Seite 141 von 329 ErsteErste ... 91 121 131 140141142151 161 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #2101
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Hat er doch beschrieben. Hier.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #2102
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

    Er würde Federgabel haben wollen, obwohl er mit der starren Gabel bereits die deutlich bessere Wahl hat??!!

    Faschteh ick nich...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #2103

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Dickes Antonio:

    Du schreibst: "... vor die Wahl gestellt mit Ballonreifen zu fahren, oder mit der Kombination schmal + blockierbare Feder, nehme ich letzteres."

    Ja, was denn nun: starre Gabel oder blockierbare Feder?!
    Was an dem Satz verstehst du nicht? Ich fahre 25er, bzw. 37mm Reifen mit starren Gabeln und mehr will ich nicht. WÜRDE(<-----!) ich mehr Komfort haben wollen, dann ließe(<-----!) mir eine verstellbare Federgabel die Option sowohl halbwegs sportlich, als auch bequem zu fahren. Mit den dicken Reifen fahre ich nur bequem. Also würde(sic!) ich die Federgabel nehmen bzw empfehlen. Es tut mir leid, einfacher kann ich es nicht formulieren.

  4. #2104
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Ich hatte mal ein Rad mit Federgabel. Muss echt nicht. Zu schwer.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #2105
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Ich danke euch. Hab jetzt auf jeden Fall mal eine grobe Ahnung, worauf ich achten muss. Jetzt schau ich mir mal die Angebote im Internet an. Geld spielt bei der Entscheidung natürlich auch eine Rolle
    Ich würde beim Mantel aber nicht sparen. Das lohnt sich nicht. Marathon Plus sind echt unkaputtbar und dann fühlen sich billige Mäntel auch nicht so griffig an nach meiner Erfahrung.

  6. #2106
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Vor 2 Wochen erst einen Nagel aus einem Schwalbe Marathon gezogen, der 2-3 cm im Mantel gesteckt hat. Ist zum Glück an der Drahteinlage hängen geblieben

  7. #2107
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Ich danke euch. Hab jetzt auf jeden Fall mal eine grobe Ahnung, worauf ich achten muss. Jetzt schau ich mir mal die Angebote im Internet an. Geld spielt bei der Entscheidung natürlich auch eine Rolle
    Ich würde beim Mantel aber nicht sparen. Das lohnt sich nicht. Marathon Plus sind echt unkaputtbar und dann fühlen sich billige Mäntel auch nicht so griffig an nach meiner Erfahrung.
    Hab mir jetzt den Marathon Racer in 40-559 bestellt. Hab da auf Daniel gehört und fand einen Mix aus Komfort und Geschwindigkeit recht attraktiv. Ist ja in jedem Falle schon mal schmaler als das aktuelle Material.

    Vielen Dank für eure Hilfen.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  8. #2108
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Dickes Antonio:

    Du schreibst: "... vor die Wahl gestellt mit Ballonreifen zu fahren, oder mit der Kombination schmal + blockierbare Feder, nehme ich letzteres."

    Ja, was denn nun: starre Gabel oder blockierbare Feder?!
    Was an dem Satz verstehst du nicht? Ich fahre 25er, bzw. 37mm Reifen mit starren Gabeln und mehr will ich nicht. WÜRDE(<-----!) ich mehr Komfort haben wollen, dann ließe(<-----!) mir eine verstellbare Federgabel die Option sowohl halbwegs sportlich, als auch bequem zu fahren. Mit den dicken Reifen fahre ich nur bequem. Also würde(sic!) ich die Federgabel nehmen bzw empfehlen. Es tut mir leid, einfacher kann ich es nicht formulieren.

    "... und mehr will ich nicht." - Dabei solltest Du es belassen, der ganze andere hypothetische Kram verwirrt nur.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #2109

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Kann mir jemand sagen, woran ich erkennen kann, welche Reifen-Dicke ich maximal bei einem Rennrad aufziehen kann? Würde gerne mein Rennrad etwa geländetauglicher machen (Waldweg), ohne mir gleich ein cyclocross oder gravel neu kaufen zu müssen?
    Low Performer

  10. #2110
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Erstes Kriterium: Der Reifen muss zwischen die Gabel passen.

    Zweites Kriterium: Der Reifen muss auf die Felge passen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #2111

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Und woran erkenne ich beim zweiten Kriterium, bis wohin ich gehen kann? Gibt's da irgendwo Tabellen oder so?
    Low Performer

  12. #2112
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Rallalinski Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, woran ich erkennen kann, welche Reifen-Dicke ich maximal bei einem Rennrad aufziehen kann? Würde gerne mein Rennrad etwa geländetauglicher machen (Waldweg), ohne mir gleich ein cyclocross oder gravel neu kaufen zu müssen?
    Miss die Breite der Stellen des Rahmen, an dem die Reifen durch müssen (Gabel vorn und Sitzstrebe & Kettenstrebe hinten) und die Breite (evtl. wird auch die Höhe kritisch bei Reifen mit Profil) bei den Bremsen, wenn Du U-Bremsen hast. Das sollte ein Indikator dafür sein, wie breit die Reifen max. werden dürfen. Ein bisschen Freiraum sollte man aber reservieren, da sich auf den Reifen auch mal Dreck sammelt. Wenn da zu wenig Platz ist, kann das im schlechtesten Fall blockieren.

    Edit: Zur Felgenfrage gibt es hier eine Tabelle.
    Geändert von fruchtoase (03.04.2020 um 16:29 Uhr)

  13. #2113
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Das mit den Felgen weiß ich leider nicht so genau, kenn mich mit Rennrädern nicht so gut aus.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #2114

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Danke Euch beiden. Ich messe mal und versuche mein Glück.
    Low Performer

  15. #2115

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von Rallalinski Beitrag anzeigen
    Danke Euch beiden. Ich messe mal und versuche mein Glück.
    welches bike hast du denn, normaerweise geben die Hersteller da daten raus, was maximal möglich ist.
    mein cube agree nimmt 32 mm grade noch so, auch wenn's ziemlich knapp ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •