Seite 106 von 191 ErsteErste ... 56 86 96 105106107116 126 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2863

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #1576
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Also kein Skandal?

  2. #1577

    Registriert seit
    13.07.2020
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Also kein Skandal?

  3. #1578
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.437
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Noch? Steht ja nicht mal fest, ob er Samstag ausfällt.

    Abwarten.
    Isser jetzt verletzt? Oder aussortiert?
    Wie kommt man bloß auf den Gedanken, daaa Manu aussortiert wäre....

  4. #1579
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Mbom doch der Inbegriff des Spielers den man vielleicht nur in gewissen Spielphasen braucht.

  5. #1580

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Ich würde versuchen, aus ihm einen defensiven Außenverteidiger zu machen. Fürs Mittelfeld reicht's spielerisch einfach nicht für mehr als eine Zerstörer-Rolle, die auszubalancieren man sich schwer leisten kann. Fürs defensive Zentrum ist er zu klein und auf den Außenverteidigerpositionen haben wir durchaus Bedarf, in Agu dort nur einen defensivschwachen Außenverteidiger.

  6. #1581
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Sehe ich nicht so, gerade das Spiel unter TS fand ich da einen guten Fingerzeig. Er ist technisch nicht gut, aber mit etwas Platz um ihn herum sah das ganz ordentlich aus. Diesen Platz muss man ihm halt durch das passende Spielsystem verschaffen. Wenn tatsächlich ein Pressing-Trainer der RB-Schule kommt halte ich ihn mittelfristig durchaus für einen akzeptablen Mittelfeldspieler in der ersten Liga.

    Da dürfte ihm eine Saison zweite Liga auch nochmal entgegenkommen um die nötige Erfahrung zu sammeln.


  7. #1582
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    als RV könnte er tatsächlich gewissermaßen abliefern. Ich denke auch mal, dass er aktuell dafür eingeplant ist. Solange nur Agu da ist (oder noch da ist).
    Why so serious?

  8. #1583

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Kann mich da nur anschließen. Als RV würde er sich denke ich sehr gut entwickeln. Er bringt halt alles für die Position mit : Zweikampfstärke, Umtriebigkeit, Tempo, Laufbereitschaft.
    Das Offensive Skillset kann er dann in den kommenden Jahren verbessern. Er ist spielerisch ja auch keine Pflaume, halt nur nicht gemacht für ein Mittelfeld welches dringend spielerische Elemente benötigt.

    Zusammen mit Agu haben wir auf RV wirklich ein Luxusproblem, da zwei Spieler denen ich eine gute Entwicklung auf dieser Position blind zutraue.

  9. #1584
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Nachdem TGS immer wieder kritisiert wurde, soll Mbom jetzt die AV-Hoffnung geben?
    Er wird doch nicht weniger zum reinen Zerstörer, wenn man ihn auf außen stellt. Auch da muss man einen Ball annehmen und eine Flanke schlagen können.
    Dann jammern wir die nächsten Jahre über null Offensivpotential über Mboms Seite, statt über TGSs Seite?

  10. #1585

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so, gerade das Spiel unter TS fand ich da einen guten Fingerzeig. Er ist technisch nicht gut, aber mit etwas Platz um ihn herum sah das ganz ordentlich aus. Diesen Platz muss man ihm halt durch das passende Spielsystem verschaffen. Wenn tatsächlich ein Pressing-Trainer der RB-Schule kommt halte ich ihn mittelfristig durchaus für einen akzeptablen Mittelfeldspieler in der ersten Liga.

    Da dürfte ihm eine Saison zweite Liga auch nochmal entgegenkommen um die nötige Erfahrung zu sammeln.
    könnte auch 2oder 3 werden

  11. #1586

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von kaltschnaeuzig Beitrag anzeigen
    Ich würde versuchen, aus ihm einen defensiven Außenverteidiger zu machen. Fürs Mittelfeld reicht's spielerisch einfach nicht für mehr als eine Zerstörer-Rolle, die auszubalancieren man sich schwer leisten kann. Fürs defensive Zentrum ist er zu klein und auf den Außenverteidigerpositionen haben wir durchaus Bedarf, in Agu dort nur einen defensivschwachen Außenverteidiger.
    Ich finde, er hatte eine Phase wo ihm nicht all zu viel wirklich geglückt ist. Sehe allerdings nicht, dass er spielerisch kein Potential hat gescheit im Mittelfeld zu agieren. Unser MF sah in der gesamten Rückrunde mies aus, einfach weil wir ohne MF und Ball gespielt haben. Im letzten Spiel gegen Gladbach fand ich Mbom eigentlich auf seiner Position recht ansprechend, sowohl was das Spiel mit Ball anging als auch das Spiel ohne Ball. Doppel 6 bzw. ZM hat er m.E. in jedem Fall drauf wenn die Entwicklung weiter geht (Handlungsschnelligkeit, switch in den Herrenbereich).

  12. #1587

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Nachdem TGS immer wieder kritisiert wurde, soll Mbom jetzt die AV-Hoffnung geben?
    Er wird doch nicht weniger zum reinen Zerstörer, wenn man ihn auf außen stellt. Auch da muss man einen Ball annehmen und eine Flanke schlagen können.
    Dann jammern wir die nächsten Jahre über null Offensivpotential über Mboms Seite, statt über TGSs Seite?
    Mbom ist schneller als Theo, kräftiger im Zweikampf und hat bspw. eine hohe Flanke diese Saison gebracht, die direkt zum Tor führte. Mit viel weniger Möglichkeiten etwas beweisen zu dürfen oder wenn es um die RV-Position geht auch mal mit echtem IV hinter sich agieren zu dürfen.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  13. #1588
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.739
    Im Spiel gegen Gladbach war er am Ball deutlich verbessert. Das war aber auch das einzige Spiel, in dem er nicht selbst bei unserer spielschwachen Mannschaft nochmal ein deutlicher Ausreißer nach unten war. Rechtsverteidiger könnte bei Mbom klappen, die Physis hat er. Allein davon, dass neben ihm ne Seitenlinie ist, wird er profitieren.
    Ole's at the wheel

  14. #1589

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.488
    Es war ja auch Kohfeldts mMn treffende Analyse vor der Saison, dass Mbom am stärksten ist, wenn er das Spiel vor sich hat, weswegen er letztlich vermehrt als AV neben der Dreierkette eingesetzt wurde.

    Es bleibt Kohfeldts Geheimnis, warum er trotz der eigenen Aussage davon abgewichen ist und Mbom danach immer weiter vorne aufgestellt hat, aber okay. Grundsätzlich kann ich mir Mbom auch rechts vorstellen.

  15. #1590

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Ist ja offensichtlich, aber das würde halt wieder Herzen brechen.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •