Seite 159 von 162 ErsteErste ... 109 139 149 158159160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 2426

Thema: Kader 2017/18

  1. #2371
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Calleri war bei West Ham eine echte Zumutung, davon abgesehen, Maldonado's Investoren werden den nicht mit einer negativen Bilanz hergeben, dafür läuft es aktuell in Spanien zu gut.
    Die Investoren haben schon knapp 9-10Mio mit Calleri eingenommen.
    Carlos Soler :love:

  2. #2372
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    was mir auch heute wieder im Kader gefehlt hat? Eine Alternative zu Eggestein/Bargfrede/Delaney, die eher Defensiv orientiert ist. Nach dem Wechsel Junuzovic für Delaney waren wir viel zu offen im Zentrum. Es waren nur Offensivspieler und Verteidiger auf der Bank. Da sollte man unbedingt eine ernsthafte Alternative dazu holen.

  3. #2373

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    was mir auch heute wieder im Kader gefehlt hat? Eine Alternative zu Eggestein/Bargfrede/Delaney, die eher Defensiv orientiert ist. Nach dem Wechsel Junuzovic für Delaney waren wir viel zu offen im Zentrum. Es waren nur Offensivspieler und Verteidiger auf der Bank. Da sollte man unbedingt eine ernsthafte Alternative dazu holen.
    Haben wir mit Gondorf und wenn man es glaubt holen wir mit Möhwald noch so jemad.

  4. #2374
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Sind aber beide durchaus eher Offensiv orientiert. Falls man Junuzovic Vertrag auslaufen lässt und Belfodil hält sehe ich eigtl. nur dort eine Baustelle. Ansonsten muss man nur auf wichtig Abgänge reagieren, sofern es diese geben sollte.

  5. #2375

    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    178
    Sturm:
    Kruse, Belfodil, Bartels, Rashica, Kainz, Sargent

    Mittelfeld :
    Delaney, Eggestein, ZM, Gondorf, Bargfrede, Käuper

    Abwehr :
    Augustinnsson, Friedl, Moisander, Veljikovic, Langkamp, IV, Selassie, RV

    Tor:
    Pavlenka, TW, Plogmann

    Unser Kader für die nächste Saison muss nur punktuell verstärkt werden und ich traue Kohfeldt zu nächste Saison die Manschaft noch ein gutes Stück weiter zu entwickeln.

    Das aktuelle System sollte beibehalten werden und es müssen nur ein paar weitere Optionen verpflichtet werden, damit auch auf anderen Positionen so rotiert werden kann wie aktuell bei den 3 vordersten Positionen.

    Zuerst find ich dass Belfodil unbedingt fest verpflichtet werden muss, da er nun eine pass2nde Position in einem System bei uns gefunden und von Spiel zu Spiel besser wird. Dazu glaub ich das er nach einer kompletten Vorarbeit unter Kohfeldt noch einmal eine ordentliche Schippe drauflegen kann. Außerdem glaub ich dass er uns noch viel Geld aus England bringen könnte.

    Dann werden wir eine erfahrene zuverlässige nr.2 benötigen. Mein Favorit hier wäre Rensing.

    Weiterer Bedarf könnte in der IV bestehen. Hier würde ich mir einen jungen spielstarken IV wünschen der perspektivisch Moisander ersetzen kann. Alternativ kann Friedl die Rolle ausfüllen.

    Dann bin ich der Meinung, dass Bauer gegen einen jungen offensiveren RV ausgetauscht werden muss. Hier fällt mir aktuell keine brauchbare Lösung ein.

    Die größte Priorität sehe ich im ZM, da hier ein Spielertyp als weitere option fehlt der dem Spiel Struktur verleihen kann und mehr über das strategische kommt. Dabei denke serdar von Mainz bei Abstieg oder Stendera von Frankfurt.

  6. #2376

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zumal ich dachte der Konsens hier im Forum sei einen spielstarken ZM zu holen. Warum dann Delaney bei einem Abgang mit einem so ähnlichen Spielertyp ersetzen?

    Also abgesehen davon, dass wir immer auch nen Backup für Bargfrede im Kader haben sollten
    Wenn wirklich juno keinen neuen vertrag unterschreibt und für delany so viel gezahlt wird,das werder ihn verkauft,
    dann brauchen wir neben Möhwald(davon ausgehend das bei klassenerhalt fix ist) zumindest noch einen zentralen MF der
    defensiv richtig gut ist. Der sowohl weiter vorne spielen kann,als auch den backup für bargi gibt.
    Vorne entweder belfodil kaufen,was bei den aktuellen preisen zumindest eine option ist und jung genug,
    für evt weiterverkauf. Oder leihe auslaufen lassen,wenn eine bessere gelegenheit für einen stürmer auftaucht..
    Backup für theo und pavlas sind gut zu haben,aber nicht erste priorität.
    Kenn mich auf dem markt nicht so aus um zu wissen wer das sein kann,
    aber mit kohfeldt als Trainer der offensichtlich spieler besser macht,
    scheint es sinnvoll gute junge spieler mit perspektive zu holen(die sogenannten mehrwertspieler),
    die uns besser, erfolgreicher machen und bei späterem verkauf die kasse sanieren.
    Wenn das kein guter plan ist!

  7. #2377

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von blockzwerg Beitrag anzeigen
    Wenn wirklich juno keinen neuen vertrag unterschreibt und für delany so viel gezahlt wird,das werder ihn verkauft, dann brauchen wir neben Möhwald(davon ausgehend das bei klassenerhalt fix ist) zumindest noch einen zentralen MF der
    defensiv richtig gut ist. Der sowohl weiter vorne spielen kann,als auch den backup für bargi gibt.
    Das denke ich auch. Sehe ich nur bei Latza nicht.

    Außerdem halte ich es für möglich, dass Egge diese Rolle nächste Saison einnehmen könnte. Ob man darauf bauen will, oder lieber auf Nummer sicher gehen sollte, ist allerdings eine andere Frage

  8. #2378

    Registriert seit
    15.01.2017
    Beiträge
    89
    Ich sehe für nächste Saison im Moment keine einzige absolut lebenswichtige Baustelle!

    TOR
    Ich wäre für Zetterer als No2. Wenn man wegen seiner Fitness (Kahnbein) Zweifel hat, dann einen erfahrenen zweiten Mann holen

    Das sollte nicht teuer sein.

    ABW
    Ein neuer RV wäre sehr schön anstelle von Bauer. Wie schon oben geschrieben, jung und offensiv. Theo ist für mich aktuell neben Vejlkovic die einzige Stammelfposition, die nicht super, sondern nur okay besetzt ist. Der Rest kann von mir aus sehr gerne so bleiben. Und obwohl ich eben schrieb Milos sei für mich nur "okay" würde ich definitiv weiter auf ihn setzen, denn er ist auf einem super Weg. Da Luca wohl gehen wird, brauchen wir da einen spielerisch stärkeren Perspektivspieler. Von den Ausgeliehenen (Garcia, Guwara, Zander) sehe ich keinen nächste Saison bei Werder.

    Auch die beiden Positionen sollten mit wenig Geld zu besetzen sein.

    MF
    Ein defensiver ZM als Bargi-Backup (mit soviel Spielzeit wie in dieser Saison ist ja wohl leider auf Dauer kaum zu rechnen), wäre wohl die wichtigste Verpflichtung. Käuper dürfte da noch nicht weit genug sein. Alles andere, könnte sehr gerne so bleiben. Wenn man Möhwald wirklich holt, hat man damit meiner Meinung nach einen Juno-Ersatz. Wenn er kommt UND Juno bleibt, wird es sehr schwer für Gondorf.

    Das könnte ein paar Millionen kosten, aber auch nicht zu viel.

    STU
    Da haben wir ein extremes Überangebot! Ich würde Belfodil sehr gerne fest bei uns sehen. Eilers wird wohl gehen. Dann hätten wir Kruse, Belfodil, Bartels, Kainz, Johannson, Rashica, J.Eggestein, Sargeant. Das wäre der pure Luxus, aber vor allem für die Jungen macht das kaum Sinn. Allerdings würde es auch für Johannsson, Rashica und Co schwer werden trotz Rotation... Aus Kohfeldts Sicht wäre das natürlich phantastisch. Ich fänd's toll und würde auf keinen davon verzichten wollen, glaube aber nicht so recht daran, dass die alle da sein werden nächstes Jahr.

    Das wären halt die ?Millionen für Belfodil.

    Fazit: Es geht in erster Linie ums Halten von Spielern. Falls das bei allen potentiell Begehrten (ich tippe auf Kruse, Augustinsson, Delaney, Vejlkovic, M.Eggestein, Pavlenka) gelingen sollte, würde ich im Quadrat springen vor Freude. Dann müsste man "nur noch" irgendwo um die 10-12Mio finden für Belfodil und die oben beschriebenen Ergänzungen und ich würde Werder sehr viel zutrauen im nächsten Jahr.

    Träume, Träume, Träume... ach ja... Klassenerhalt...
    Geändert von Storming (18.03.2018 um 00:40 Uhr)

  9. #2379

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Sind aber beide durchaus eher Offensiv orientiert. Falls man Junuzovic Vertrag auslaufen lässt und Belfodil hält sehe ich eigtl. nur dort eine Baustelle. Ansonsten muss man nur auf wichtig Abgänge reagieren, sofern es diese geben sollte.
    Käuper wird hoffentlich sein Pech auch bald aufgebraucht haben. Der wäre genau der Kandidat der dafür in Frage kommt, hat er diese Siason ja auch schon gespielt

  10. #2380
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380
    In der Tat schwierig in der momentanen Situation wo auch die zweite Reihe drängt, große Baustellen zu finden. Dazu kommt ja auch noch Bartels zurück und ev Sargent. Kann man fast überlegen, ob das einer zu viel ist und zB Johansson abgeben.

    RV wurde natürlich schon oft besprochen und macht Sinn. Gerne einen Jungen mit Perspektive. Wenn Juno als einziger Stammspieler geht wäre mein feuchter Traum Ziyech den man utopischerweise davon überzeugen müsste einen Zwischenschritt vor den ganz großen zu machen. Müsste man allerdings auch die Völler-Millionen für finden und/oder Delaney verscheichen. Mit ihm hätte man einen Achter/Zehner mit Wahnsinnskreativität der flexibel einsetzbar wäre und auch die andere offene Achillesferse (Kruseersatz im Verletzungsfall teils auffangen könnte).

  11. #2381
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.752
    Schwierig, mit Ausnahme Bauers ist ja quasi der komplette ca. 20er Kader seit Wochen enorm im Aufwind. Es läuft halt.
    Und dann wäre ich einerseits bereit, die Ansprüche an Neuzugänge mal enorm nach oben zu schrauben, was vor Wochen noch interessant klang, muss das jetzt eben nicht mehr unbedingt.
    Andererseits ist das eben die Krux, welche unserer Spieler schwimmen gerade überperformed mit? Oder ist das überhaupt so?
    Wenn sich Möhwald bewahrheitet, wäre das schon ein Ergänzungsspieler. Zwecks Verstärkung: Wirklich weitere naja Typen ala Latza einsammeln?
    Oder ein, zwei "Königstranfers" zu landen?
    Schwierig.

  12. #2382
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ganz klar Könnigstransfers. Solche wie Kruse oder Moisander machen auch den Rest um sich besser.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  13. #2383
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.909
    Finde uns auch super aufgestellt. Belfodil halten und dann gerne "nur" einen absoluten Qalitätsspieler für das Mittelfeld. Der sollte so in die Richtung Rashica gehen in der gleichen Preisklasse: Jung, noch nicht fertig aber dafür mit brutaler Qualität. Noch so einen für den wechselnden Bauer und ich wäre im siebten Himmel, muss aber auch nicht sein. Es wird schon teuer genug unsere jungen Qualitätsspieler Spieler zu halten.

  14. #2384
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Sollte Bauer gehen braucht man mMn. maximal eine einjährige Übergangslösung als RV-Backup. Spätestens zur Saison 19/20 kommt Zander zurück von Pauli und kann dann direkt von TGS übernehmen.

  15. #2385

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    439
    Zwei Wünsche: Passlack & Öztunali.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •