Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Make Werder great again

  1. #1
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566

    Make Werder great again

    Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt. Hab auf Anhieb nichts gefunden.

    Ich habe mir überlegt, man könnte ja mal einen Diskussions-Thread zum Thema "Make Werder great again" machen. Ähnlich wie Mr. Trump die USA wieder zu einem gelobten Land machen möchte, würde mich mal interessieren, was sich an Werder ändern muss, um an alte CL-Tage anzuknüpfen. Mir geht es häufig so, dass ich gedankenversunken alte Videos von Shadiego ansehe und in Melancholie verfalle. Ich merke, dass ich zwar immer noch extrem leidenschaftlich die Werder-Spiele verfolge, aber oft nach hohen Niederlagen oder schlechten Spielen mich nur kurz aufrege, aber dann die Schulter zucke und auf den nächsten Spieltag schaue. Ich habe auch ehrlicherweise das Gefühl, dass ich mich damals mit einzelnen Spielern bzw. dem Team mehr identifizieren konnte.

    Irgendwie muss es doch möglich sein, den alten Spirit, der Anfang der Jahrtausendwende über dem Weserstadion lag, wieder nach Bremen zu holen. Dieser Geist, der uns in andere Sphären gehoben hat. Ich habe ihn leider noch nicht wieder entdeckt. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen, wie man ihn wieder finden könnte. Diese dürfen ernst, oder auch nicht ganz so ernst gemeint sein.

    Ich würde mir wünschen, wir hätten wieder einen richtigen Leader auf dem Platz. Einen Micoud, der aus dem Zentrum heraus mit genialen Pässen, einem gutem Spielverständnis die Angriffe einleitet. Einen Torwart, der polarisiert, der unhaltbare Dinger von der Linie kratzt. Spieler wie Diego, die für das Besondere stehen. Ach ja, und einen Sponsor, der gut zahlt, und mit einem tollen Logo für den Klimaschutz wirbt

  2. #2
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Stadion zurückbauen und das zu erhaltende Geld in die Mannschaft stecken.

    Alternativ: Einen vernünftigen Trainer ranlassen (Nouri nicht ausgeschlossen), der auch einem mittelmäßigen Kader ein Gesicht verleiht und im besten Fall damit für Fuore sorgt (Beispiele: Dardai, Stöger, Nagelsmann).
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  3. #3
    Avatar von Freak
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Stadion zurückbauen und das zu erhaltende Geld in die Mannschaft stecken.

    Alternativ: Einen vernünftigen Trainer ranlassen (Nouri nicht ausgeschlossen), der auch einem mittelmäßigen Kader ein Gesicht verleiht und im besten Fall damit für Fuore sorgt (Beispiele: Dardai, Stöger, Nagelsmann).
    Man kriegt kein Geld fürs "zurückbauen". Eher würde es noch mehr Geld verschlingen

  4. #4

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Thomas Schaaf zum Trainer machen, Diego zurückholen, Burdenski ins Tor. Und voll auf junge Talente setzen ...

  5. #5
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Über allem steht mMn. der sportliche Erfolg. Mit diesem kommen Begeisterung/Spirit/Geist und Co. von alleine. Auch die Identifikation mit den Spielern funktioniert natürlich besser, wenn es gute sind.

    Also: Einerseits hintergründige Professionalisierung in Hinblick auf interne Prozesse (Strategische Ausrichtung/Positionierung, Markenmanagement, lernende Organisation, Personalbeschaffung und -einstellung, Organisationsstrukturen, Spielerbewertung und Scouting, Digitalisierung/Monetarisierung, technische Unterstützung, Kommunikation/Informationsaustausch, Informationssammlung und -verarbeitung, Personalisierung/Customer Relationship Management, Sponsoring etc.) als Grundlage für die tägliche Arbeit und den sportlichen bzw. wirtschaftlichen Erfolg(prinzipiell mindestens +-0, wobei Geld halt auch gute Spieler bringt und man dann weniger auf die eigene Ausbildung angewiesen bzw. diese einfacher ist).

    Andererseits Investition in den Spielerkader bzw. das sportliche Management (inkl. Trainer/Betreuer/Medizinisches Personal etc.). Da fehlen uns mMn. einfach noch elementare Bausteine (besonders TW, 6er, 8er), die es zu verpflichten/entwickeln gilt und ohne die wir noch weitere Saisons im unteren Mittelfeld herumkrebsen werden. Bin insgesamt aber vorsichtig optimistisch, dass Baumann uns über die nächsten 1,5 Saisons einen vernünftigen Kader hinstellen kann.

  6. #6

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    237
    Der Verein, müsste sich auf allen Ebenen professioneller aufstellen. Gerade im Vorstand, dass kann doch nicht sein das filbry auf jeder MV mit powerpoint Präsentation von einem klein Kind ankommt.

  7. #7
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Die Qualität der PP-Präentationen, das ist was professionelles Arbeiten richtig ausmacht.

  8. #8
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Werder wieder groß zu machen, wird nur über ein Konzept bzw. eine Spielphilosophie funktionieren, die dann über allem steht. Wofür steht Werder in den letzten Jahren? Welcher Plan wurde verfolgt? Das war viel zu sehr mal so mal so. Je nach Lust und Laune. So kam es mir vor. Man sollte sich wirklich jetzt mal klar werden, wo man hinmöchte. Steht das Konzept, sollte sich bei Transfers nur daran orientiert werden und dementsprechend der Kader zusammengestellt werden. In der Vergangenheit wurde fast nur nach günstigen Gelegenheiten eingekauft, nicht wirklich nach Bedarf. Damit muss Schluss sein!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #9
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Werder wieder groß zu machen, wird nur über ein Konzept bzw. eine Spielphilosophie funktionieren, die dann über allem steht. Wofür steht Werder in den letzten Jahren? Welcher Plan wurde verfolgt? Das war viel zu sehr mal so mal so. Je nach Lust und Laune. So kam es mir vor. Man sollte sich wirklich jetzt mal klar werden, wo man hinmöchte. Steht das Konzept, sollte sich bei Transfers nur daran orientiert werden und dementsprechend der Kader zusammengestellt werden. In der Vergangenheit wurde fast nur nach günstigen Gelegenheiten eingekauft, nicht wirklich nach Bedarf. Damit muss Schluss sein!

  10. #10
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Man muss aber einen guten Mittelweg finden. Nur nach Bedarf kaufen, wird auch nicht funktionieren. Werder kann nunmal nicht 2-3 Neuzugänge stemmen, die sofort weiterhelfen. Um das irgendwie möglich zu machen, muss man halt auch günstige Gelegenheiten mitnehmen, auf einen sportlichen Glücksgriff hoffen und evtl. auch dadurch weitere Transfererlöse zu realisieren.

  11. #11
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Stadion zurückbauen und das zu erhaltende Geld in die Mannschaft stecken.

    Alternativ: Einen vernünftigen Trainer ranlassen (Nouri nicht ausgeschlossen), der auch einem mittelmäßigen Kader ein Gesicht verleiht und im besten Fall damit für Fuore sorgt (Beispiele: Dardai, Stöger, Nagelsmann).
    Man kriegt kein Geld fürs "zurückbauen". Eher würde es noch mehr Geld verschlingen
    Ich hatte den Ironiehintergrund vergessen, mea culpa.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  12. #12
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Aus dem Nachwuchs den deutschen Toni Kroos oder den nächsten Özil hochziehen, vom Verkaufserlös zwei ähnliche Talente kaufen die man dann erneut zu noch mehr Geld macht.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #13
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Aus dem Nachwuchs den deutschen Toni Kroos oder den nächsten Özil hochziehen, vom Verkaufserlös zwei ähnliche Talente kaufen die man dann erneut zu noch mehr Geld macht.
    Und mit dem Geld kauft man dann 4 Talente usw.

  14. #14
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Easy!

  15. #15
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.844
    Mit Thomas Delaney kommt der Schlüsselspieler. Mit Ihm wird Werder an seine alten, glorreichen Zeiten anknüpfen und einen erneuten Angriff auf die Münchener starten. Der Titel ist noch nicht vergeben.
    Geändert von Y!M-Dude (24.12.2016 um 10:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •