Seite 281 von 328 ErsteErste ... 231 261 271 280281282291 301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 4907

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #4201
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Schon mal ein dickes Danke für die vielen Antworten in kurzer Zeit. Habe dann mal nach Ortlieb gesucht und für das gleiche Geld vergleichbare Taschen gefunden. Werde dann wohl lieber die nehmen.

    Dann gleich noch ne Frage hinterher: Eine kleine Lenkertasche (mögl. isoliert für ein bis drei Getränke) wäre noch ganz nett. Habe mal bei Amazon nach günstigen Taschen gesucht (die Lenkertasche würde ich wohl seltener mal nutzen) und viele mit drei Schlaufen gesehen (2 x für Lenker, 1 x für die senkrechte Stange). Das würde bei mir aber nicht funktionieren, weil der Lenker noch auf einem Vorbau sitzt und da zudem die Züge für Bremsen/Schaltung langgehen.
    Jetzt hab ich das System "Klickfix" gesehen. Damit würde die Tasche etwas vor dem Lenker hängen und die Züge hätten freie Bahn. Ist Klickfix ein Standard, auf den ich Taschen von allen möglichen Herstellern draufklicken kann oder hat da jeder Hersteller eigene Halterungen?
    Klickfix ist ein proprietärer Halter, aber das Maß der Dinge. Da kommt man eigentlich fast nicht drumherum, wenn man etwas vernünftiges will. Viele Anbieter nutzen das System. Was es dahingehend sehr nett macht, dass man mehrere verschiedene Körbe/Taschen/whatever haben und je nach Situation ganz einfach austauschen kann.
    Du musst nur auf zwei Sachen achten: Lenkerdurchmesser und notwendiger Abstand vom Lenker, damit keine Kabel eingeklemmt werden.
    Obwohl, auf drei Sachen müsstets Du achten
    Da sich eine solche Tasche sehr einfach ein- und ausklicken lässt, kann das natürlich auch jeder andere, der an Deinem Rad vorbeiläuft, deshalb gibt es auch abschließbare Klickfix-Halterungen. Da müsste man sich natürlich vorher überlegen, ob man sowas wünscht oder nicht.

  2. #4202
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Klickfix ist super, allerdings ist die Halterung optisch nicht ansprechend. Die bleibt ja fest am Fahrrad, auch wenn Tasche oder Korb gerade nicht genutzt wird.
    Ich nutze das System mit meiner Frau, um den Korb für den Hund je nach Bedarf an meinem oder ihrem Rad zu befestigen. Mega praktisch und sogar abschließbar.

  3. #4203

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Nutze Klickfix mit einer Ortlieb Six Plus 8,5 Liter Lenkertasche. Mit Magnetverschuss und wasserfest, bisschen teuer aber hat gelohnt das Geld anzulegen. Wenn Klickfix kaufst, drauf achten welche Lenkerdicke du hast da gibt verschiedene Ausführungen des Halters.

    https://www.outdoortrends.de/ortlieb...kertasche.html
    Geändert von Hobsch (28.09.2022 um 09:49 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #4204
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Jemand einen Tipp für ein gutes Damen-eBike?

    Das Rad meiner Frau wurde letzte Nacht gestohlen, jetzt brauchen wir ein neues. Am liebsten wäre ihr ein "Holland-Rad" im Retro-Look. Aber als eBike.
    Vielleicht hat ja jemand im dem Segment zufällig Erfahrung. Ich hab keine Lust, mich dazu jetzt lange zu informieren...
    Gib mich die Kirsche!

  5. #4205
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Meine Frau hat das Gazelle Miss Grace als eBike Version dieses Jahr bekommen. Haben es sogar über das Internet bestellt.
    Ob das Teil jetzt gute Komponenten hat oder nicht, weiß ich nicht. Da ging es nur nach dem Aussehen. Sie ist sehr zufrieden

  6. #4206
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Gazelle ist über jeden Zweifel erhaben. Glückwunsch!
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  7. #4207
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Gazelle ist über jeden Zweifel erhaben. Glückwunsch!
    auch als adidas!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #4208
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Hab ein Paar in Werderfarbe auf meinem Hausaltar. Immer noch nicht getraut, das zu tragen.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  9. #4209
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    ... über jeden Zweifel erhaben, wenn Kate Moss sie trägt. Egal, in welcher Farbe!


    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #4210
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat das Gazelle Miss Grace als eBike Version dieses Jahr bekommen. Haben es sogar über das Internet bestellt.
    Ob das Teil jetzt gute Komponenten hat oder nicht, weiß ich nicht. Da ging es nur nach dem Aussehen. Sie ist sehr zufrieden
    Lustig. Genau dieses Bike hatte ich mir gestern im Netz angesehen. Eben weil Gazelle ja grundsätzlich für Qualität steht, mein ich - und weil die eben klassische Hollandräder bauen.

    Dass der Akku unterm Sattel ist, ist ja etwas old school. Aber das funzt alles gut, sagste?
    Gib mich die Kirsche!

  11. #4211
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Der heiße Stuhl!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #4212
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Der heiße Stuhl!


    Sorry, Sattel meinte ich gar nicht. Gepäckträger.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #4213

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Mit meinem neuen Bike den zweiten Platten in drei Wochen - Champs-Elysee

  14. #4214
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat das Gazelle Miss Grace als eBike Version dieses Jahr bekommen. Haben es sogar über das Internet bestellt.
    Ob das Teil jetzt gute Komponenten hat oder nicht, weiß ich nicht. Da ging es nur nach dem Aussehen. Sie ist sehr zufrieden
    Lustig. Genau dieses Bike hatte ich mir gestern im Netz angesehen. Eben weil Gazelle ja grundsätzlich für Qualität steht, mein ich - und weil die eben klassische Hollandräder bauen.

    Dass der Akku unterm Sattel ist, ist ja etwas old school. Aber das funzt alles gut, sagste?
    Funktioniert tatsächlich gut. War darüber auch noch etwas verwundert, finde das auch nicht mehr ganz zeitgemäß, aber es funktioniert.
    Worüber man sich aber im Klaren sein muss: das Rad wiegt echt schon ordentlich. Mit Akku natürlich kein Problem und es fährt sich auch super, aber ist eben schon eine Hausnummer.

    Meine Frau würde das Rad wieder kaufen und ist wirklich super zufrieden. Sie fährt aber auch oft nur kleine Strecken. Wie das bei weiteren Strecken ist kann ich nicht wirklich sagen.

  15. #4215
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Mit meinem neuen Bike den zweiten Platten in drei Wochen - Champs-Elysee
    Schwalbe Marathon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •