Seite 180 von 327 ErsteErste ... 130 160 170 179180181190 200 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 4905

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #2686
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Danke für eure Infos und Tipps, auch wenn die Meinungen hier weit auseinander gehen :-)
    Vor ein paar Monaten stand ich selbst noch vor der gleichen Entscheidung, da ich mir als Anfänger ein Rennrad für den Arbeitsweg und gelegentliche Ausfahrten anschaffen wollte.
    Letztendlich ist es bei mir dann ein 12 Jahre altes Cyclocross (über ebay-Kleinanzeigen) geworden, mit dem ich auch mal über Schotterwege usw. fahren kann. Keine Ahnung, ob ich zu viel dafür gezahlt habe, aber das Teil macht richtig fun und der Eindruck war sehr gepflegt.
    Bei der Rahmenhöhe passt 60 bei einer Größe von 1,89 optimal.
    Bei mir war es sehr ähnlich. Nachdem ich mit dem alten Rennrad meines Vaters nach Jahren mal wieder eine kleine Runde gefahren bin, habe ich mir kurz danach ein Cyclocross von Cube gekauft. Für das ein Jahr alte Modell habe ich gebraucht bei eBay-Kleinanzeigen 800€ bezahlt. Was soll ich sagen, ich war sofort angefixt!! Bin dann eher selten Feld- und Waldwege gefahren und habe mein Hauptaugenmerk mehr auf Temporunden auf Asphalt gelegt. Fahre mittlerweile auch Touren mit mehr als 100 km und zahlreichen Höhenmetern. Habe nach viereinhalb Monaten das Rad zum selben Preis wieder verkauft, 500€ draufgelegt und mir ein gebrauchtes Aero-Rennrad von Giant gekauft. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich gar nicht mehr absteigen wollen....
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  2. #2687
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Hallo,
    gibt es auch Räder mit Riemenantrieb und Rücktrittbremse?
    Bei den Modellen die ich über google finde steht oft nicht dabei ob mit Freilauf oder Rücktritt.
    Gäbe es da Modelle Trekkinräder oder Citibikes bis ca. 1000€?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  3. #2688
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Gibt es tatsächlich, wirst Du aber nur ganz selten finden.
    Die Räder mit Riemenantrieb haben fast alle einen Freilauf.

  4. #2689

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.761
    https://www.mydealz.de/deals/radon-b...r-team-1670934

    , vielleicht interessant. Mit der Marke haben Bekannte bisher gute Erfahrungen gemacht.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #2690
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Mit DrRadon haben die worum-User bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #2691
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Hm... interessant.
    Ich kenne den Laden (wohnortbedingt) schon von Anfang an und vertraue den Jungs eigentlich. Sind nicht umsonst ziemlich angesehen in der Fachpresse. Für mich haben die eine ähnliche Produktphilosophie wie Stevens: Das Rad bietet nicht nur das Highlight aus dem Werbeprospekt, sondern ein stimmiges Gesamtpaket. Aber ich habe die natürlich nicht alle gefahren und kenne auch nicht den Service für reine Versandkunden.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  7. #2692
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Radon ist top.
    Beim Radladen seines Vertrauens macht man sich damit (Radon ist ein reiner Versender) natürlich nicht unbedingt Freunde.

  8. #2693
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Radon ist ein reiner Versender
    Strenggenommen nicht so ganz. Die haben schon immer ihren Laden in Bonn (meiner Heimatstadt) gehabt.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  9. #2694

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Mein Rennrad ist von Radon, bin ich sehr zufrieden mit. Bislang auch noch nichts schlechtes gehört.

  10. #2695
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Hm... interessant.
    Ich kenne den Laden (wohnortbedingt) schon von Anfang an und vertraue den Jungs eigentlich. Sind nicht umsonst ziemlich angesehen in der Fachpresse. Für mich haben die eine ähnliche Produktphilosophie wie Stevens: Das Rad bietet nicht nur das Highlight aus dem Werbeprospekt, sondern ein stimmiges Gesamtpaket. Aber ich habe die natürlich nicht alle gefahren und kenne auch nicht den Service für reine Versandkunden.
    DrRadon, den ich meine, ist ein worum-User von eher zweifelhafter Reputation.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #2696
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Haste mal wieder alle auf's Glatteis geführt, du Rabauke!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #2697
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Ahso... alles klar! Hätte mich bei Dir auch irgendwie gewundert.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  13. #2698
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    768
    Hallo zusammen,

    könnte mir einer Informationen über ein Motobecane Eclair geben? Von wann ist das etwa? Was kriegt man dafür noch circa? Etc...

  14. #2699

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    https://www.rennrad-news.de/forum/se...ne&o=relevance dort kannst du ein paar beiträge zu motobecane rädern finden, in einem beitrag gabs auch eine preisschätzung (fuer ein anderes Modell), die allerdings unter 100 Euro lag. Ist halt vom zustand abhängig und einen käufer/sammler zu finden, dem das etwas wert ist.

  15. #2700
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von JesusPriceSuperstar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    könnte mir einer Informationen über ein Motobecane Eclair geben? Von wann ist das etwa? Was kriegt man dafür noch circa? Etc...
    Was soll man Dir auf sowas antworten? Da kannst auch fragen, was denn ein VW Golf noch so einbringt.
    Ist vermutlich aus den 80ern.
    ...

    Zustand?
    Ausstattung?
    Vielleicht n Bild?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •