Seite 167 von 167 ErsteErste ... 117 147 157 166167
Ergebnis 2.491 bis 2.497 von 2497

Thema: Haustiere

  1. #2491
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Wie lange ist sie denn schon im Tierheim? Je nach Länge des Aufenthalts und Vorgeschichte haben die Hunde oft kleinere 'Macken'. Wir hatten beispielsweise einen Hund, der einen Tag lang kaum eine Minute still saß und permanent über Sofa, Tisch, Stühle usw. gehüpft ist. Das hat sich aber nach einem Tag schon fast und dann nach zwei, dreien ganz gelegt. Das war einer der klügsten und liebsten Hunde, die wir hatten. Ein anderer Hund hat sich zuerst nicht gern anfassen lassen, war schreckhaft und angespannt. Auch das hat sich gelegt. Man muss die, finde ich, ein bisschen wie traumatisierte Menschen behandeln und ihnen Zeit geben.
    Vorher ein bisschen einlesen, wenn ihr noch nie einen Hund hattet. Wir selbst waren nie in der Hundeschule, aber das kann wohl auch helfen.

    Edit: Wir hatten in der Familie seit über dreißig Jahren fast ausschließlich Tierheimhunde und haben nur Positives erlebt. Das waren alles wunderbare Hunde.
    Geändert von K [Mod] (22.06.2023 um 07:28 Uhr)

  2. #2492

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Also hundeerfahren (Ich mit Jagdhunden und meine Partnerin mit Tierschutzhunden) sind wir beide, aber da es unser erster Hund als Paar ist sollte es ein Einsteigerhund sein. Zudem wir durch Berufstätigkeit nicht die Zeit haben einen Welpen/Angsthund oder aus dem Ausland einzugewöhnen.

    Nach langem Suchen haben wir uns dann in eine 2 Jahre alte Labrador-Hündin verliebt. Scheint ein Corona-Hund zu sein, der jetzt doch über ist und wegen einer Schwangerschaft (viel zu früh in dem Alter!!!!) unter falschem Vorwand im Tierheim abgegeben. Welpen sind alle vermittelt und jetzt bekommt sie endlich ihr Zuhause hoffentlich bei uns.

    Scheinbar ein absoluter Glücksgriff, da sehr aufgeschlossen/lieb/ruhig. Verträglich mit allem und jeden. Seit einem halben Jahr im Tierheim und ein absoluter Sonnenschein.
    Bis jetzt halt wegen der Welpen nicht vermittelbar. Es hat direkt bei der ersten Begegnung Klick gemacht von beiden Seiten und die Mitarbeiter dort wussten auch direkt das es ein Match ist.

    Die einzige Macke: Sie mag teilweise ältere Männer nicht, aber zeigt da auch nur Skepsis und keine Form der Aggression.
    Natürlich nur der erste Eindruck und ich habe das Tierheim wirklich ausgefragt, aber mehr „Macken“ gibt es scheinbar nicht. Wie es sich dann im Alltag bei uns verhält ist natürlich noch eine andere Geschichte.

    Kann hoffentlich dann bald bei uns einziehen
    Geändert von SVWCLP (23.06.2023 um 01:13 Uhr)

  3. #2493
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Das freut mich!

    Mit den Macken ist es halt schwierig - wie sich der Hund verhält, wenn er ein Zuhause hat, ist immer noch einmal anders als im Tierheim. Aber, wie gesagt, bei uns waren es halt auch Dinge, die sich entweder 'verwachsen' haben oder mit denen man gut leben kann. Wenn sie vorher schon gut sozialisiert war, dann ist die Chance ja auch nicht gering, dass sie sich sowieso gut einpasst.

  4. #2494
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.265
    Mir ist gerade was passiert...

    Ich musste heute Mittag mit dem Hund gehen, weil meine Eltern nicht da sind. Wegen des Wetters habe ich eine Straßenrunde genommen, mache ich sonst nie um diese Uhrzeit. Am Seitenstreifen gerade Mäharbeiten, kein Problem. Ich trete also mit Hund zur Seite und höre nur "Miau". Rufe ein bißchen, Hund stöbert und da sitzt ein Kitten im Graben.
    Ich habe dann in einer FB-Gruppe für Vermisste Tiere sofort ein Foto eingestellt und einen Aufruf gestartet, da meldete sich sofort eine Dame bei mir, die sich auf den Weg machte. Ich habe in der Zeit schnell den Hund nach Hause gebracht.
    Das Kitten wollte sich aber nicht so wirklich einfangen lassen, trotz Futter. Da ist ja auch überall Dornen-Gestrüpp im Graben, also nicht so leicht. Da fährt eine junge Nachbarin, die selbst Tiere aus dem Tierschutz hat, vorbei und hilft spontan mit. Trotz weißer Sneaker und Stoffklamotten ist sie sofort in den Graben gestiegen und hatte sogar noch einen Arbeitshandschuh dabei. Zu dritt konnten wir sie dann fangen (Ich persönlich habe mehr geschaut als aktiv gemacht, ich musste halt immer gucken, wo sie gerade ist).
    Die kleine Maus kommt jetzt direkt zum Tierarzt, der zum Tierschutzverein gehört. Die Dame meinte schon, eventuell behält sie sie selbst.
    Ich bin überhaupt kein Katzenfreund und auch nicht nah am Wasser gebaut, aber auf dem Weg nach Hause musste ich tatsächlich gerade weinen.

    Und mir ist das auch ehrlich gesagt völlig egal, ob die Dame jetzt wirklich auch zum Tierschutz gehört, wie sie sagte und ob die Katze jetzt auch ordnungsgemäß als Fundtier bei der Stadt gemeldet wird. Hauptsache, sie bekommt ein Dach über den Kopf.
    +++ No surprising news +++

  5. #2495
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.358
    Gib mich die Kirsche!

  6. #2496
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.542
    Was hätte Alf dazu gesagt?

    Daraus mach ich Katzensaft

  7. #2497

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.660
    Morgen wäre der 100. Geburtstag eines der bemerkenswertesten, treuesten und berühmtesten Hunde, dessen Geschichte mich als Hundeliebhaber immer wieder berührt. Hachiko: https://www.spiegel.de/panorama/japa...b-619432264ac3
    "Protest-Wahl ist so, als würdest du in ein Hotelbett scheißen, weil dir das Zimmer nicht gefällt und dann merken, dass du die nächsten Wochen in einem vollgeschissenen Bett schlafen musst."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •