Seite 133 von 548 ErsteErste ... 83 113 123 132133134143 153 183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 8218

Thema: Thomas Delaney

  1. #1981
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Wenn du es jetzt nicht glaubst, wirst du es sehen, wenn es soweit ist.
    Ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich das nicht glaube. Aber du schreibst, dass es diese Vereine schon gibt, die von unten nachrücken - und da frage ich welche das sind?

    Ich sehe da bisher keinen. 1860 ist im Chaos. Die anderen Vereine mit Mäzenatentum im Rücken sind zu klein. Auch Ingolstadt macht nicht wirklich Druck in LIga 1.
    Geändert von Krischie (29.03.2017 um 16:36 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #1982
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Wenn du es jetzt nicht glaubst, wirst du es sehen, wenn es soweit ist.
    Ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich das nicht glaube. Aber du schreibst, dass es diese Vereine schon gibt, die von unten nachrücken - und da frage ich welche das sind?
    Nein, ich schrieb, dass immer mehr solche Vereine nachdrängen - das bezog sich auf RB, Hoffenheim und Wolfsburg. Okay, es war vielleicht etwas missverständlich formuliert - gemeint war der Trend der letzten 20 Jahre, der nach meiner Einschätzung so weitergehen wird.

  3. #1983

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    342
    Mit Hannover und 1860 sind es zumindest noch 2 weitere Investor-Vereine in Liga zwei (in wie weit da Erfolge kommen sei mal dahingestellt). Und der Trend ist recht eindeutig, es werden in ganz Europa immer mehr. Außerdem wird es hier vielen ja nicht nur um den Klassenerhalt gehen. Eine überraschende Meister-Mannschaft wie wir sie zuletzt 2004 hatten oder auch Stuttgart noch nach uns halte ich momentan für völlig ausgeschlossen (auf die ganze Liga bezogen). Dafür sind die Abstände zu groß geworden. Klar jetzt kann man mit der letzten PL-Saison kommen, aber ehrlich ich glaub nicht dran..

  4. #1984

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Wie wärs damit, Werder wieder selbst zu einem größeren Verein zu machen?
    1. Ohne Investor keine Chance.

    2. Werder will einen Investor, der nicht auf ein Mitspracherecht besteht.

    3. Kein Investor kommt, wenn er kein Mitspracherecht bekommt.

    4. Gehe zurück zu 1.
    Ja weil bvb Gladbach und einige andere Vereine auch mit Investoren wieder groß wurden. Stimmt hast vollkommen recht.

  5. #1985
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Newcomer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Wie wärs damit, Werder wieder selbst zu einem größeren Verein zu machen?
    1. Ohne Investor keine Chance.

    2. Werder will einen Investor, der nicht auf ein Mitspracherecht besteht.

    3. Kein Investor kommt, wenn er kein Mitspracherecht bekommt.

    4. Gehe zurück zu 1.
    Ja weil bvb Gladbach und einige andere Vereine auch mit Investoren wieder groß wurden. Stimmt hast vollkommen recht.
    Andere Vereine, andere Voraussetzungen.

  6. #1986
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.958
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Newcomer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Wie wärs damit, Werder wieder selbst zu einem größeren Verein zu machen?
    1. Ohne Investor keine Chance.

    2. Werder will einen Investor, der nicht auf ein Mitspracherecht besteht.

    3. Kein Investor kommt, wenn er kein Mitspracherecht bekommt.

    4. Gehe zurück zu 1.
    Ja weil bvb Gladbach und einige andere Vereine auch mit Investoren wieder groß wurden. Stimmt hast vollkommen recht.
    Andere Vereine, andere Voraussetzungen.
    Gladbach ist 3 Punkte vor uns. ;-)

  7. #1987
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Ist Delaney jetzt Investor?

  8. #1988
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Newcomer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Wie wärs damit, Werder wieder selbst zu einem größeren Verein zu machen?
    1. Ohne Investor keine Chance.

    2. Werder will einen Investor, der nicht auf ein Mitspracherecht besteht.

    3. Kein Investor kommt, wenn er kein Mitspracherecht bekommt.

    4. Gehe zurück zu 1.
    Ja weil bvb Gladbach und einige andere Vereine auch mit Investoren wieder groß wurden. Stimmt hast vollkommen recht.
    Andere Vereine, andere Voraussetzungen.
    Diese Kausalitätskette ist einfach Unfug, wie die Realität belegt.

    Ein Investor mit Mitspracherecht ersetzt keinen sportlichen Sachverstand (und übrigens auch kein im Sport unbedingt erforderliches Glück). Es gibt gute Beispiele für Vereine, die mit Investoren sportlichen Erfolg generieren konnten, es gibt aber ebenso gute Gegenbeispiele. Ich finde die Gegenbeispiele so abschreckend, dass ich die Haltung, solche Knallchargen wie Ismaik nicht mitbestimmen lassen zu wollen (aka die Seele nicht verkaufen), zu 100 Prozent unterstütze.

    Natürlich ist es in diesem von Geld bestimmten Geschäft einfacher, wenn man mit Millionen um sich wirft, das ist ja unbestreitbar. Dass das Umsichwerfen aber gleichbedeutend mit sportlichem Erfolg ist, stimmt nicht. Es gibt ausweislich der Tabellensituation in Liga 1 und 2 nicht einmal eine nachweisbare Korrelation.

    "Andere Vereine, andere Voraussetzungen" ist ein Totschlagargument. Ich behaupte, M'gladbach mit einem Martin Kind als Bestimmer wäre ebenfalls in der zweiten Liga gelandet, und Max Eberl wäre längst arbeitslos.

    Letztlich kommt es auf die handelnden Personen an, die die Verantwortung tragen. Ich möchte nicht, dass irgendein Vollidiot sich einmischt, weil er sich das Recht dazu erkauft hat. Ein Investor, der sich Rendite verspricht, wird den sportlich Verantwortlichen besser nicht ins Handwerk pfuschen. Das Return on Invest wird sich entweder ergeben oder nicht. Ein Investor wird sich nach gründlicher Abwägung dafür oder dagegen entscheiden. Risikoreich ist das Investment auch (vielleicht sogar erst recht), wenn man als Investor Mitspracherecht hat. Dies sieht man anhand der abschreckenden Beispiele ja auch ganz gut.

    Edit: Gut, dass es clevere Verpflichtungen a la Delaney gibt, von Fachleuten ohne mitredenden Investor eingefädelt.
    Geändert von Karatekakoordinator (29.03.2017 um 18:28 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #1989
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen

    Andere Vereine, andere Voraussetzungen.
    Diese Kausalitätskette ist einfach Unfug, wie die Realität belegt. [/QUOTE]

    Aha. Wir können also auch ohne Investor in die gleichen finanziellen Sphären stoßen wie der BVB aktuell? Cool, dann melde dich doch mal bitte bei Werder und erkläre ihnen deinen Masterplan. Sie werden dir die Füße küssen.

  10. #1990
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    beim bvb haben evonik und puma große summen für anteile bezahlt
    tiefbegabt

  11. #1991
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen

    Andere Vereine, andere Voraussetzungen.
    Diese Kausalitätskette ist einfach Unfug, wie die Realität belegt.
    Aha. Wir können also auch ohne Investor in die gleichen finanziellen Sphären stoßen wie der BVB aktuell? Cool, dann melde dich doch mal bitte bei Werder und erkläre ihnen deinen Masterplan. Sie werden dir die Füße küssen.[/QUOTE]

    Werder muss gar nicht in finanziellen Sphären wie der BVB oder FCB stoßen um sportlich wieder erfolgreich zu werden.

  12. #1992
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich finde diese Debatte darum, dass Werder einen Investor ohne Mitspracherecht sucht immer irgendwie lustig. Also ob Werder da Gesetze verbiegen könnte an der Stelle. Ein Investor wird die Mitsprache bekommen die ihm zusteht, nicht mehr und nicht weniger. Das ist dann halt das Modell Hertha, Bayern, Dortmund und nicht das Modell HSVKühne, H96Kind, 1860Ismaik.
    Grünkohfeldt

  13. #1993
    Hedoaltruist
    Gast
    Jo, trotzdem haben sie aktuell einen Umsatz von knapp 400 Millionen, ohne Dauersponsor. Ich würde gerne sehen, wie Bremen das hinbekommt. Gladbach spielt in ähnlichen Sphären wie wir.

  14. #1994
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ist Delaney jetzt Investor?
    Delaney ist der Messias. Er kann alles! Also auch als Investor fungieren.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #1995
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Jo, trotzdem haben sie aktuell einen Umsatz von knapp 400 Millionen, ohne Dauersponsor. Ich würde gerne sehen, wie Bremen das hinbekommt. Gladbach spielt in ähnlichen Sphären wie wir.
    Und Gladbach hat eine super Mannschaft zusammen. Dieses Jahr läufts nicht bei denen aber die vier bis fünf Jahr davor waren gut bis sehr gut. Und das lag an der sportlichen Führung und nicht an einem Investor. Also ist es doch möglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •