Seite 23 von 162 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #331
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Als "Muss" sehe ich Verstärkungen (Stamm) für den Sturm, das DM und das Tor an. Direkt danach käme ein neuer IV #1. Gezielt Alternativen für die Bank zu holen, sehe ich als überflüssig an. Will man sich bei der Kadertiefe verstärken, sollte es alternativlos
    sein, neues Stammpersonal zu holen und so mit ehemaligen Stammspielern die Qualität in der 2. Reihe zu erhöhen.

  2. #332
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.841
    Die Zeit hat mir gezeigt, dass Sané und Moisander gut zusammenpassen.
    Veljkovic ist ebenfalls gut integrierbar, allerdings noch nicht auf dem Level der beiden Etablierten.
    Problematisch ist für mich die tickende Zeitbombe Sané's Gesundheit. Sollte er mal längerfristig ausfallen, kriegen wir Probleme bei Lufthoheit und Zweikampf, da Moisander und Veljkovic das ja eher über Stellungsspiel lösen.
    Falls Nouri auf Dauer die Dreierkette anpeilt, wäre ein dynamischer, athletischer IV eine passende Ergänzung als Vierter im Bunde. Caldirola ist dann hoffentlich raus, der ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Obwohl er wirklich sausympathisch rüber kommt.
    Volker hört die Signale.

  3. #333
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.116
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht wie wenige hier einen IV in der Kaderplanung haben bzw. Moisander/Sane gerne weiterhin als Stamm sehen. Denke schon, dass uns einer, der sich in die Startelf drängt, helfen könnte.
    Ich finde unser IV-Duo absolut in Ordnung und halte auch große Stücke auf Veljkovic. 14 Gegentore in den letzten 11 Spielen gehen auch klar. Das Hauptproblem ist weiterhin die fehlende Bindung im DM/ZM. Wenn da endlich mal ein guter 6er neben Delaney auflaufen würde...
    Genau das ist das Problem - seit Jahren!

    Selbst ein IV-Duo Hummels - Boateng würden hier nicht wesentlich besser ausschauen, solange die davor nicht funktionieren...

  4. #334

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Ich tue mich auch sehr schwer damit Sané fest einzuplanen. Mit Moisander passt das zwar gut, aber Sané stellt unabhängig von den Mitspielern ein Risiko dar.

    Hoffe, dass man im Sommer jemanden holt, der ihm den Rang ablaufen kann. Veljkovic geht imo vor allem die Kopfball- und Zweikampfstärke ab. Was mit Luca und Verlaat wird, muss man im Sommer sehen. Dabei kommt es auch darauf an, ob der Kader noch konsequenter an das 3-5-2 angepasst werden soll. Die Verpflichtung von Augustinsson könnte man so deuten, wohingegen Bauer offensiv eklatante Schwächen mitbringt.

    Etwas verwundert bin ich darüber, dass Luca angeblich vor einer Verlängerung stehen soll, wo er doch momentan noch keine Rolle spielt und auch letzte Woche nicht eingewechselt wurde. Als Back-Up für Moisander als LIV natürlich ideal, aber ob ihm das reicht, ist fraglich.

  5. #335
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Abgänge:
    TW1: Drobny [ablösefrei]
    TW2: Wolf [ablösefrei]
    TW3: Zetterer [Leihe]

    AW4: Diagne [1 Mio. €]
    AW5: S. Garcia [ablösefrei]
    AW6: U. Garcia [Leihe]
    AW7: Busch [0,1 Mio. €]
    AW8: Guwara [Leihe]

    MF9: Petsos [1 Mio. €]
    MF10: Grillitsch [ablösefrei]
    MF11: Yatabare [1,5 Mio. €]
    MF12: Kleinheisler [1 Mio. €]
    MF13: Fritz [ablösefrei]
    MF14: Hajrovic [1 Mio. €]
    MF15: Aycicek [1 Mio. €]
    MF16: Lorenzen [ablösefrei]
    MF17: Junuzovic [5 Mio. €]

    ST18: Johannsson [2 Mio. €]
    ST19: Thy [0,5 Mio. €]
    ST20: Eilers [0,5 Mio. €]
    ST21: Pizarro [ablösefrei]

    _________
    14,6 Mio. €

    Zugänge:
    TW1: Casteels [3 Mio. €]

    AW2: Aogo [ablösefrei]
    AW3: Augustinsson [3,5 Mio. €]

    MF4: S. Sane [5 Mio. €]
    MF5: Christiansen [1 Mio. €]

    ST6: Hahn [5 Mio. €]
    ST7: Selke [Leihe + KO]
    ______
    17,5 Mio. €


    Aufstellung:

    ---------------Kruse------Selke-------------- | J. Eggestein, Manneh
    ----Gnabry------------------------Hahn-------| Bartels, Kainz, Schmidt
    ------------Delaney------S. Sane-------------- | Bargfrede, Christiansen, M. Eggestein
    Augustinsson-Moisander--L. Sane----Bauer----- | Aogo, Caldirola, Veljkovic, Gebre Selassie
    --------------------Casteels------------------ | Wiedwald, Oelschlägl

    _____________________________
    Falls L. Sane sich mal schlimm verletzen sollte, hätte man auf der IV Position mit Caldirola, Veljkovic und S. Sane genug Alternativen. Vorraussetzung für die Sane-Verpflichtung wäre natürlich der Nicht-Aufstieg von 96.
    Aogo könnte Back-Up für die LV und DM Position geben, was ihn sehr interessant macht + seine Ablösefreiheit natürlich.
    Hahn könnte auch in den Sturm für Selke rücken und Bartels dann rein auf die rechte Seite.
    Grundsätzlich wäre man sehr variabel, hätte sich ausschließlich mit Buli-erfahrenen Spielern verstärkt, die auch alle (meines Wissens nach; bis auf Ludwig) deutsch sprechen können.
    So hätte man endlich mal wieder etwas mehr Identität im Kader und sich gezielt verstärkt.

  6. #336
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Dennis Aogo ist ja auch schon wieder 30. Krass, wie die Zeit vergeht. Ich mochte den ja immer, wieso kriegt der eigentlich keine Bundesligaminuten mehr? Verletzt war er ja meines Wissens ausnahmsweise nicht. Gut, ist halt nicht mehr der dynamischste, aber schön aufbaustarker, passsicherer AV, der auch im Mittelfeld sehr gut aushelfen kann.

    Generell muss ich sagen, dass ich von dem Kadervorschlag durchaus angetan bin - auch, wenn es am Ende die Namen nicht werden, finde ich die Fähigkeitenprofile der Spieler allesamt interessant und passend: Die unsichere, aber numerisch eigentlich ausreichende IV-Situation über einen polyalenten DM geregelt, der dann auch noch a) Delaney entlastet und b) selbst kicken kann. Die richtige Balance zwischen jungen Spielern mit Potential wie Christiansen und zuverlässigen, erfahrenen Spielern wie Aogo gefunden. Schwachpunkte wie unseren Mangel an Strafraumstürmern in entsprechender Qualität behoben, ohne z.B. Jojo die Tür vor der Nase zuzuschlagen. Und falls die rechte Seite mal zu spielschwach wirkt, kann man da immer noch Bartels statt Hahn aufstellen.

    Liegt vielleicht auch einfach daran, dass man über die Spielerqualitäten immer den besten Überblick hat, wenn sie aus der Bundesliga kommen, aber mir gefällt das so grundsätzlich. Könnte sich auch bzgl. der Gehaltseinsparungen finanziell ausgehen, auch wenn sowas wie 5 Millionen für Junu nach dieser Saison vermutlich etwas optimistisch ist.

  7. #337
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Selke und Salif Sané sind aber schon arg unrealistisch, von Christiansen halte ich gar nichts

    Ansonsten gefällt dein Kader aber Razza
    Carlos Soler :love:

  8. #338

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    @Aogo aus dem kicker
    Der Vertrag von Dennis Aogo läuft zum Saisonende aus, eine Verlängerung mittels einer Klausel, die sich auf eine gewisse Anzahl von Einsätzen bezieht, wird es nicht geben. Nach kicker-Informationen wurde noch vor Beginn der Rückrunde in beiderseitigem Einvernehmen diese Option in Aogos Arbeitspapier gestrichen. Schalke hatte Planungssicherheit in der Personalie, der Profi verband damit auch die Hoffnung, in der Rückrunde doch noch auf den einen oder anderen Einsatz mehr zu kommen. Damit ist klar: Nach vier Jahren wird er Schalke 04 in diesem Sommer definitiv verlassen - ablösefrei.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #339

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    aber nicht nach bremen

  10. #340
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    @Razza:

    Statt Christiansen könnte man es auch mal bei Erras versuchen

    Oder eben kein weiterer 6er, da Aogo ja auch auf der 6 spielen kann. Aogo wäre ein super BU für LV und DM

    Ansonsten:
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  11. #341
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Aogo wäre halt eine gute Sache um AV und LV abzudecken. Dann könnte man Guwara & U.Garcia verleihen/abgeben und Santis Vertrag auslaufen lassen.
    Junuzovic weg, Fritz Vertrag auslaufen lassen, Grillitsch haut ab. Neuer Stamm 6er + Aogo her:

    Mr.X,Delaney,Aogo,Bargfrede,M.Eggestein,Schmidt für die Zentrale wäre schon ganz in Ordnung.

  12. #342
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Aogo hat zwar viel Bundesligaerfahrung, aber bei ihm fehlt mir einfach die Fantasie. Ist für mich eher ein solider Mitschwimmer, als einer wirklich was bewegen könnte. Defensiv kein richtiger Abräumer und nach vorne kein wirklicher Takt- oder Ideengeber. Allein die Kombi DM/LV gefällt, da gebe ich dir Recht.

  13. #343
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Fantasie hätte ich bei dem auch kein Stück. Für 2 neue Leute samt Ablöse im ZM sehe ich aber auch bei Junuzovic einfach keinen Platz im Budget. Keeper und Stürmer müssen ja auch noch her.

  14. #344
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Koan Aogo

    Der darf gerne woanders viel Geld verdienen / bekommen.

  15. #345
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Koan Aogo

    Der darf gerne woanders viel Geld verdienen / bekommen.
    Das ist glaube ich das geringste Problem. Der verdient ab Sommer nämlich erstmal gar nichts mehr und hat in dieser Saison auch wenig Chancen gehabt, sich in eine gute Verhandlungsposition zu bringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •