wenn wir aber wieder spielerisch besser werden möchten müssen sich beide steigern oder auf die Bank.
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  15. #1290
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.861
    Er war auf alle Fälle sehr präsent. Man muss mittlerweile sagen, dass er auf alle Fälle nicht mehr abfällt im Mittelfeld. Er ist halt nicht der große Techniker und seine Aktionen wirken selten spektakulär, aber er gehört zu den wenigen, die auch mal in freie Räume vorstoßen.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass ein Mittelfeld von Mbom-Möhwald-Eggestein nicht wirklich vor Spielfreude sprüht, da muss man schon ganz genau hinsehen um mal was unerwartetes zu sehen, dass ist ziemlich viel Tristesse, wobei die Kritik hier eher an Möh und Egge geht. Für mich hat er seinen Platz in der ersten 11 auf alle Fälle gefestigt und je nach Gegner, kann m an ihn auch mal auf der Bank lassen um mehr Spielwitz aufs Feld zu bringen (Milot, Schmid, Osako).
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •