Seite 279 von 329 ErsteErste ... 229 259 269 278279280289 299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #4171
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Ist hier zufällig schonmal jemand den Brocken hochgefahren auf dem asphaltierten Weg und kann mir sagen ob man 1.) da gut mit schmalen Reifen hochkommt und 2.) wie anstrengend das ist?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #4172

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    Da führt ne richtige geteerte Straße hoch, Reifen sind also egal.
    Steigung musst du selber wissen, vermutung: nicht sehr anstrengend (Quelle: bin es mal gelaufen)

  3. #4173
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Brocken kannst du mit dem Rennrad machen. Wie steil das da teils ist kann ich aber nicht sagen.
    Während Corona gab es mal einen Bericht bei Buten&Binnen, da sind zwei von Bremen in einem Rutsch hin und zurück

  4. #4174

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    Check out this Collection on komoot — I think you might like it! "Top 20 Most Beautiful Road Biking Routes in the Harz Mountains" https://www.komoot.com/guide/103/roa...harz-mountains

    Komoot ist kostenlos, nutze das seit Jahren zum Tourenplanen.

  5. #4175
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Bei Komoot kosten die Karten etwas. Als Mydealzer kann man sich aber immer wieder kostenlose Karten bei Aktionen holen oder halt das Weltpaket für 29€, was in der Regel kurz nach der Registrierung auf 19€ reduziert wird.
    Wenn man zb in und um Bremen Touren planen will braucht man 4-5 Karten.

  6. #4176

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Das Weltpaket lohnt sich aber!

  7. #4177

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Das Weltpaket lohnt sich aber!
    Jo habe es nun auch schon seit ca. 10 Jahren und bin immernoch zufrieden damit. Hatte damals n Zwanni gekostet...

    Touren planen ist super, bei der Navigation gibt es aber eigentlich bei jeder Tour mindestens eine Verfransung

  8. #4178
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Navigation ist eine halbe Katastrophe. Nach Karte fahren geht mMn ganz gut. Die Sprachansagen sind aber eine Vollkatastrophe. Zieht daher extrem viel Akku wenn man nur ein Handy hat.

  9. #4179
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Danke für die Antworten.

    Werd ich im September mal probieren.

    Ich bin mit Komoot eigentlich gut gefahren bisher. Handy in der Trikottasche und nach den Ansagen fahren.
    Nur wenn man mal woanders lang fährt, sei es weil der Weg doof ist oder man sich verfranst ist es echt unflexibel und sagt lieber 1000mal bitte wenden.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #4180

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Ich hatte damit nie Probleme. Bin eine Saison mit Smartphone und Komoot am Lenker gefahren. Saugt nur unfassbar viel Akku. Seit dieser Saison mit einem Garmin Radcomputer, das ist schon eine andere Welt.

  11. #4181
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Moin,
    Mir haben sie nun tatsächlich mein Problemfahrrad am Bahnhof geklaut. Ich bin natürlich traurig aber Abhilfe naht in Form eines gebrauchten Trekking Fahrrads von KTM. Mein Problem ist eher das es laut dem Label Aufkleber vorne wahrscheinlich schon gut 15 -20 Jahre alt ist. Der Preis ist verlockend und laut Eigentümer wurde auch hin und wieder gewartet, Reifen, Schläuche wären neuwertig. Worauf sollte man nicht achten? Das Tretlager sollte nicht knarzen und knacken aber genügt das als Einschätzung? Risse natürlich checken aber ansonsten? Sollte man generell da noch investieren oder lieber Finger von lassen?
    Geändert von Zoki (30.08.2022 um 10:16 Uhr)

  12. #4182
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Zusätzlich würde ich noch gucken:

    Steuersatz Lenkung: Spiel?
    Laufräder: Schlag?
    Kettenschaltung, Kassette: Zähne auf den einzelnen Ritzeln unterschiedlich abgenutzt?
    Bremse, Schaltung: Schwergang?

    Erfahrenere Schrauber haben sicher noch ein paar Punkte mehr.

  13. #4183
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.008
    wie viele Kilometer fährst du denn ? bleibt das täglich am Bahnhof mit erhöhter Diebstahlgefahr stehen ?
    wie kommst du denn gerade auf das KTM Trekking-Rad ?
    Es gibt ja Fahrräder, die werden nur 5mal im Jahr bewegt , da ist es natürlich egal ob es 15 Jahre alt ist.
    Wenn es aber die letzten 20 Jahre täglich bei Wind und Wetter auch als Alltagsfahrrad genutzt wurde, würde ich die Finger davon lassen.
    Aber mehr Infos wären schön !
    Team Koriander !

  14. #4184
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Erstmal Dankeschön euch,
    Ich fahre sporadisch und 2-3 Woche je 20/30 km. Am Bahnhof stehen bleiben hat sich erledigt, KTM weil ich irgendwo denke die bauen nur Aluminium oder Karbon Räder, auch hat mir mal vor Jahren ein KTM Rad ziemlich imponiert. Wie oft das Rad bewegt wurde kann ich nicht genau sagen, ich denke aber laut der Beschreibung ordentlich. Mehr erfahre ich bei der Besichtigung.

  15. #4185
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.008
    3 mal die Woche 30 km sind grob gerechnet über 4000 Kilometer im
    Jahr , da würde ich in etwas vernünftiges investieren!
    Team Koriander !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •