Seite 21 von 162 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #301
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
    ... aber nicht für uns
    Warum nicht?

    Immer dieses schwachsinnige Kleinmachen.
    Schwachsinniges Kleinmachen? Soso...

    Grifo ist der Zeit einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga - eine internationale Topliga die weltweit unter Beobachtung steht. Er ist gerade mal 23 Jahre alt und ihm stehen somit sämtliche Türen offen. Wenn er nicht bei Freiburg bleiben möchte kann er sich eine ganze Reihe von Topclubs (das müssen nicht zwingend Weltclubs aus Madrid, Paris oder London sein) aussuchen, die nicht wegen der niedrigen AK bessere Chancen haben, sondern wegen deren Perspektiven (inkl. Gehalt sowie Handgeld um Verein XYZ auszustechen - das nur am Rande)

    Also denkst du, dass nur weil die AK im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt, wir gute Chance auf eine Verpflichtung von Grifo haben?

    Gut, ich bin nicht hier um die Träume anderer zu zerstören. Und am Ende kann man dann schön auf Baumi rumhacken, wenn man Grifo nicht bekommen hat. Schließlich hat er doch nur 5,5 Mio gekostet!

    Alles andere ist egal...
    Ich kann auch nicht einschätzen was die Wahrscheinlichkeit bzw. die Möglichkeit angeht. Aber wenn es nach deiner Argumentation geht, hätten wir auch keine Chance gehabt einen Serge oder Max zu verpflichten...

    Grifo spielt aktuell seine erste gute Saison auf Buli-Niveau. Ich glaube nicht, dass dort zig Vereine sich melden werden. Was möglich ist oder nicht, sollten wir mal abwarten.

  2. #302
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.689
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Bei Grifo hätte man wenn dann früher zuschlagen müssen. Die Entwicklung ist ja nicht komplett überraschend. Der Zug dürfte für Werder abgefahren sein.
    Genauso wie der Maximilian Philipp Zug.

    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen

    Ich kann auch nicht einschätzen was die Wahrscheinlichkeit bzw. die Möglichkeit angeht. Aber wenn es nach deiner Argumentation geht, hätten wir auch keine Chance gehabt einen Serge oder Max zu verpflichten...

    Grifo spielt aktuell seine erste gute Saison auf Buli-Niveau. Ich glaube nicht, dass dort zig Vereine sich melden werden. Was möglich ist oder nicht, sollten wir mal abwarten.
    Ich kanns dir sagen, vielleicht 5%... Der ist der Topvorlagengeber der BuLi, da haben ganz andere Kaliber Interesse.
    Geändert von Räuen (01.03.2017 um 11:46 Uhr)

  3. #303

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Ich wusste, dass der Gnabry Vergleich kommt.
    Der hat in London keine Rolle mehr gespielt. Überhaupt nicht vergleichbar mMn.
    Und Kruse war auch mehr oder weniger in Ungnade gefallen. Dazu seine Verbindung zu Werder die vielleicht noch nen Tick ausgemacht hat. (keine Ahnung)

    Aber Grifo ist damit mMn überhaupt nicht vergleichbar.

    Und zum Thema "Erste gute Saison": Das reicht heutzutage doch aus. Wenn du länger wartest, ist der Zug abgefahren (wie mental-nicht-fit schon angesprochen hat) Vor einem Jahr hätten wir ggf. ne Chance gehabt. Jetzt haben bessere Vereine Chancen und wenn er so weiter macht, sind in einem Jahr noch ganz andere Kaliber dran.

    Auf jeden Fall hat das nichts mit "schwachsinnigen Kleinmachen" zu tun. So sind die Dinge einfach mal. Gnabry war ein Glücksfall aber nur möglich, weil er unbedingt Spielpraxis braucht (daran scheitert es bei Grifo ganz und gar nicht derzeit) und Kruse brauchte dringend einen Tapetenwechsel. War ein guter Transfer, keine Frage! Aber auch etwas teurer (inkl. Nachzahlungen) als Grifo.

    Und ich glaube nicht, dass bei einem Grifo-Wechsel lediglich die 5,5 Mio über die Ladentheke wandern. Da wird noch die ein oder andere "Überzeugungsarbeit" von Nöten sein. Und da sind wir mMn finanziell und auch sportlich leider raus.

  4. #304
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.108
    naja, abwarten und Tee trinken - oder halt Bier

    Ich denke das Bsp. Serge zeigt sehr gut, dass sich hier Spieler entwickeln können. Und das ist ein Argument für Spieler die den nächsten Schritt gehen wollen...Spieler die Grips haben, wie z.B. Serge oder vor einigen Jahren JV7 oder Selke, werden das entsprechend würdigen. Das wiederum ist ein Argument, welches ebenfalls sehr wichtig sein kann...

    Aber wie schon gesagt, abwarten

  5. #305

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Das ist richtig - aber dennoch sind das bei Gnabry und Grifo zwei völlig unterschiedliche Situationen. Gnabry brauchte Praxis, Grifo hat sie bereits in nem für ihn scheinbar perfekten Umfeld (da stellt sich eh die Frage ob er überhaupt wechseln will.

    Dazu kommt, dass Grifo im April 24 wird. Der nächste Schritt muss also sitzen, wenn er "ganz groß" werden will
    Das internationale Geschäft gehört demnach dazu.
    Klar kann ich auch nicht einschätzen was Grifo will. Aber so rein von den derzeitigen Umständen und meinem Gefühl her, halte ich einen Transfer zu uns für nahezu ausgeschlossen.

    Am Ende müssen wir immer abwarten, das stimmt
    Aber ich warte dann lieber auf andere "Dinge"

  6. #306

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    234
    Gulacsi - 4
    Baumgartlinger - 3,5 (Quotenösi)
    Augustinsson - 3,5
    Joselu Leihe + KO
    Suk Leihe+ KO

    ----Joselu
    Gnabry--Kruse--Bartels/Kainz
    --Delaney--Baumgartlinger
    August-------------------Bauer
    ---Moisander--Sane
    ---------Gulacsi

  7. #307
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.595
    Suk kenne ich nicht und Gulasci finde ich nicht gut. Gefällt mir daher eher semi der Kader

  8. #308

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
    ... aber nicht für uns
    Warum nicht?

    Immer dieses schwachsinnige Kleinmachen.
    Schwachsinniges Kleinmachen? Soso...

    Grifo ist der Zeit einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga - eine internationale Topliga die weltweit unter Beobachtung steht. Er ist gerade mal 23 Jahre alt und ihm stehen somit sämtliche Türen offen. Wenn er nicht bei Freiburg bleiben möchte kann er sich eine ganze Reihe von Topclubs (das müssen nicht zwingend Weltclubs aus Madrid, Paris oder London sein) aussuchen, die nicht wegen der niedrigen AK bessere Chancen haben, sondern wegen deren Perspektiven (inkl. Gehalt sowie Handgeld um Verein XYZ auszustechen - das nur am Rande)

    Also denkst du, dass nur weil die AK im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt, wir gute Chance auf eine Verpflichtung von Grifo haben?

    Gut, ich bin nicht hier um die Träume anderer zu zerstören. Und am Ende kann man dann schön auf Baumi rumhacken, wenn man Grifo nicht bekommen hat. Schließlich hat er doch nur 5,5 Mio gekostet!

    Alles andere ist egal...
    1. An Grifo werden maximal Vereine wie Leverkusen interessiert sein. Es ist ja nicht so, dass wir meilenweit von denen entfernt sind.

    2. Ist Hertha angeblich an ihm interessiert, aber die gehören wohl auch zu den von dir erwähnten Top-Clubs.

    3. Haben wir diese Saison u.a. einen Gnabry verpflichtet, der kurz vorher bei Olympia das Interesse von diversen Vereinen auf sich gezogen hat.

    4. Haben wir auch Max Kruse und Robert Bauer verpflichtet. Zu beiden hättest wahrscheinlich ebenso gesagt, dass wir da keine Chance hätten.

    Du solltest weder Grifo größer machen als er ist noch uns kleiner. Wir sind nach wie vor immernoch eine gute Adresse.

  9. #309
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Suk kenne ich nicht und Gulasci finde ich nicht gut. Gefällt mir daher eher semi der Kader
    Warum gefällt dir Gulacsi eigentlich nicht? Der spielt eine klasse Saison.
    Carlos Soler :love:

  10. #310
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.595
    Mein Kader würde wohl so aussehen:

    ------------------------------Casteels/Wiedwald------------------------------ Oelschlägel
    ---Bauer/TGS---Sané/Veljkovic---Moisander/Caldriola---Augustinsson/Guwara--- Verlaat
    ----------------Baumgartlinger/Bargfrede---Delaney/M.Eggestein---------------
    ----------Bartels/Eilers---------Kruse/Schmidt----------Kainz/Gnabry----------
    ---------------------------------Hahn/Joselu---------------------------------- J.Eggestein

    Neuzugänge
    -> Casteels - 3 Mio
    -> Augustinssons - wird in dieser Spielzeit finanziert
    -> Baumgartlinger - 4 Mio
    -> Hahn - 5 Mio
    -> Joselu - Leihe mit KO

    Der Rest kann weg. Gerne hätte ich noch einen weitere Alternative für das DM/ZM, mir fällt aber Niemand ein, der bezahlbar und verfügbar wäre.
    Vorteil am Kader: Man kann in der der Defensive problemlos zwischen 3er- und 4er-Kette wechseln. Beide Systeme sind zusätzlich durch ein defensivstarkes Zentrum mit Spielstärke abgesichert.
    In der Offensive kann man je nach Gegner zwischen einer Variante mit einem Stoßstürmer (Joselu) und einer extrem temporeichen Überfalltaktik (wie Gladbach) wählen, in der Kruse,Hahn,Gnabry und Bartels mit enormen Tempo kommen.
    Casteels ist nicht mein absoluter Wunschkeeper, ich finde ihn aber durchaus sehr solide und zu Saisonbeginn hat er in Wolfsburg auch stark gehalten. War ein wenig Bauernopfer.
    Baumgartlinger will angeblich weg aus Leverkusen, da er zu wenig Spielzeit erhält. Wäre eine ideale Wahl, wird schwer.
    Hahn kommt aus der näheren Umgebung, ist keine Stammkraft in Gladbach und hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Könnte Kruse-Reloaded werden.
    Joselu steht bei Stoke auf dem Abstellgleis, wirkt charakterlich nicht 100%ig einwandfrei, hat allerdings seine Qualität in der Liga schon bei 2 Clubs bewiesen. Den würde ich gerne als Leihe mit KO probieren.
    Geändert von Emslaender (01.03.2017 um 14:25 Uhr)

  11. #311
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.595
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Suk kenne ich nicht und Gulasci finde ich nicht gut. Gefällt mir daher eher semi der Kader
    Warum gefällt dir Gulacsi eigentlich nicht? Der spielt eine klasse Saison.
    für mich ein absolut unterdurchschnittlicher Keeper, der aufgrund einer starken Vordermannschaft besser aussieht als er in Wirklichkeit ist.

  12. #312
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Mein Kader würde wohl so aussehen:

    ------------------------------Casteels/Wiedwald------------------------------ Oelschlägel
    ---Bauer/TGS---Sané/Veljkovic---Moisander/Caldriola---Augustinsson/Guwara--- Verlaat
    ----------------Baumgartlinger/Bargfrede---Delaney/M.Eggestein---------------
    ----------Bartels/Eilers---------Kruse/Schmidt----------Kainz/Gnabry----------
    ---------------------------------Hahn/Joselu---------------------------------- J.Eggestein

    Neuzugänge
    -> Casteels - 3 Mio
    -> Augustinssons - wird in dieser Spielzeit finanziert
    -> Baumgartlinger - 4 Mio
    -> Hahn - 5 Mio
    -> Joselu - Leihe mit KO

    Der Rest kann weg. Gerne hätte ich noch einen weitere Alternative für das DM/ZM, mir fällt aber Niemand ein, der bezahlbar und verfügbar wäre.
    Vorteil am Kader: Man kann in der der Defensive problemlos zwischen 3er- und 4er-Kette wechseln. Beide Systeme sind zusätzlich durch ein defensivstarkes Zentrum mit Spielstärke abgesichert.
    In der Offensive kann man je nach Gegner zwischen einer Variante mit einem Stoßstürmer (Joselu) und einer extrem temporeichen Überfalltaktik (wie Gladbach) wählen, in der Kruse,Hahn,Gnabry und Bartels mit enormen Tempo kommen.
    Finde diese Kaderplanung sehr gut, bloß das DM / ZM sieht mir etwas dünn aus. Da fehlt mMn noch ein Spieler.

  13. #313
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.595
    Siehe meinen ersten Satz unter den Neuzugängen

  14. #314
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Siehe meinen ersten Satz unter den Neuzugängen
    Upps. Dann sind wir komplett einer Meinung

  15. #315
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Suk kenne ich nicht und Gulasci finde ich nicht gut. Gefällt mir daher eher semi der Kader
    Warum gefällt dir Gulacsi eigentlich nicht? Der spielt eine klasse Saison.
    für mich ein absolut unterdurchschnittlicher Keeper, der aufgrund einer starken Vordermannschaft besser aussieht als er in Wirklichkeit ist.
    Sehe ich anders, der ist sehr sicher und hält auch gut, auch schon bei RBS in der EL hat er gut gehalten. Reflexe sind da, beim Rauskommen ist er sicher und auch im 1gg1 ist er nicht schlecht. Mit dem könnte ich schon leben, schlechter als Casteels ist er nicht.

    Btw halte ich Baumgartlinger für absolut unrealistisch und bei deinem Kader würde ich Hahn als RA sehen und Joselu als Stammstürmer
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •