Seite 102 von 329 ErsteErste ... 52 82 92 101102103112 122 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #1516
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Warum brauchst du dafür ne App? Hast du keine Ortskenntnis und/oder einen Stadtplan?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #1517
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Warum brauchst du dafür ne App? Hast du keine Ortskenntnis und/oder einen Stadtplan?
    Ich habe natürlich Ortskenntnis und einen Stadtplan. Meine Ortskenntnis verhindert aber vielleicht, dass ich mal einen neuen oder anderen Weg fahre. Da könnte doch so eine App ganz nützlich sein. Und ich kann das selbstverständlich auch alles im Kopf ausrechnen oder planen - dennoch fände ich so eine Funktion ganz praktisch.

  3. #1518
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.512
    @DanielFR
    Aber eine Stadtkarte zeigt dir nicht automatisch einen Weg zwischen 2 Punkten an der genau so und soviel km lang ist. Es geht ja nicht nur darum von Punkt A zu Punkt B zu gelangen.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  4. #1519
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    @DanielFR
    Aber eine Stadtkarte zeigt dir nicht automatisch einen Weg zwischen 2 Punkten an der genau so und soviel km lang ist. Es geht ja nicht nur darum von Punkt A zu Punkt B zu gelangen.

  5. #1520
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Eine solche App ist mir zwar nicht bekannt, aber man kann bei google Maps ja einen Zwischenhalt einfügen und üblicherweise bekommt man da auch immer Alternativen präsentiert. Also einfach mal einen Punkt links oder rechts der Strecke als Zwischenhalt einfügen und die Alternativrouten anschauen. Ansonsten kann sowas, vor allem in bergigen Gebieten, schnell mal ausarten, da gleich lange Strecken nicht gleich anstrengend sein müssen, das macht eine zeitgenaue Streckensteuerung natürlich kompliziert.

  6. #1521

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Es gibt genau so eine App bzw. Website. https://www.komoot.de/

    Da kannst du vorgegebene Routen fahren, Routen selber planen, Routen für eine vorgegebene Zeit oder KM planen lassen usw. Zeigt dir für die gesamte Strecke die Fahrbahneigenschaften, Höhenmeter usw. Dient also auch als Navigationsgerät.

    Ich habe immer auf der Website die Route geplant und diese dann auf der App am Fahrrad genutzt.

  7. #1522
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Bin vor ein paar Wochen/Monaten habe ich dazu immer Outdooractive genutzt. Die sind jetzt aber kostenpflichtig. Witzigerweise gibt es aber auf https://www.alpenvereinaktiv.com/de/ genau das gleiche Angebot. Kannst auch KML-Daten runterladen und in Maps ME aufs Handy ziehen und dann sozusagen mit Navi fahren.

  8. #1523
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.456


    Ich danke Euch allen und werde die Seiten mal ausprobieren.

  9. #1524
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Selber denken und Erfahrungen sammeln ist out, wie ich sehe. Bin wohl zu alt für die digitale Gegenwart.

    O tempora, o mores!

    #Neuland
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #1525

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Hehe. Ich habe es vornehmlich in den Alpen zum Mountainbiken genutzt. Da empfand ich bereits erfahrene Routen inkl. Höhenmeterangaben, Entfernungsangabe, Dauer, Schwierigkeitsgrad, Untergrund und vorallem technische Fahreranforderung als sehr angenehm.

  11. #1526
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Wie sieht es bei euch aus, fahrt ihr das ganze Jahr über den gleichen Reifen oder wechselt ihr zum Winter hin? Es sollen ja jetzt die ersten Fröste kommen. Wenn man in Bremen näher an die Innenstadt heran kommt ist es sicherlich kein Problem. Bei uns in Horn gibt es aber Ecken, die teils extrem glatt werden, Seitenstraßen werden ja nun auch nicht mehr gestreut, Radwege ewig nicht geräumt usw.
    Ich bin gerade am überlegen, mir tatsächlich einen Winterreifen zu holen.

  12. #1527

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Ich fahre seit immer ein und denselben Reifen winters wie sommers, habe allerdings auch erst im Juli beide Reifen - waren längst überfällig - gewechselt.

    Das Problem in Horn kenne ich nur zu gut aus 15 Jahren Lebenszeit hier im Stadtteil.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #1528
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ich fahre das ganze Jahr die gleichen Reifen, aber ich nehme auch im Winter nicht das Rennrad.
    Bei richtiger Glätte hilft Dir ja eh höchstens noch ein Reifen mit Spikes. Sieht man ganz selten.

  14. #1529
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Ich fahre auch grundsätzlich immer mit den gleichen Reifen, habe aber einen Laufradsatz mit Spikes, der zum Einsatz kommt, falls es mal eisig wird.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  15. #1530

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    fahre ganzjährig auf dem rennrad continental grandprix 4000 sII, 28 mm breit und bin damit sehr zufrieden. das letzte paar hat 16000km gehalten. je nach wetter und strecke variiere ich den luftdruck von 60 bis 85 psi. grade ist das nachfolgemodell gp5000 vorgestellt worden, welches ich sicher wieder kaufen werde, dauert aber noch gute 10000 km , solange nichts unvorhergesehenes wie hundebisse dazwischen kommen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •