Seite 225 von 329 ErsteErste ... 175 205 215 224225226235 245 275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #3361

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Helm würd ich unbedingt vor Ort anprobieren. Die haben teils völlig andere Formen. Giro hat mir zB überhaupt nicht gepasst. Bei mir ist es ein Scott mit eben diesem MIPS System.

  2. #3362
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Moin Ihr Lieben, ich fahre seit vielen Jahren ein Stevens Randonneur in recht flacher Sitzposition und mit gekürztem Lenker. Wunderbares Gerät für kürzere und lange Touren. Jetzt habe ich aber mal ein Hollandrad für die gemütlichen Einkaufs- und Citytrips ins Auge gefasst. Bin heute ein schönes 7 Jahre altes Tour Populair probegefahren... prinzipiell wunderbar, aber wie zur Hölle kommen die Leute damit um die Kurven?!
    Ob das bei den moderneren Alu-Varianten immer noch so ist? (Habe z.B. Puur NL, Miss Grace und Cortina U4 in der engeren Wahl.) Oder gehe ich recht in der Annahme, dass die Hollandrad-Sitzhaltung einfach bedingt, dass man in Kurven generell wilde Tänze mit den Beinen aufführen muss?
    Es wird noch ein bisschen duern, bis ich nach und nach andere Modelle probieren kann. Die Liefersituation ist ja momentan eher semi. Bin einfach neugierig.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  3. #3363
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Moin Ihr Lieben, ich fahre seit vielen Jahren ein Stevens Randonneur in recht flacher Sitzposition und mit gekürztem Lenker. Wunderbares Gerät für kürzere und lange Touren. Jetzt habe ich aber mal ein Hollandrad für die gemütlichen Einkaufs- und Citytrips ins Auge gefasst. Bin heute ein schönes 7 Jahre altes Tour Populair probegefahren... prinzipiell wunderbar, aber wie zur Hölle kommen die Leute damit um die Kurven?!
    Ob das bei den moderneren Alu-Varianten immer noch so ist? (Habe z.B. Puur NL, Miss Grace und Cortina U4 in der engeren Wahl.) Oder gehe ich recht in der Annahme, dass die Hollandrad-Sitzhaltung einfach bedingt, dass man in Kurven generell wilde Tänze mit den Beinen aufführen muss?
    Es wird noch ein bisschen duern, bis ich nach und nach andere Modelle probieren kann. Die Liefersituation ist ja momentan eher semi. Bin einfach neugierig.
    Hört sich an, als wenn der Lenker zu nah an den Knien ist, das könnte auf einen zu kleinen Rahmen hindeuten. Oder dass der Lenker zu niedrig (eingestellt) ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #3364
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Ja, der Rahmen war schon der höhere Omafiets-Rahmen (57 cm), der auch für normal lange Männer wie mich (1,80 m) geeignet sein sollte. In der Tat waren die Beine den Lenkerenden im Weg.. der Lenker war einfach extremst zurückgebogen. Möglicherweise kann man das Problem vermindern, indem man den Lenker höher stellt. Ich werde da wohl noch so einiges ausprobieren müssen. Millionen Niederländer können sich doch nicht irren?
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  5. #3365
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Auf Holländern fährt man ja klassischerweise relativ aufrecht, da muss der Lenker etwas höher als gewöhnlich.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #3366
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    hab jetzt den perfekten helm gefunden.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  7. #3367
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Bescheuert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #3368
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    hab jetzt den perfekten helm gefunden.
    Für die Eroica doch wie gemacht, wenn man nicht die Fantastillarden für Originalsachen hinlegen kann...

  9. #3369
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Was für eine Navi-App benutzt ihr auf dem Bike? Klassisch Google Maps oder gibt es da etwas besseres?

  10. #3370
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Komoot finde ich gut, zum navigieren selbst jetzt nicht besser oder schlechter als Google, aber man kann damit gut vorab Routen planen.

    Wirklich zum navigieren hab ichs aber vielleicht einmal genutzt.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #3371
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Helm würd ich unbedingt vor Ort anprobieren. Die haben teils völlig andere Formen. Giro hat mir zB überhaupt nicht gepasst. Bei mir ist es ein Scott mit eben diesem MIPS System.
    war jetzt doch noch in einem dritten fachgeschäft und hab bei so nem spazialized-deckel (+mips) zugegriffen. hatten genau zwei modelle in meiner größe knapp unter wasserkopf.
    is das nur in wien so oder generell, weltweit, dass im fahrradfachhandel nur die unfreundlichsten, eingebildetsten deppen (niemals deppinnen) im verkauf tätig sind?
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  12. #3372

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Ist nur in Wien so

  13. #3373
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Wenn man in 3 Läden geht und die Verkäufer immer unfreundlich werden, vielleicht liegts am Kunden?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  14. #3374
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    "herst g'schissener, gib helm!"
    liegt wohl daran dass man mir ansieht dass ich nicht zum rudel gehöre. keine abschürfungen.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  15. #3375

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Helm würd ich unbedingt vor Ort anprobieren. Die haben teils völlig andere Formen. Giro hat mir zB überhaupt nicht gepasst. Bei mir ist es ein Scott mit eben diesem MIPS System.
    war jetzt doch noch in einem dritten fachgeschäft und hab bei so nem spazialized-deckel (+mips) zugegriffen. hatten genau zwei modelle in meiner größe knapp unter wasserkopf.
    is das nur in wien so oder generell, weltweit, dass im fahrradfachhandel nur die unfreundlichsten, eingebildetsten deppen (niemals deppinnen) im verkauf tätig sind?

    Noch nie ein Auto gekauft, sonst würdest du nicht zu dieser Einschätzung kommen

    Ich habe derzeit selber auch das Gefühl, dass es den Fahrradhändlern etwas zu gut geht. Um den Kunde bemühen geht zumindest mal anders. Gut das ich versorgt bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •