Seite 133 von 191 ErsteErste ... 83 113 123 132133134143 153 183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2863

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #1981
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Mbom kann also weder DM, ZM noch RV.

    Vielleicht sollte man auch bei ihm nicht vergessen, dass er erst 21 Jahre jung ist. An Abgeklärtheit und Ruhe muss er definitiv noch dazu gewinnen. Ich sehe seine Position, die er auf Dauer spielen sollte, aber auch am ehesten wie Harpa im ZM.
    natürlich ist er noch sehr jung ... aber irgendwelche attribute kann man auch mit 21 mit ins Spiel führen. Z.B. Einsatz, Laufbereitschaft (mit und ohne Ball), Antritt, Zweikampfhärte. Das seh ich da alles nicht (+ die nötigen 6er Attribute wie Passstärke, Spieleröffnung, Steals etc.) und es liegt meiner Meinung nach nur am schwachen MF, dass er überhaupt Einsatzzeiten bekommt. Ich muss es so klar formulieren, ich habe absolut nichts Zweitligataugliches bei Ihm gesehen bisher und habe ganz wenig Illusion, dass sich das noch ändert.
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  2. #1982

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Mbom Einsatz und Laufbereitschaft abzusprechen

  3. #1983

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zweikampfhärte nicht zu vergessen

  4. #1984
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Mbom Einsatz und Laufbereitschaft abzusprechen
    Das ist echt ein Brüller. Wie kommt man auf sowas?

    Zumindest Stefan Kunz scheint ihn ja eh weitaus stärker zu sehen als viele hier.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #1985

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Finde die Diskussion hier zunehmend schräg. Klar war das bis jetzt selten überzeugend, aber zu behaupten, es würde Mbom ausgerechnet an "Einsatz, Laufbereitschaft, Antritt und Zweikampfhärte" fehlen, macht doch überhaupt keinen Sinn. Vielleicht einfach mal das Hinspiel gegen Schalke letzte Saison ansehen. Was ihm v.a. fehlt, ist Ruhe am Ball und eine größere Klarheit in den Aktionen, aber der Junge ist 21 und ziemlich klar im Kopf.

    Finde im Übrigen, dass er mit der Verbandsproblematik gut umgegangen ist (auch wenn man sich wundern kann, dass er nicht von seinem Berater ins Bild gesetzt war): Einmal ausgesetzt, in Ruhe überlegt und ohne viel Aufhebens Entscheidung getroffen. So viel Gelassenheit würd ich auch der Diskussion hier mal wünschen.

  6. #1986
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    warum kommt er dann nie in den Zweikampf ? er gewinnt nie Bälle? er verliert nicht mal besonders viele Zweikämpfe er kommt einfach gar nicht dahin. Keine Ahnung wie Ihr Laufbereitschaft definiert, für mich heisst das nicht Dauerlauf sondern da zu sein wo die Post abgeht.

    Ausserdem habe ich Ihm diese Attribute nicht in Gänze abgesprochen, sondern das er selbst diese nicht ins Spiel führt. Damit meine ich das er damit für aufsehen erregt.

    Ich hab es auch nach dem Ingolstadt Spiel gesagt, er stellt für mich keine Kaderoption dar. Das ist einfach von allem zu wenig und da sind wir noch gar nicht beim Spiel mit Ball angekommen.
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  7. #1987

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Finde die Diskussion hier zunehmend schräg. Klar war das bis jetzt selten überzeugend, aber zu behaupten, es würde Mbom ausgerechnet an "Einsatz, Laufbereitschaft, Antritt und Zweikampfhärte" fehlen, macht doch überhaupt keinen Sinn.
    Jupp. Total Banane.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  8. #1988
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.377
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Als ZM finde ich ihn völlig okay, RV und DM wäre ich aber nicht begeistert wenn er da eingesetzt wird.
    Mit den technischen Fähigkeiten und der Übersicht ausgerechnet ZM?
    Sehe ich nicht.
    ganz und gar nicht, der wird untergehen wie ein U-Boot mit ein Loch im Rumpf
    das muss am jugendlichen Leichtsinn liegen, so dass Harpa vlt. noch nie einen vernünftigen Zm/6er in Bremen hat spielen sehen (zumindest in grün). Mbom bringt leider kaum eine Eigenschaft mit um ein erfolgreicher moderner 6er zu sein.
    Gerade als Sechser will ich ihn doch nicht sehen. Seine besten Spiele hatte er auf der vergleichbaren Position letztes Jahr im ZM vor der 6. Große Kreativität kann man da natürlich nicht erwarten, aber im Pressing ist er schon stark.

  9. #1989
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Manndecker könnte er sicher spielen.
    Falls ein Gegner einen einzelnen Unterschiedsspieler in der Mannschaft hat, kann man ihn sicher als Kettenhund an dessen Wade klemmen, da wäre ich auch fest davon überzeugt, dass er den komplett aus dem Spiel nimmt, wenn er sich sonst um nichts kümmern muss. Aber wird das mal relevant sein für uns in der 2. Liga bzw. kann man sich das im modernen Fußball überhaupt noch erlauben?

    Würden wir beispielsweise gegen Union spielen, könnte man ihn 90 Minuten Kruse nerven lassen.

  10. #1990
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Ich hab gerade Langeweile gehabt und die Spielzusammenfassung des Sportstudios gesehen. Da hat Manu zwei richtig starke Aktionen drin, einmal eingeleitet mit starkem Ballgewinn teils durch ihn selbst, aber bemerkenswerterweise beide Male mit richtig starken Pässen in die Spitze. Bei Schmiddi hätte man gesagt "Ich wusste immer, dass der gut ist!"
    Mir waren im Spiel diese Szenen nicht so richtig aufgefallen, aber Mbom kann schon ein paar Sachen und ist technisch auch nicht die Vollplinse, als der er manchmal dargestellt wird (und wie er tatsächlich gelegentlich wirkt, wenn ihm hintereinander drei Aktionen komplett misslingen).

    Und wie ich neulich schon mal sagte, flanken kann er auch. Man muss mal gucken, woran es letztlich bei ihm liegt, dass die Streuung so immens ist. Aber die guten Szenen gibt es jedenfalls auch.
    Geändert von Dinge (22.09.2021 um 07:05 Uhr)

  11. #1991
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.233
    Mir gehen seine dummen bzw unnötigen Fouls auf den Keks.
    Fand damals das "Abfeiern" seiner gelben Karten schon sehr befremdlich. Habe ja nichts gegen sinnvolle/taktische Fouls. Die meisten seiner Fouls sind das allerdings eher nicht.
    Das muss er dringend abstellen.
    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #1992
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.741
    Gegen HSV war er gut nach seiner Einwechslung

  13. #1993
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Gegen HSV war er gut nach seiner Einwechslung

  14. #1994
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Gegen HSV war er gut nach seiner Einwechslung
    Tatsächlich waren da sogar 2-3 schnelle, präzise, öffnende Pässe aus der Tiefe in die Spitze dabei die zu grossen Torchancen führten.
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  15. #1995

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.348
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade Langeweile gehabt und die Spielzusammenfassung des Sportstudios gesehen. Da hat Manu zwei richtig starke Aktionen drin, einmal eingeleitet mit starkem Ballgewinn teils durch ihn selbst, aber bemerkenswerterweise beide Male mit richtig starken Pässen in die Spitze. Bei Schmiddi hätte man gesagt "Ich wusste immer, dass der gut ist!"
    Mir waren im Spiel diese Szenen nicht so richtig aufgefallen, aber Mbom kann schon ein paar Sachen und ist technisch auch nicht die Vollplinse, als der er manchmal dargestellt wird (und wie er tatsächlich gelegentlich wirkt, wenn ihm hintereinander drei Aktionen komplett misslingen).

    Und wie ich neulich schon mal sagte, flanken kann er auch. Man muss mal gucken, woran es letztlich bei ihm liegt, dass die Streuung so immens ist. Aber die guten Szenen gibt es jedenfalls auch.
    Vielen Dank für diese Aussage. Und selbst wenn er gegen den HSV nur schlecht gespielt hätte, was nicht der Fall war, wird er seit dem Spiel von einigen nieder gemacht und ihm die Zweitligatauglichkeit aberkannt. Er ist hier viel mehr Thema als zum Beispiel Weiser. Aber der DFB bemüht sich um ihn, damit er nicht nach Kamerun wechselt. Aber die haben wahrscheinlich auch keine Ahnung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •