Seite 303 von 326 ErsteErste ... 253 283 293 302303304313 323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 4882

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #4531

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.689
    Ich weiß das, ich möchte fürs Rad zusätzlich einen reinen Kilometerzähler (wie früher) und da ist meine Frage ob gute Alternativen zu Sigma in dem Sektor gibt? Temperatur & Höhe wären nur ein zusätzliches Gimmick

    Sind die kabellosen Modelle genau so gut wie die mit Kabel?
    Geändert von Hobsch (01.06.2023 um 10:42 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #4532
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Bei kabellos unbedingt darauf achten, dass die Übertragung digital ist, sonst wird es u. U. wild, wenn mal mehrere Räder in näherer Nähe fahren.
    Und bei Billigmodellen darauf achten, dass die Übertragungsweite ausreichend ist, das sind gerne mal nur 90 cm, da wird es nix, wenn man nur eine ungünstige Montageposition findet.
    Bei Kabel muss man sich zumindest nicht um die Batterie im Geber kümmern und wenn alles sauber verlegt ist, dann sieht es auch nicht scheiße aus.

  3. #4533

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.689
    Gar nicht dran gedacht bzgl. Störungen von anderen Sendern (Rädern) Dann bleibt es bei Kabel Wird der Sigma Pure 1
    Geändert von Hobsch (01.06.2023 um 14:03 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #4534
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.080
    canyon hat heute einen sale und da ist auch ein günstiger sigma dabei falls du noch nicht gekauft hast
    tiefbegabt

  5. #4535

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    canyon hat heute einen sale und da ist auch ein günstiger sigma dabei falls du noch nicht gekauft hast
    37 Euro ist guenstig fuer einen Sigma? Wow.

  6. #4536
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.080
    45 euro ist der günstigste preis bei anderen anbietern, also schon günstig? und viel günstiger als garmin und ähnliche produkte die eher dreistellig kosten?
    tiefbegabt

  7. #4537

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    45 euro ist der günstigste preis bei anderen anbietern, also schon günstig? und viel günstiger als garmin und ähnliche produkte die eher dreistellig kosten?
    Der xoss started bei 20 USD und hat mehr features als der Sigma.
    Fuer mich ist gute navigation wichtig, drum benutze ich den wahoo roam.

  8. #4538
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.080
    xoss kenne ich null, kostet hier scheinbar auch eher 35-40 euro über amazon marketplace, scheint ein chinesischer hersteller zu sein und damit vermutlich im heimatmarkt günstiger?
    tiefbegabt

  9. #4539

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    Ich frage morgen mal nach importzoll/transport kosten.
    Hier kostet das einstiegsmodell 20 USD und kann deutlich mehr als das Sigma ding, was sicher auch hier gebaut wird

  10. #4540

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.689
    Die Xoss Teile klingen interessant, aber ein wenig klingt auch nach zuviele Funktionen und nix dafür geht richtig.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #4541

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    https://xoss.co/de/policies/shipping-policy - keine Importsteuer/Versandkosten, aber dauert halt schon 7-20 Werktage.

    @hobsch - die Dinger funktionieren, hab den G+ und den Nav für monate getestet auf Fehlfunktionen (mit 100 anderen Testern), bevor die auf dem Markt gekommen sind. Sie sind natürlich nicht in der Pro Liga wie Wahoo oder Garmin, aber dafür halt auch sehr günstig

  12. #4542

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.689
    Ok, danke für Einschätzung Ohne Steuer und Versandkosten 49 Dollar, ja soviel wollte dann doch ausgeben.
    Geändert von Hobsch (03.06.2023 um 22:04 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #4543
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.337
    Sigma Pure GPS verwende ich seit vier Jahren. Ist für Navigation vollständig ungeeignet, als Tracker (km, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit, etc) aber super. Hat ein Barometer, mit dem die Höhe gemessen wird und auch ein Thermometer. Ich navigiere mit Komoot und daher kann ich sagen, dass die Werte des Pure GPS sehr zuverlässig sind. Die Entfernungen sind praktisch identisch, die Höhenmeter (interessieren mich mittlerweile am meisten) können schon mal 5% abweichen auf sehr langen Touren, wenn sich die Luftdruckverhältnisse stark ändern, also etwa, wenn man im Extremfall morgens bei Tiefdruckwetterlage losfährt und sich während der Tour eine Hochdruckwetterlage bildet. Gab es gestern für 39 Euronen bei Sigma Sport im Shop.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  14. #4544

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.689
    Treibt sich jemand in Münster rum und kann mir sagen wie der Ausbau der Kanalpromenade aktuell ist bzw. wo Stop ist ?

    Edit:

    Ist immernoch eine Baustelle :/

    So mein Sigma 8.12 , die Taste reagiert überhaupt nicht und die Anzeige macht Zicken. Hat seinen Dienst gut getan.

    Geht jetzt in Rente nach 9 Jahren, mal schauen wie lange der Nachfolger BC 10.0 WR hält.
    Geändert von Hobsch (14.06.2023 um 16:13 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #4545
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    767
    Moin Jungs und Mädels,

    kurze Frage ob jemand Erfahrung hat:

    Meine Schwester und Schwager waren jetzt ein paar Mal mit den Rädern meiner Frau und mir unterwegs und würden jetzt auch gerne gemeinsam ein Gravel / Cyclo Cross Rad kaufen. Es ist super, dass die an dem Sport gefallen gefunden haben, allerdings ist deren Budget auf knapp 1.000€ festgesetzt und da wird es schon schwierig.

    Sie waren von dem Nuroad FE meiner Frau recht angetan..

    Ich habe jetzt das
    https://boc24.de/products/compel-rx-...SABEgJPYPD_BwE

    gefunden, kenne aber den Hersteller garnicht... würde dort auch nochmal 10% bekommen. Ich denke für den Preis recht okay, allerdings ein wilder Mix der einzelnen Komponenten...

    Hat jemand Erfahrungen oder kann generell was zu dem Hersteller sagen?

    Danke euch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •