Seite 124 von 329 ErsteErste ... 74 104 114 123124125134 144 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #1846

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Rose ist was Einsteigerräder angeht eigentlich unschlagbar. Bzw. generell was P/L Leistung angeht. Ich hab meins aus Bocholt. Ist kein Einsteigerrad, sondern mein "Zweites" geworden. Da wurde auch alles nochmal gemessen usw. Weiß jetzt natürlich nicht, wie es da vor Ort ist.



    E: also ich schwöre immer noch auf 23er. Conti GP 4000 SII. Na gut, ich bin auch die Paris Roubaix Challenge "nur" mit 25ern gefahren
    Geändert von jensi (13.09.2019 um 19:14 Uhr)

  2. #1847
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Ich Grätsche kurz dazwischen:
    Mein Chef bietet mir e-Rad Leasing an. Ich muss maximal 20€ dazuzahlen, er würde bis zu 40€ monatlich zahlen. Pendel mich also bei 2500€-3000€ Räder ein.
    Welche Marken kann man da Empfehlen in dem Bereich? KTM?
    Werde morgen ein wenig Probefahren, aber eventuell gibt es da Tipps. Leider gibt es hier nur ZEG Händler in der Ecke. Also etwas eingeschränkt.

  3. #1848
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Hab mir gerade am oberen Rand deiner Spanne ein Specialized Turbo Vado 4.0 geleast.

    Das Grinsen will gar nicht wieder verschwinden.

  4. #1849
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von beames Beitrag anzeigen
    Eine gute Balance zwischen beiden (gesehen werden, aber auch selbst etwas sehen), bieten die Sigma Aura Modelle.
    Empfehlen würde ich das 60er (das habe ich selbst gefahren bis ich es verloren habe - ist mir aus meinem Rucksack gefallen, lag also nicht an der Halterung !) , demnächst gibt es auch neu ein Aura 80.
    Das 60er kostet zB bei a##### zur Zeit 33€ oder es gibt ein Set zusammen mit einem empfehlenswerten Rücklicht (das besitze ich noch!) für 41€. Ich finde das Preis-/Leistungs-Verhältnis gut !
    Das Set ist es dann am Ende geworden.
    Danke an alle für die Hinweise. Hat mich wieder ein paar Stunden gekostet, das Richtige zu finden.

  5. #1850
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von beames Beitrag anzeigen
    Fährst du die Lifebee selbst ?
    Die kritischen Rezensionen geben mir zu denken.
    Ich habe eine alte Ixon IQ, die war mir immer zu groß und schwer.
    Da gefallen mir die Sigma besser.
    Ich hab IXON / IXXI
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #1851
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Erfahrungen mit swapfiets anyone?

  7. #1852

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    hi Sven,
    einige meiner radsportkollegen haben mit decahlon bikes angefangen und waren recht zufrieden mit ihnen. inzwischen sind alle einen schritt weiter gegangen aber keiner hatte schlechte worte fuer ihr Decathlon bike. fuer dein Budget kommen aber auch andere marken, insbesondere versender in frage. guck vielleicht mal bei rose oder anderen. fuer dein Budget kommt meiner Meinung nach ein alu renner mit shimano 105 in frage.wenn gebraucht kaufen auch in frage kommt kannst du leicht ein hoeherklassiges rad bekommen welches besser ausgestattet ist, ein besuch beim fahrradhaendler oder eines radkundigen freundes wuerde ich dann aber stark empfehlen. pedale und schuhe wirst du dir in der regel selbst besorgen muessen, dafuer werden grob 100 eur faellig. eine probefahrt ist ein muss, nur wenn es sich passend andfuehlt solltest du zuschlagen, ein nicht passender rahmen verdirbt dir den spass am fahren ganz schnell.
    ich fahre seit jahren raeder der marke cube, die haben ein sehr gutes preis leistungs verhaeltnis und sind sehr gut verarbeitet. ein cube attain, selbst mit Disc Brakes ist lt. Fahrrad.de in deinem Budget und mMn eine gute Wahl. falls du etwas zeit hast gucke nach angeboten,nun am ende der Saison gibt es viele angebote fuer raeder des letzten Jahres.
    Vielen Dank für deine Antwort! Dann wird es bei mir zum Start auch erstmal ein Rad von Decathlon werden.

  8. #1853
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Gibt es eine App in der tägliche Wege erfasst werden können und eventuell CO2 Vergleiche erstellt werden?
    Würde gerne meinen Jahresschnitt aufschreiben und eventuell mit einem Auto vergleichen.

  9. #1854
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Gibt es eine App in der tägliche Wege erfasst werden können und eventuell CO2 Vergleiche erstellt werden?
    Würde gerne meinen Jahresschnitt aufschreiben und eventuell mit einem Auto vergleichen.
    Kannst Du nicht einfach die KM von deinem Tacho nehmen und dann mit einem der CO2-Rechner die Einsparungen berechnen. Mit dem Fahrrad sind die Wege natürlich etwas kürzer, aber das dürfte nicht großartig ins Gewicht fallen. Bei üblichen Strecken (Arbeit), kann man die Differenz ja auch berechnen.

    https://www.adfc-bw.de/radzurarbeit/einspar-rechner/

    Ich habe diesen Monat demnach 45kg CO2 eingespart und auch nicht schlecht, 125€ Fahrtkosten (36Cent/ km) werden angesetzt.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  10. #1855
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    So habe mir ein KTM Fun gegönnt über Firmenleasing.

    Würde jetzt auch endlich mal mehr bei Regen fahren. Was für Kleidung empfiehlt ihr? Habt ihr sonst was an Rad was ihr nicht mehr vermissen wollt wie Handyhalter für Musik oder Navi?

  11. #1856
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Ja, Crane Bell, beste Klingel der Welt.

    https://www.bike-components.de/de/Cr...lingel-p49367/

    Insbesondere für eBikes, da total laut. Kann man schon aus der Entfernung bimmeln, damit andere gewarnt sind, dass da jemand schnelles kommt.

  12. #1857
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Hab von Vaude Regenhose und Überzieher für die Schuhe. Hose brauche ich vielleicht 10-15 mal im Jahr, Schuhkondome 1-2. Sind aber alles kleine Sachen und passen in jeden Rucksack. Jacke von OMM Kamleika. Wasserdicht und gleichzeitig sehr atmungsaktiv

    Edit: ordentliches Midlayer würde ich auch anschaffen. Ich hab eine dünne Fleecejacke von irgendeinem spanisches Label, die bestellt zu einem gewissen Teil aus Wolle. Daher warm und man und die Jacke stinken nicht, wenn man mal drin schwitzt.
    Im Winter reicht mir das mit einer etwas gefütterte Regenjacke. Gibt eigentlich keinen Tag, bei dem es damit und Handschuhen auf dem Rad zu kalt ist

    Fleecejacke ist von Ternua mit 40% Wolle.
    Klingel hat ich eine von Amazon für 6€, da die alte so ein ritschratsch Ding war. Die neue hat ordentlich Druck und wird auch von Kopfhörerträgern wahrgenommen.
    CATEYE Fahrradklingel PB-800, chrom (silver) https://www.amazon.de/dp/B001CRCLL6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Y7rGDb18XTSC6
    Geändert von thoben (17.09.2019 um 20:04 Uhr)

  13. #1858

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Ne Klingel für 30€. Alles klar.

  14. #1859
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Überschuhe! Kalte Füße sind der Teufel!

  15. #1860
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Odlo hatte momentan (zumindest vor ner Woche) gute Wind und regendichte Jacken im Angebot. Habe zwei mit 50% geschossen. Ansonsten haben die Vorredner das wichtigste genannt. Regenhose mit ordentlich zip unten gibt es auch schon für 20-25€ vernünftige. ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •