Seite 149 von 191 ErsteErste ... 99 129 139 148149150159 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 2863

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #2221
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    [QUOTE=Dondiego;12313732]
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen

    das mag ja stimmen aber mit Mbom-Groß-Gruev haben wir halt einfach nur sehr leichte kost im MF, da bringt es uns halt einfach nix wenn 2 davon in ein paar Jahren mal gute Bundesliga (1 oder 2) werden können. Gerade zählt doch nur das hier und jetzt
    Das Problem dabei ist doch aber nicht Mbom selbst. Mbom ist Mbom und macht Mbom-Sachen. Er ist kein Ballverteiler, er ist auch kein Stratege, wird beides auch nie werden. Dafür hat er anderweitige Stärken. Wenn man die in ner gescheiten Mittelfeldzusammensetzung zum Tragen bringt, kann das was werden.

    Es war/ist völlig idiotisch Mbom mit Grosso und Gruev zusammen ins zentrale MF zu bringen wenn auf den Flügen Dinkci, Schmid und Leo herumturnen. Allesamt mit sehr schwachem Spielverständnis, keine Ambitionen was mit dem Ball machen zu wollen und dazu ohne jegliche Ballsicherheit. Das da dann lang und weit draus resultiert, selbsterklärend.
    Aber das ist doch eine ganz andere Ebene der Kritik, als sie sonst hier zu lesen war. Darum dreht sich doch auch Kreuzbandjägers Post, auf den ich mich bezogen habe. Das ist der Kontext.

    Mbom soll und will doch auch kein Ballverteiler und Stratege sein. Daran sollte man ihn nicht messen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #2222
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    naja scheinbar will halt keiner Ballverteiler sein, wahrscheinlich liegt es tatsächlich eher am können. Da im MF der Leistungsabfall am größten ist, muss man alle 3 kritisieren dürfen.

    hier ging es doch zuletzt jetzt nur darum, das er fehlt obwohl er dann auch kein Feuerwerk abfällt. Egal welcher der 3 fehlt, man hofft wenn die kommen wird es besser. Tut es aber nicht weil keiner der 3 sich kurzfrsitig da hin entwickeln wird. Jetzt kann ich auf die Vertantwortlichen schimpfen, dass ist auch gerechtfertigt. Trotzdem muss ich auch die Spieler kritisieren dürfen. Es sind Profispieler die nicht erst seit 2 Wochen hier sind, dazu verdienen Sie ein gutes Gehalt. Vorallem im 2. Liga Vergleich.
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  3. #2223
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Mbom wird wohl nie ein Stratege und Ballverteiler sein. Und das ist auch okay so.

    Du tust mir da unrecht. Ich habe nie behauptet, man dürfe keine Spieler kritisieren - warum sollte ich das auch? Ich habe selbst schon den einen oder anderen Spieler kritisiert. Ebenso hat dies Kreuzbandjäger getan. Und das ist wohl auch nicht die Essenz seines Posts.

    Mbom spielt wenn er aufgestellt wird. Dafür, dass dem Mittelfeld ein Taktgeber fehlt, kann Mbom nichts. Jeder weiß, dass er nicht dieser Spieler ist. Ich sage nur, dass es vermessen ist, ihn daran zu messen. Grundsätzlich ist Mbom ein Spielertyp, wie man ihn auch in der Mannschaft braucht. Und dass man am besten auch noch einen Taktgeber braucht, beschreibe ich nicht.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #2224

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    [QUOTE=WhiteHorse;12313744]
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen

    das mag ja stimmen aber mit Mbom-Groß-Gruev haben wir halt einfach nur sehr leichte kost im MF, da bringt es uns halt einfach nix wenn 2 davon in ein paar Jahren mal gute Bundesliga (1 oder 2) werden können. Gerade zählt doch nur das hier und jetzt
    Das Problem dabei ist doch aber nicht Mbom selbst. Mbom ist Mbom und macht Mbom-Sachen. Er ist kein Ballverteiler, er ist auch kein Stratege, wird beides auch nie werden. Dafür hat er anderweitige Stärken. Wenn man die in ner gescheiten Mittelfeldzusammensetzung zum Tragen bringt, kann das was werden.

    Es war/ist völlig idiotisch Mbom mit Grosso und Gruev zusammen ins zentrale MF zu bringen wenn auf den Flügen Dinkci, Schmid und Leo herumturnen. Allesamt mit sehr schwachem Spielverständnis, keine Ambitionen was mit dem Ball machen zu wollen und dazu ohne jegliche Ballsicherheit. Das da dann lang und weit draus resultiert, selbsterklärend.
    Aber das ist doch eine ganz andere Ebene der Kritik, als sie sonst hier zu lesen war. Darum dreht sich doch auch Kreuzbandjägers Post, auf den ich mich bezogen habe. Das ist der Kontext.

    Mbom soll und will doch auch kein Ballverteiler und Stratege sein. Daran sollte man ihn nicht messen.
    Da ist was beim Zitieren falsch gelaufen, sollte eigentlich Haidinger sein Post zitiert sein.

  5. #2225
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Alles klar.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #2226
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    ich versteh dein Punkt, nur welchen MF Spieler dürfen wir dafür kristisieren, dass er kein Taktgeber ist wenn es bei allen offensichtlich ist, dass sie es nicht sind.
    Würde man mich dahin stellen, der nach 5 Minuten klinisch tot wäre... dürfte man mich nicht kritisieren weil keiner von mir was erwarten dürfte ?

    Ist mir teilweise zu leicht zu sagen, dass kann man von Ihm nicht erwarten. Diese Haltung ist mir im Verein zu weit verbreitet und führt zum Misserfolg.
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  7. #2227

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    ich versteh dein Punkt, nur welchen MF Spieler dürfen wir dafür kristisieren, dass er kein Taktgeber ist wenn es bei allen offensichtlich ist, dass sie es nicht sind.
    Würde man mich dahin stellen, der nach 5 Minuten klinisch tot wäre... dürfte man mich nicht kritisieren weil keiner von mir was erwarten dürfte ?

    Ist mir teilweise zu leicht zu sagen, dass kann man von Ihm nicht erwarten. Diese Haltung ist mir im Verein zu weit verbreitet und führt zum Misserfolg.
    Es gibt ja nicht umsonst unzählige Positionen im Profifußball wo Spieler zum Einsatz kommen. Kein Mensch würde auf die Idee kommen einen Musiala z.B. als 6er zu bringen, oder Lewandowski als RV aufzustellen etc.

    Mbom kann durchaus nen 6er in ner Doppel-6 geben, davor und auf den Außen brauchs dann aber entsprechend dazu passendes Spielermaterial (Schmiddi, Schmid o.ä.). Mbom kann auch nen ZM geben, wenn weiterhin passende Spieler vorhanden sind bzw. das System stimmt.

    Manche Spieler passen halt nur in bestimmte Systeme und zu bestimmten Spielertypen. Dort können sie dann u.U. aber auch hervorragende Performance einbringen.

    Mbom ist derzeit kein Spieler der andere besser macht, oder ein System dominiert bzw. dessen zentrale Stelle ist. Das ist kein Spieler von uns, daher muss ein System und die Aufstellung zu allen Spielern passend gewählt werden. Und das tut es seit mal mindestens 6/7 Spieltagen nicht mehr

  8. #2228
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Ganz schön hinten dran mittlerweile.
    Im ZM vermutlich noch Gruev, Rapp und Schmidt vor sich aktuell. Also sozusagen die Nummer 7 im ZM (Wenn man die Einwechslungen gegen Düsseldorf zum Massstab nimmt, und ist natürlich auch bisserl vereinfacht dargestellt so)
    Also RV-Backup, hinter dem auch jungen Agu, was aber imo auch nicht gerade seine Zukunft darstellen sollte.
    Hmm.

  9. #2229

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Letztlich ist er von denen aber auch der schlechteste Spieler. RV Backup ist aktuell Weiser.

  10. #2230
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Stimmt, Weiser habe ich vergessen.
    Von daher: Was stellen wir denn jetzt mit dem Kerl an?
    Eigentlich müsste man ja fast nochmal verleihen, oder gar ganz abgeben.

  11. #2231

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Stimmt, Weiser habe ich vergessen.
    Von daher: Was stellen wir denn jetzt mit dem Kerl an?
    Eigentlich müsste man ja fast nochmal verleihen, oder gar ganz abgeben.
    Ich könnte ihn mir gut bei einem kämpfenden Abstiegskandidaten der Liga 2 vorstellen. Abgeben würde ich nur per Leihe. Groß wird nicht jünger, Leo ist Abgangskandidat, Weiser ist nur geliehen. Da kann er gerade bei Klassenerhalt (wehe ) schnell näher in Richtung erste Elf rücken. Für die 1. Bundesliga und ein Spitzenteam der 2. Bundesliga fehlt dann aktuell doch zu viel.

  12. #2232
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.876
    Mit viel Wünschen für persönliches Glück wünsche ich ihm einen Verein, der ihn für seine fußballerischen Leistungen angemessen entlohnt, so lange dieser Verein nicht Werder heißt.
    MB hat nicht und wird nicht die Klasse haben, wo ich Werder gerne sehen möchte.
    Baumfritz Raus!

  13. #2233

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    1.373
    Das zeigt wie desaströs unsere Transferpolitik und auch die Ausbildung junger Spieler in den letzten Jahren ist. Im Mittelfeld passt wenig zusammen. Ich könnte mir ihn auch hinter einem typen Micoud vorstellen. Ein Freigeist auf der 6 oder 10 und er macht die Drecksarbeit. Ich finde es ist auch ein Zeichen, dass ein Trainer jedes Spiel die komplett gleiche Stammelf bringt, weil der Rest nicht in sein System passt oder (noch) zu schwach ist.

  14. #2234

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    236
    Was für ein Spielertyp ist den Mbom für euch und wo seht ihr seine Stärke ?

  15. #2235

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Dynamischer und aggressiver Ballgewinner, gerne auch box-to-box 8er im Stile des SEGA Football Managers.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •