Seite 94 von 329 ErsteErste ... 44 74 84 939495104 114 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #1396
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Nee, da gibt es unterschiedliche. Du musst schon das passende einbauen, sonst stimmt der Abstand nicht mehr und die Schaltung funktioniert nicht.
    Evtl. kannst Du anhand des Modells vorab recherchieren, welches verbaut ist, ansonsten ausbauen und gucken.

  2. #1397
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.883
    Kann ich das alte Lager wieder einbauen oder ist es nach dem Ausbau defekt? Gibt es nicht auch gepresste Lager? Weil wenn man außen nichts sieht muss es ja wohl raus.
    Ich brauch das Rad leider täglich.

  3. #1398

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Kleinanzeigen das Cube Peloton SL Ultrega entdeckt. Es ist 4 Jahre alt und hat zirka 6000km runter.
    Wie viel würdet ihr dafür zahlen?
    Ich finde auch da fehlen Informationen. Bei 6000km könnten austauschaktionen auf dich zu kommen. Und dadurch auch kosten. Ist das eine komplette ultegragruppe? Stell mal den link rein.
    Was ist der Umfang den du fahren willst?
    Ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes radon gekauft, das hatte 1500 km, easton laufräder und auch eine ultegragruppe. Für 500€

  4. #1399

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, das wäre mir viel zu viel für so ein Rad. Leg 200 drauf und Du hast ein fabrikneues. Mehr als die Hälfte kann man doch nicht ernsthaft verlangen nach 6k und über vier Jahren?
    Sehe ich auch so. Dann lieber ein Rose für 1000 und man hat das beste P/L Verhältnis.

  5. #1400

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Aber dann whrschl mit 105 statt ultegra. Was ja nicht schlecht sein muss.wobei gerade jetzt zum saisonende nochmal paar Schnapper auf dem gebrauchtmarkt zu haben sein sollten. Nur vlt nicht das genannte

  6. #1401
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.037
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Kann ich das alte Lager wieder einbauen oder ist es nach dem Ausbau defekt? Gibt es nicht auch gepresste Lager? Weil wenn man außen nichts sieht muss es ja wohl raus.
    Ich brauch das Rad leider täglich.
    Tretlager sofort tauschen lassen!

    Geh zum ADFC am Bremer HBF: Dort bekommst Du kostenlos ein Leihrad. Und die Jungs können was am Montageständer, Preis ist okay, und es geht halbwegs zügig.!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #1402
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Vernünftige Tretlager kann man justieren.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #1403
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.883
    Das Rad hat 500-600€ gekostet. Ich gehe nicht davon aus, dass man die dann justieren kann. Werde mal zu einer Werkstatt fahren.

  9. #1404

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Ich möchte mir gerne ein Faltrad für den täglichen Arbeitsweg zulegen. Der Weg ist 10-15 km lang (unterschiedliche Büros in der Stadt) und ich würde gerne flexibel sein und bei schlechtwetter Teile der Strecke mit der Bahn zurücklegen (daher Faltrad). Besonderheit der Strecke ist ein sehr starker Anstieg auf den letzten 2 km (über 100 Höhenmeter) auf dem Weg nach Hause. Das Fahrrad sollte also recht sportiv sein und sich bei Anstiegen auch „aus dem Lenker“ fahren lassen können. Ich fahre ohnehin lieber etwas flotter. Ein kleines Faltmaß ist mir dagegen nicht so wichtig. Die Räder sollten zudem nicht so klein sein, da auf der Strecke viele Schlaglöcher sind.
    Hat jemand einen Tipp?

  10. #1405
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Kann ich das alte Lager wieder einbauen oder ist es nach dem Ausbau defekt? Gibt es nicht auch gepresste Lager? Weil wenn man außen nichts sieht muss es ja wohl raus.
    Ich brauch das Rad leider täglich.
    Es ist halt grundsätzlich die Frage, ob das Tretlager nur locker oder hinüber ist...
    Evtl. hilft auch einfach festziehen. Das ist per Fernwartung schwer zu beurteilen.

    Gepresst wird doch eigentlich nur bei richtigem Billigmist oder Kinderrädern.

    Leih Dir, sofern möglich, einfach bei Bekannten ein Rad für ein paar Tage und mach das vernünftig oder lass es machen.

    Hast Du denn überhaupt vernünftiges Werkzeug zur Hand?

    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Aber dann whrschl mit 105 statt ultegra. Was ja nicht schlecht sein muss.wobei gerade jetzt zum saisonende nochmal paar Schnapper auf dem gebrauchtmarkt zu haben sein sollten. Nur vlt nicht das genannte
    Ne neue 105er nehme ich deutlich lieber als eine Ultegra mit werweißwievielen km. Im Fall der Fälle darfst Du den ganzen Mist nach dem Kauf ersetzen und dann wird es nochmal richtig teuer.

    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir gerne ein Faltrad für den täglichen Arbeitsweg zulegen. Der Weg ist 10-15 km lang (unterschiedliche Büros in der Stadt) und ich würde gerne flexibel sein und bei schlechtwetter Teile der Strecke mit der Bahn zurücklegen (daher Faltrad). Besonderheit der Strecke ist ein sehr starker Anstieg auf den letzten 2 km (über 100 Höhenmeter) auf dem Weg nach Hause. Das Fahrrad sollte also recht sportiv sein und sich bei Anstiegen auch „aus dem Lenker“ fahren lassen können. Ich fahre ohnehin lieber etwas flotter. Ein kleines Faltmaß ist mir dagegen nicht so wichtig. Die Räder sollten zudem nicht so klein sein, da auf der Strecke viele Schlaglöcher sind.
    Hat jemand einen Tipp?
    Mit Falträdern kenne ich mich nicht besonders aus, meine aber mal gelesen zu haben, dass man bei der Bahn auf das Faltmaß aufpassen muss, um nicht ein Ticket für das Rad lösen zu müssen.
    Geändert von fruchtoase (19.09.2018 um 21:46 Uhr)

  11. #1406

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ne neue 105er nehme ich deutlich lieber als eine Ultegra mit werweißwievielen km. Im Fall der Fälle darfst Du den ganzen Mist nach dem Kauf ersetzen und dann wird es nochmal richtig teuer.
    hab ja nichts anderes geschrieben. wobei es ja nicht um dich geht wenn der kollege einer von denen ist, die unbedingt ultegra wollen (warum auch immer), dann wird er nicht viel mit mit dem tipp zu einer 105 anfangen können. 6000 km wären mir auch zuviel runter (egal bei welcher gruppe). wir wissen ja auch immer noch nicht, was grastopf so für Umfänge und strecken fahren will. für den Einstieg und das erste Rad muss man doch keine 1000€ ausgeben, erst recht nicht, wenn nur 20km strecken im Flachland gefahren weren.
    und die differenz zwischen 700 und 1000 sind auch nicht immer mal eben so drauf zu packen.

    anyhow, wir sind uns eigentlich einig, denke ich.

  12. #1407
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    anyhow, wir sind uns eigentlich einig, denke ich.

  13. #1408
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Aber dann whrschl mit 105 statt ultegra. Was ja nicht schlecht sein muss.wobei gerade jetzt zum saisonende nochmal paar Schnapper auf dem gebrauchtmarkt zu haben sein sollten. Nur vlt nicht das genannte
    Danke für die ganzen Tipps. Mehr Informationen als die von mir genannten hatte ich leider auch nicht und am nächsten Tag war es schon weg.
    Ich schaue jetzt aber täglich rein und hoffe auch, dass ich ein gutes Angebot finde.
    8.243.721

  14. #1409

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    wenn du was im auge hast, gib mal den link und du kriegst einschätzungen, wenn du möchtest!

  15. #1410

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir gerne ein Faltrad für den täglichen Arbeitsweg zulegen. Der Weg ist 10-15 km lang (unterschiedliche Büros in der Stadt) und ich würde gerne flexibel sein und bei schlechtwetter Teile der Strecke mit der Bahn zurücklegen (daher Faltrad). Besonderheit der Strecke ist ein sehr starker Anstieg auf den letzten 2 km (über 100 Höhenmeter) auf dem Weg nach Hause. Das Fahrrad sollte also recht sportiv sein und sich bei Anstiegen auch „aus dem Lenker“ fahren lassen können. Ich fahre ohnehin lieber etwas flotter. Ein kleines Faltmaß ist mir dagegen nicht so wichtig. Die Räder sollten zudem nicht so klein sein, da auf der Strecke viele Schlaglöcher sind.
    Hat jemand einen Tipp?
    Niemand hier, der sich etwas mit Falträdern auskennt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •