Seite 103 von 191 ErsteErste ... 53 83 93 102103104113 123 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 2858

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #1531

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894
    Nachwuchsspieler freuen sich doch über solche Chancen, für Thy etwa waren die Startelfeinsätze zu Beginn der Saison 11/12 doch wie ein Sechser im Lotto. Dass er sie nicht nutzen konnte, um sich festzuspielen, hatte wenig mit der vergebenen Großchance, für die man ja auch nicht Schaaf verantwortlich machen kann und die schnell vergessen war, als damit zu tun, dass vielleicht er ganz unabhängig davon nicht unbedingt die Qualität hatte, Bundesligaspieler zu sein.

    Mbom wird sich sicherlich ebenso über seine Chance gefreut haben. Wenig Spielpraxis ist dabei nichts ungewöhnliches für Spieler in der zweiten Reihe, die eben ihre Chance bekommen, wenn jemand aus der Stammelf ausfällt. Er hat dabei die gleichen Schwächen wie sonst offenbart, dass man auch bei ihm sich fragen muss, ob es für die Bundesliga reicht; am ehesten würde ich ihm eine Bundesligakarriere als rechter Verteidiger zutrauen, weil er so seine mangelnde Übersicht vielleicht noch am ehesten kompensieren könnte.

  2. #1532
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    946
    Mit Thy wurde meiner Ansicht nach ähnlich verfahren, wie mit Mbom. Da kann man jetzt parallelen in der späteren Entwicklung ziehen oder man lässt es bleiben, das war nicht der Kern des Arguments.

    Die Theorie, dass einem Jugendspieler solch ein Startelf-Einsatz in irgendeiner Art und Weise helfen soll, zweifle ich stark an. Und darauf zielt mein Vergleich ab: Nach dem Leverkusen-Spiel hat Thy kein Bein mehr auf den Boden bekommen bis zum Ende der Saison, mal schauen, ob wir noch was von Mbom hören. Dass das natürlich nicht das einzige Kriterium zur Bewertung ist, ist mir klar.

  3. #1533
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Lennart Thy hat davor sowohl in der ersten Pokalrunde, als auch am ersten Spieltag in der Startelf gestanden. Und da soll ihn Thomas Schaaf am zweiten Spieltag dann auf die Bank setzen weil im Mittelfeld statt Marin und Bargfrede dieses mal Ekici und Wesley spielen? Das erklär mal einem jungen Spieler, der sich dann um die Chance gebracht fühlt, sich einen Stammplatz zu erarbeiten.

    Den Fuß auf den Boden hat er in der Saison einfach nicht gekriegt, weil wir da im Sturm mit Rosenberg, Pizarro, Arnautovic und Wagner super besetzt waren. Die Qualität von Thy reicht einfach nicht für die erste Bundesliga, ist ja nicht schlimm, das trifft auf die meisten hier im Forum auch zu. Das wurde dann ja nochmal bestätigt als er nach seiner "Rehabilitation" in der zweiten Liga zu Werder zurückkam, dabei hat er sich ebenfalls bei uns nicht durchsetzen können.

    Das ganze finde ich überhaupt nicht mit der Situation von Mbom vergleichbar.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  4. #1534

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Lennart Thy hat davor sowohl in der ersten Pokalrunde, als auch am ersten Spieltag in der Startelf gestanden. Und da soll ihn Thomas Schaaf am zweiten Spieltag dann auf die Bank setzen weil im Mittelfeld statt Marin und Bargfrede dieses mal Ekici und Wesley spielen? Das erklär mal einem jungen Spieler, der sich dann um die Chance gebracht fühlt, sich einen Stammplatz zu erarbeiten.

    Den Fuß auf den Boden hat er in der Saison einfach nicht gekriegt, weil wir da im Sturm mit Rosenberg, Pizarro, Arnautovic und Wagner super besetzt waren. Die Qualität von Thy reicht einfach nicht für die erste Bundesliga, ist ja nicht schlimm, das trifft auf die meisten hier im Forum auch zu. Das wurde dann ja nochmal bestätigt als er nach seiner "Rehabilitation" in der zweiten Liga zu Werder zurückkam, dabei hat er sich ebenfalls bei uns nicht durchsetzen können.

    Das ganze finde ich überhaupt nicht mit der Situation von Mbom vergleichbar.


    Die Spiele in der Startelf damals waren eine gute Sache für Thy, aber er konnte dann eben nicht recht überzeugen (und damit meine ich sicher nicht die vergebene Chance gegen Leverkusen, sowas passiert auch besseren Spielern mal) und hatte in der Folge zurecht hinter der Konkurrenz das Nachsehen. Aber eben aufgrund letztlich fehlender Klasse, was ja auch seine weitere Karriere gezeigt hat. Dass diese Einsätze seiner Entwicklung nachhaltig geschadet hätten, halte ich für ziemlichen Quatsch. Thy konnte diese Chance nicht nutzen, ebenso wenig wie Mbom bisher, aber schlimmer fände ich es eher, wenn junge Spieler derartige Chancen, sich durchzusetzen, gar nicht bekommen würden. Wer weiß, wie sich Kruse oder Rolfes bei Werder entwickelt hätten, wenn man ihnen mal eine ähnliche Gelegenheit gegeben hätten.
    Geändert von brasseye (12.04.2021 um 18:50 Uhr)

  5. #1535
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Thy fand ich bei seiner Rückkehr eigentlich sogar vielversprechend. Die Testspiele waren ordentlich und die Kurzeinsätze nicht so schlecht.

  6. #1536

    Registriert seit
    24.07.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Lennart Thy hat davor sowohl in der ersten Pokalrunde, als auch am ersten Spieltag in der Startelf gestanden. Und da soll ihn Thomas Schaaf am zweiten Spieltag dann auf die Bank setzen weil im Mittelfeld statt Marin und Bargfrede dieses mal Ekici und Wesley spielen? Das erklär mal einem jungen Spieler, der sich dann um die Chance gebracht fühlt, sich einen Stammplatz zu erarbeiten.

    Den Fuß auf den Boden hat er in der Saison einfach nicht gekriegt, weil wir da im Sturm mit Rosenberg, Pizarro, Arnautovic und Wagner super besetzt waren. Die Qualität von Thy reicht einfach nicht für die erste Bundesliga, ist ja nicht schlimm, das trifft auf die meisten hier im Forum auch zu. Das wurde dann ja nochmal bestätigt als er nach seiner "Rehabilitation" in der zweiten Liga zu Werder zurückkam, dabei hat er sich ebenfalls bei uns nicht durchsetzen können.

    Das ganze finde ich überhaupt nicht mit der Situation von Mbom vergleichbar.
    Meinst du jetzt die User oder diejenigen, die hier nen eigenen Thread haben?

  7. #1537
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Optimist der ich bin gehe ich zumindest davon aus, dass es anteilsmäßig bei den Usern etwas weniger Leute mit Bundesligapotential gibt. In absoluten Zahlen wäre das bei 12.000 Usern vs 30 Spielern mit eigenem Thread natürlich interessant zu wissen.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  8. #1538
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    "Schwarze Adler" schauen. Manu ist mit dabei.

  9. #1539
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Sehenswert - mit den Werderanern Erwin Kostedde, Uwe Moyela und JM Mbom

    Am besten ist aber Jimmy Hartwig, einfach ein super Typ.

  10. #1540

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Sehenswert - mit den Werderanern Erwin Kostedde, Uwe Moyela und JM Mbom

    Am besten ist aber Jimmy Hartwig, einfach ein super Typ.
    Rigobert Gruber hast du vergessen. Ansonsten fand ich Tony Baffoe und Guy Acolatse (den ich vorher nicht kannte) super.

    Edit: Schade, dass Souleyman Sané nicht befragt wurde. Seinen Jubel vor der Hamburger Kurve feiere ich heute noch, und das sein Sohn heut für Deutschland spielt hat er die Idioten sogar 20 Jahre später gerächt.
    Geändert von thegreat1 (16.04.2021 um 15:38 Uhr)

  11. #1541

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Am besten ist aber Jimmy Hartwig, einfach ein super Typ.
    habs noch nicht gesehen, das kann ich aber auch so bestätigen.

  12. #1542

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Thy fand ich bei seiner Rückkehr eigentlich sogar vielversprechend. Die Testspiele waren ordentlich und die Kurzeinsätze nicht so schlecht.
    Jo, hab ich auch so gesehen. Aber unter Nouri war an Manneh einfach kein vorbeikommen.

  13. #1543
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Kann man in Pokalschlachten sehr gut zum Einsatz bringen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #1544

    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    20
    Als Geisterspieler.

  15. #1545
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.284
    Toller Kampf heute, hätten wir vielleicht auch in den letzten Bundesligaspielen gebrauchen können.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •