Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bochum

    26 49,06%
  • Hertha

    17 32,08%
  • Stuttgart

    17 32,08%
  • Schalke

    19 35,85%
  • Hoffenheim

    32 60,38%
  • Da rutscht noch jemand rein

    11 20,75%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Abstiegskampf 22/23: wer geht runter?

  1. #1
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779

    Abstiegskampf 22/23: wer geht runter?

    Der Frühling naht und momentan gibt es ja 5 heiße Bewerber. Was meint Ihr?

    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Soll man hier eigentlich nur für die direkten Absteiger abstimmen oder auch für den Relegationsteilnehmer? Die Umfrage ist sehr unklar formuliert.
    Unklar? Na ja, die Frage lautet, wer nächste Saison 2. Liga spielen wird. Man kann auch nur zwei oder einen auswählen.
    Geändert von doctone (12.03.2023 um 14:56 Uhr)
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  2. #2
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Werder - wegen 2021 und so.

    Okay, ernsthaft:

    Ich denke Schalke und (leider) Bochum gehen direkt runter.
    Hertha vs HSV in der Relegation hätte was.
    Nochmal schnell Magath holen
    Geändert von WunnaVonnaWesa (11.03.2023 um 22:46 Uhr)
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #3
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Glaube schon dass die letzten 5 es unter sich ausmachen.

    Hoffenheim aktuell heißester Kandidat, aber die haben vom Kader her eigentlich schon das Potential noch die Kurve zu kriegen. Müssen aber langsam mal anfangen, denn die anderen Teams punkten zumindest ab und zu mal. Befürchte aber dass die noch die Kurve kriegen. Am Anfang der Saison fand ich die echt solide und überzeugend und ich finde es eigentlich auch ziemlich überraschend dass die so abgestürzt sind.

    Aktuell finde ich Bochum und Stuttgart auch wirklich nicht gut, wobei die erstgenannten zumindest noch so ein bisschen die Heimstärke auf ihrer Seite haben.

    Stuttgart finde ich auch überhaupt nicht überzeugend, und die haben mit Bruno eigentlich so nen Motivator geholt der sonst eigentlich immer relativ schnell halbwegs funktioniert hat, aber mittlerweile noch überhaupt nicht gezündet hat.

    Schalke hat zumindest punktemäßig nen ganz ordentlichen Lauf, aber die spielen schon einen ziemlichen Gammelball. Ich weiß nicht ob die das bis zum Ende so durchziehen können, bin da irgendwie skeptisch.

    Ich kenne die Restprogramme nicht, aber mein Gefühl sagt dass Hertha es von den Teams da unten es am ehesten schafft und vor allem Bochum und Hoffenheim eher schlechte Karten haben. Letztere aber wie gesagt mit Potential und Stuttgart und Schalke sind für mich Wundertüten. Echt spannend da unten dieses Jahr.

    Tippe auf Bochum und Schalke als direkte Absteiger, Stuttgart Relegation.
    Geändert von East Clintwood (12.03.2023 um 01:22 Uhr)

  4. #4
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.765
    Schalke, Hertha und Hopp. Dafür akzeptiere ich auch den Wiederaufstieg des HSV.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #5
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ich fürchte Bochum und Stuttgart gehen runter. Lieber wären mir aber hertha, hopp und/oder Schalke.

  6. #6

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Hoppe, Hertha und Schalke verkackt in der Relegation gegen Kaiserslautern und der HSV verteidigt Platz 4.

    Wir werdern 7.

    Wie hammergeil wäre dieses Szenario büdde scheen?? Wird aber vermutlich nicht so kommen, leider.

  7. #7
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Bochum und Köln - m.E. derzeit die schwächsten Teams. Und Köln wird den Trainer wohl nicht oder zu spät wechseln.

  8. #8
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Bochum und Hoffenheim auf 17 und 18. Stuttgart in fie Relegation.

  9. #9

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Schwierig vorauszusagen. Ich glaube aber, dass Hoffenheim noch mal den Trainer wechselt und am Ende den direkten Klassenerhalt feiert.
    Schalke wird (hoffentlich) noch mal einbrechen.
    Bochum wird ziemlich sicher direkt runtergehen, die sind einfach schwach.

    Soll man hier eigentlich nur für die direkten Absteiger abstimmen oder auch für den Relegationsteilnehmer? Die Umfrage ist sehr unklar formuliert.

  10. #10

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Bochum wird mir echt zu schwach geredet. Die Spielen noch gegen Stuttgart, Gladbach, Augsburg und die Hertha. Alleine die letzten beiden Spiele sind am Spieltag 32 und 33. Da kann noch was gehen, wohingegen Schalke es verkacken wird, wenn sie nach dem Spieltag 30, gegen uns, keinen Puffer haben, denn danach geht es gegen Mainz, Frankfurt, Bayern und RBL.
    Relegationsplatz entscheidet sich wohl am letzten Spieltag im direkten Duell zwischen Stuttgart und der TSG. Das wird dann Stuttgart verkacken.

  11. #11
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen

    Soll man hier eigentlich nur für die direkten Absteiger abstimmen oder auch für den Relegationsteilnehmer? Die Umfrage ist sehr unklar formuliert.
    Man kann drei Stimmen abgeben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #12
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715
    Bochum hat ein schweres Restprogramm und wenig Qualität. Absteiger 1

    Hoffenheim eine Superkrise, aber viel Qualität. Retten sich noch nach Trainerwechsel.

    Schalke hat das Momentum, guten Trainer und die Fans im Rücken - retten sich.

    Hertha wird sich in die Relegation mummeln, weil ich sie nicht so schlecht finde.

    Stuttgart gibt mir einfach Werder-Vibes, da passt es einfach nicht zusammen. Absteiger 2.

  13. #13
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Karmapunkte gibt der Thread nicht
    Geändert von paff (12.03.2023 um 17:56 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  14. #14
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Karmapunkte gibt er Thread nicht
    Hab ich mir auch gedacht. Wir sind auch noch nicht durch!

  15. #15
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Bochum hat ein schweres Restprogramm und wenig Qualität. Absteiger 1

    Hoffenheim eine Superkrise, aber viel Qualität. Retten sich noch nach Trainerwechsel.

    Schalke hat das Momentum, guten Trainer und die Fans im Rücken - retten sich.

    Hertha wird sich in die Relegation mummeln, weil ich sie nicht so schlecht finde.

    Stuttgart gibt mir einfach Werder-Vibes, da passt es einfach nicht zusammen. Absteiger 2.
    Welcher Trainer ist denn verfügbar, der Hoffenheim so kurzfristig dann retten würde? Bei dieser reinen Söldnertruppe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •