Seite 175 von 329 ErsteErste ... 125 155 165 174175176185 195 225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #2611

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    soweit ich die chinesische fahrradindustrie überblicken kann sind die produktionskapazitätaen hier schon länger wieder auf vor-virus niveau. bei herstellern wie shimano, die in verschiedenen ländern produzieren gab es im ersten halbjahr lieferengpässe, die sich auf den preis ausgewirkt haben. viele komponenten sind heute ungefähr ein viertel teuerer als vor dem virus. auch ist die logistikproblematik immer noch vorhanden, transporte sind teurer und langsamer als im letzten jahr.
    daher denke ich, das fruchtoases bedenken (schlechtere ausstattung zum gleichen preis) wahrscheinlich ist.
    um einen guten kauf zu machen braucht es meiner erfahrung einfach zeit und geduld. ich gucke hier oft in verschiedenen social media kanaelen wie wechat nach gebrauchten fahrrädern, aktuell suche ich eines für meine frau. es gibt viele fahrradenthusiasten, die zuviele räder zuhause rumstehen haben und dann vor dem kauf des neues traumrads erstmal eines verkaufen müssen. ein rad mit nur wenigen tausend kilometern kann da nach einer saison schon für den halben oder 2/3 originalpreis den besitzer wechseln.

  2. #2612
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    774
    Moinsen,

    das Canyon Grail gibt es jetzt auch als 1by mit besserer Lieferzeit. Hat einer Erfahrung mit 1by und kann mir die Vorteile / Nachteile aufzeigen? Weniger Schaltmöglichkeiten (kann Vorteil und Nachteil sein), weniger anfällig???

    Danke euch und guten Start in die Woche

  3. #2613
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Frage an die Rennradler: Es gab hier doch mal ne recht eindeutige und bestätigte Meinung zu empfehlenswerten Reifen, welche waren/sind das noch?
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  4. #2614

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Conti gp 4000 S II

    E: Die gibt's wohl nicht mehr. Nachfolger ist der gp 5000.
    Geändert von jensi (31.08.2020 um 11:15 Uhr)

  5. #2615
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Danke!
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  6. #2616
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Zitat Zitat von JesusPriceSuperstar Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    das Canyon Grail gibt es jetzt auch als 1by mit besserer Lieferzeit. Hat einer Erfahrung mit 1by und kann mir die Vorteile / Nachteile aufzeigen? Weniger Schaltmöglichkeiten (kann Vorteil und Nachteil sein), weniger anfällig???

    Danke euch und guten Start in die Woche
    Naja, sind halt günstigere Schaltungen, die natürlich auch weniger Fehleranfällig sind...aber die GRX von Shimano sind eh nicht sonderlich Fehleranfällig - hab da auf jeden Fall noch nix bemerkt...schaltet wunderbar sauber, egal ob vorn oder hinten.
    Ich merke bei meinem Graveller allerdings, dass ich schon irgendwie fast die gesamte Bandbreite meiner 22 Gang nutze...bin aber auch recht viel im Gelände. Denke auf der Straße würde es keinen großen Unterschied machen.

    Insgesamt find ich die Canyon allerdings nach wie vor zu teuer. Da zahlt man mittlerweile echt für den Namen noch ne Schippe mehr.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  7. #2617
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JesusPriceSuperstar Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    das Canyon Grail gibt es jetzt auch als 1by mit besserer Lieferzeit. Hat einer Erfahrung mit 1by und kann mir die Vorteile / Nachteile aufzeigen? Weniger Schaltmöglichkeiten (kann Vorteil und Nachteil sein), weniger anfällig???

    Danke euch und guten Start in die Woche
    Naja, sind halt günstigere Schaltungen, die natürlich auch weniger Fehleranfällig sind...aber die GRX von Shimano sind eh nicht sonderlich Fehleranfällig - hab da auf jeden Fall noch nix bemerkt...schaltet wunderbar sauber, egal ob vorn oder hinten.
    Ich merke bei meinem Graveller allerdings, dass ich schon irgendwie fast die gesamte Bandbreite meiner 22 Gang nutze...bin aber auch recht viel im Gelände. Denke auf der Straße würde es keinen großen Unterschied machen.

    Insgesamt find ich die Canyon allerdings nach wie vor zu teuer. Da zahlt man mittlerweile echt für den Namen noch ne Schippe mehr.
    Welches Gravel wäre denn preislich signifikant attraktiver bei gleicher Leistung? Bin gerade auch am überlegen evtl. eins zu kaufen.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  8. #2618
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    774
    Dies interessiert mich auch... bei etlichen Tests etc hat das Canyon sehr gut abgeschnitten - wieviel dann dort gezahlt wurde ist ne andere Frage

  9. #2619
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Welches kettenöl benutzt ihr denn so für eure Mountainbikes?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #2620
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Jemand eine Empfehlung für eine gute Sitzsalbe?

  11. #2621
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Jemand eine Empfehlung für eine gute Sitzsalbe?
    https://www.xenofit.de/produkte/second-skin/

    Für mich funktionierts.
    Ich habe deshalb allerdings auch noch keine anderen probiert.

  12. #2622
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Welches kettenöl benutzt ihr denn so für eure Mountainbikes?
    Rohloff Kettenschmierstoff
    Kriecht gut ein, aber zieht bei Staub auch Dreck an : deshalb nach dem Einölen und Einwirken gut abwischen !
    Geändert von beames (01.09.2020 um 12:46 Uhr)
    Team Koriander !

  13. #2623
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Ich suche ja auch eine etwas sportlichere Fahrrad Variante. Bin dabei auf folgendes gestoßen:

    Link

    Könnte man mit dem Fahrrad Spaß bekommen ?
    Geändert von Emslaender (01.09.2020 um 18:51 Uhr)

  14. #2624
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich suche ja auch eine etwas sportlichere Fahrrad Variante. Bin dabei auf folgendes gestoßen:

    Link

    Könnte man mit dem Fahrrad Spaß bekommen ?
    Wenn man 1,85 oder größer ist, bestimmt.

  15. #2625
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    1,87m

    Preislich auf dem ersten Blick in Ordnung, oder ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •