Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 99

Thema: Janek Sternberg (VfB Lübeck)

  1. #31
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ja, leider!

    Ich finde es ziemlich niederschmetternd, dass Dinge, die eigentlich als Selbstverständlichkeiten gelten sollten (nämlich Selbstreflexion und daraus resultierende Konsequenzen), heutzutage etwas sehr Besonderes darstellen.

    Insofern wünsche ich dem Spieler Sternberg größtmöglichen Erfolg, werde ihn aber beim SVW sicher nicht vermissen! Stand heute, selbstverständlich.

    Geändert von hans koschnick (23.01.2017 um 17:09 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #32
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.139
    100k naja immerhin
    Hau rein Sterni

  3. #33
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ja, leider!

    Ich finde es ziemlich niederschmetternd, dass Dinge, die eigentlich als Selbstverständlichkeiten gelten sollten (nämlich Selbstreflexion und daraus resultierende Konsequenzen), heutzutage etwas sehr Besonderes darstellen.

    Insofern wünsche ich dem Spieler Sternberg größtmöglichen Erfolg, werde ihn aber beim SVW sicher nicht vermissen! Stand heute, selbstverständlich.

    In seinem Fall finde ich das aber schon besonders. Bis vor kurzem hat es gereicht, bei einem mehr oder weniger ambitionierten Bundesligisten immer mal wieder im Kader zu stehen und sogar Spielzeit zu bekommen. Da wäre die Hoffnung, eine ähnliche Rolle bei einem schwächeren () Bundesligisten oder ordentlichen Zweitligisten zu spielen und sich damit vielleicht sogar nochmal nach oben zu kommen. Die ungarische Liga dürfte da nur wenig hergeben. Von daher finde ich es schon beachtlich, sich nicht auf einen Funken Hoffnung zu verbeißen, sondern direkt in eine schwache Liga zu wechseln.

  4. #34
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Mag sein - aber offensichtlich herrschte entweder bei keinem Bundesligisten aus Liga 1 oder 2 Bedarf; oder die Angebote (so es sie denn gab) waren qualitativ/monetär dürftig.

    Und: wenn ich zwischen Sandhausen/Heidenheim oder Ferencvaros wählen müsste, wäre ich wahrscheinlich auch eher für die Donaumetropole ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #35
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Heidenheim ist ja nicht mal so weit weg von der Donau...
    Es wird ansonsten doch auch die deutsche Connection dort ein wesentlicher Punkt gewesen sein, wie im anderen gemunkelten Transferziel (Bröndby). Das macht den Sprung ja nicht ganz so gewagt.
    Fun ist ein Stahlbad.

  6. #36
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Bröndby hat ja immerhin einen deutschen Trainer und 2 deutsche Spieler im Kader. Von der Lebensqualität her mag er mit Budapest wohl die bessere Wahl getroffen haben, aber in Deutschland nimmt ihn ja kaum noch jemand wahr, in Liga 2 wäre er wenigstens präsent gewesen, sollte er/sein Management der Meinung sein irgendwann einen 2. Anlauf in Liga 1 nehmen zu wollen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #37
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Bröndby hat ja immerhin einen deutschen Trainer und 2 deutsche Spieler im Kader. Von der Lebensqualität her mag er mit Budapest wohl die bessere Wahl getroffen haben, aber in Deutschland nimmt ihn ja kaum noch jemand wahr, in Liga 2 wäre er wenigstens präsent gewesen, sollte er/sein Management der Meinung sein irgendwann einen 2. Anlauf in Liga 1 nehmen zu wollen.
    Wir kaufen doch auch des öfteren Spieler aus Rumpelligen, die Vereine schauen sich auch schon abseits der ausgetretenen Pfade um, da muß man sich glaube ich keine Sorgen machen, nur weil man nach Ungarn oder Dänemark geht.

  8. #38
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Aus den Ligen werden doch aber auch eher Talente oder Nationalspieler von irgendeinem Land transferiert, als ausgewanderte Profis. Nochmal Liga 1 zu spielen wäre mit einem Wechsel zu einem ambitionierten Zweitligisten sicher eher möglich gewesen, aber auch der muss erst einmal ein Angebot unterbreiten. Aber mal sehen, macht ja keinen Sinn jetzt großartig zu spekulieren.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #39
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Sicher, aber es ist im Gegenzug in Ungarn oder Dänemark dafür deutlich einfacher internationalen Fußball zu spielen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Außerdem ist er doch jetzt auch noch nicht so alt, daß er sich nicht in einem anderen Umfeld noch entwickeln könnte, wäre ja nun auch nicht der erste, der erst nach Werder zu Leistungsstärke gefunden hat.

  10. #40
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Hätte ich für den Rest meiner Karriere die Wahl zwischen Greuther Fürth o.ä. und Budapest ist doch klar, wo ich hinziehen würde. EL wir der in DEU auch niemals mehr spielen. Alles richtig gemacht. Von so einem Angebot träumt der durchschnittliche Sandhausen, Aue oder Heidenheimprofi doch feucht.

  11. #41
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Mein Reden!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #42
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    EL oder CL spielen die wiederum ja meistens nicht sehr lange, nur ein, zwei Quali-Runden... Hm. Gut, dafür vielleicht mal dort einen "echten" Titel in den Lebenslauf schreiben. Und was ich mit dem Bröndby-Hinweis oben meinte: Es gab und gibt doch immer mal so ein paar "deutsche" Projekte mit Trainerteam und Spielern im Ausland, die die Integration irgendwie wohl erleichtern. Und zumeist tauchen diese Spieler und Trainer nach einiger Zeit doch wieder in deutschen Ligen auf. War nicht Bobic mal in Bulgarien als Manager? Timo Gebhart hat letztes Jahr bei Steaua Bukarest gespielt, usw., einfach noch mehr in den Topf werfen...
    Fun ist ein Stahlbad.

  13. #43
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    http://www.sportbuzzer.de/artikel/we...ion-in-ungarn/
    Zitat Zitat von Janek Sternberg
    Ich habe sicher auch einige Fehler gemacht, aber manches Mal, wenn ich nach einer Niederlage aus dem Kader gestrichen wurde, habe ich gedacht: Toll, war ich also wieder die einfachste Lösung. Da hätte ich mir gewünscht, auch mal ein paar mehr Spiele hintereinander zu machen.
    Zitat Zitat von Oliver Hüsing
    In Bremen hatte ich sicher auch immer so ein bisschen den Jugendspielerstatus. Ich musste also immer ein paar mehr Prozente zeigen als ein externer Spieler, der für viel Geld geholt wurde. Ich hätte mir auch mehr Chancen gewünscht, aber ich bin auch sehr stolz darauf, überhaupt für Werder Bremen in der Bundesliga gespielt zu haben.

  14. #44
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Sie sahen: Kritik in zwei Varianten.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #45
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.744
    Meines Erachtens hatte gerade Sternberg mehr als genug Chancen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •