Seite 235 von 329 ErsteErste ... 185 215 225 234235236245 255 285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #3511

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Fahr doch einfach mal hin? In Berlin haben die auch die Werkstatt im Rose-Store.

  2. #3512
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Als ich mein Fahrrad zerlegt hatte hab ich im örtlichen Store angerufen und zeitnah das Rad abgegeben können. Das wurde dann für eine KVA nach Bocholt geschickt. Das hat insgesamt vielleicht 2 Wochen gedauert

  3. #3513

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    389
    Danke euch.

  4. #3514
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Zitat Zitat von beames Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wurde bestimmt erst gefragt, aber welche Marken könnt ihr empfehlen für eine erste günstige gepolsterte Radhose? Hab das Thema bisher ignoriert weil ich keine wirklichen Probleme damit hatte, aber ich bin wohl einfach nicht lang genug unterwegs gewesen. Freitag 3h gefahren und Sonntag dann nochmal 3h, Sonntag wurde es nach der Hälfte dann doch ziemlich unangenehm.
    Ich hab gute Erfahrung mit den Liner-Shorts von Gore Bike Wear (ca. 50€) gemacht , darüber dann eine Baggy-Hose - ich mag den hautengen Look nicht.
    Ansonsten kann ich noch Pearl Izumi empfehlen, allerdings sind die in den letzten Jahren nicht mehr so präsent im Handel.
    Ich glaube ich habe mir diese Gore Shorts geholt. Gestern und heute jeweils 2h+ unterwegs gewesen, deutlich besseres Gefühl am Hintern als ohne. Hab nur heute ne zu kurze Sporthose drüber gezogen, das sah dann etwas merkwürdig aus, aber das ist mir eigentlich egal. Nur diesen Presswurstlook will ich auch nicht. Sitzen soweit ich das beurteile kann wie sie sollen, verrutschen nicht, passt.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #3515

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1.159
    Habe mal ne Frage. Macht eine Federgabel bei einem Crossbike Sinn? Einsatzgebiet ist die Stadt und und auch mal längere Touren auf den normalen Fahrradwegen. Bin jahrelang ein Trekkingbike mit Federgabel gefahren und suche jetzt was schnelleres und agileres. Wie verhält sich eine Starrgabel bei Bordsteinen ? Hatte schon die Situation das ich mal spontan vom Fahrradweg Richtung Straße ausweichen musste und da gings mit einer Federgabel recht entspannt den Bordstein runter.

    Falls jemand eine Kaufempfehlung geben möchte. Budget liegt so um die 1500 Euro.

  6. #3516
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von NitoBremen Beitrag anzeigen
    Habe mal ne Frage. Macht eine Federgabel bei einem Crossbike Sinn? Einsatzgebiet ist die Stadt und und auch mal längere Touren auf den normalen Fahrradwegen. Bin jahrelang ein Trekkingbike mit Federgabel gefahren und suche jetzt was schnelleres und agileres. Wie verhält sich eine Starrgabel bei Bordsteinen ? Hatte schon die Situation das ich mal spontan vom Fahrradweg Richtung Straße ausweichen musste und da gings mit einer Federgabel recht entspannt den Bordstein runter.

    Falls jemand eine Kaufempfehlung geben möchte. Budget liegt so um die 1500 Euro.
    Notwendig ist sie bei dem Einsatzgebiet sicher nicht.
    Zudem bringt eine Federgabel gezwungenermaßen höheres Gewicht und eine gewisse "Entkopplung" vom Boden mit sich.
    Wenn man einen Bordstein runter fährt, einfach den Lenker kurz entlasten und im Idealfall leicht aus dem Sattel gehen, dann fängt der Körper die Erschütterung locker auf, auch ohne Federgabel.
    Wenn man natürlich wie ein nasser Sack auf dem Bock hängt, rumpelt es und das könnte eine Federgabel auffangen.

  7. #3517
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Ich hatte ja große Bedenken bezüglich Carbongabel und dünnen Felgen und Reifen gegen Bordstein und Co. Am Anfang war ich da extrem vorsichtig, jetzt fahr ich über kleine Höhenunterschiede normal drüber, nehme Last vom Rad wie fruchtoase sagt und gut. Nur hohen Bordstein und dergleichen baller ich jetzt nicht runter, sollte schon abgesenkt sein.
    Man fährt dann halt etwas vorausschauender und wenn man irgendwo runter muss, muss man halt mal anhalten. Geht schon. Was bei mir nicht geht ist zu grobes Kopfsteinpflaster, das ist echt so ein Geholper dass ich mir Gedanken mach was ich dem Rad antue und die Kontrolle deutlich leidet.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #3518
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Was bei mir nicht geht ist zu grobes Kopfsteinpflaster, das ist echt so ein Geholper dass ich mir Gedanken mach was ich dem Rad antue und die Kontrolle deutlich leidet.
    Da hilft es tatsächlich kontraintuitiv zu handeln.
    Einfach volle Pulle drüber. Wenn das Tempo hoch genug ist, rumpelt es deutlich weniger (nur solange es die Streckenführung und Verkehrslage zulässt natürlich!). Mit über 30 über Kopfsteinpflaster bügeln sorgt mehr für "Vibration" als für richtige Schläge.

  9. #3519

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1.159
    Danke für die Antworten
    Da ich mit dem Fahrrad dann doch sportlich unterwegs sein werde, wird es was mit Carbongabel, das leichtere Gewicht und die bessere Kraftübertragung ist mir dann wichtiger. Das runterhüpfen von Bordsteinen probier ich dann mal zu vermeiden bzw. etwas Vorsichtiger angehen. Hatte an sowas wie Cube SL Road race gedacht. Aber mal schauen was man überhaupt momentan zeitnah bekommt

  10. #3520
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.783
    wenn dir der mehrpreis für die carbongabel die paar gramm leichtigkeitsgewinn wert sind? ich hätt schiss.
    wobei die halten schon was aus die dinger.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  11. #3521
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Stabiler sind die Gabeln aus Alu auch nicht. Dazu besserer Komfort, auch wenn ich keinen Vergleich oder Wissen hab wieviel Komfort das wirklich ist. Wichtigster Faktor: Räder mit Starrgabel gibts fast ausschließlich nur mit Carbongabel.

    Das sind zumindest meine Eindrücke, hab auch einiges zum Thema gelesen weil mein Vertrauen da auch nicht bei 100% ist. Wenns wirklich nur ums Gewicht ginge, geht man ja eh auf Carbonrahmen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #3522

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    wenn dir der mehrpreis für die carbongabel die paar gramm leichtigkeitsgewinn wert sind? ich hätt schiss.
    wobei die halten schon was aus die dinger.
    Fast jedes Einsteigerrad im RR/Gravelbereich hat inzwischen ne Carbongabel.

  13. #3523
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.783
    ok das wusste ich nicht.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  14. #3524
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Hat hier jemand schon mal einen kettenlosen Antrieb Probe gefahren?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  15. #3525
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Da man mir heute den Sattel vom Rad gestohlen hat, trage ich mich mit dem Gedanken gleich ein neues Fahrrad zu kaufen und dazu bräuchte ich mal ein paar Tipps

    Ich suche ein Rad mit dem ich gelegentlich mal den Weg zur Arbeit bewältigen kann. One way ca. 17 km, größtenteils duch die Stadt, also "normaler" Untergrund. Ansonsten würde ich es auch nur für die ein oder andere Fahrradtour nach Feieraband ist flache Bremer Umland nutzen wollen.

    Habe in diesem Thread schon mal etwas quergelesen und bin auf den anscheinend hier beliebten Hersteller Canyon gestoßen. Die sind mir eigentlich etwas zu teuer, weil ich ungern mehr als 1000,- Öcken für ein Rad ausgeben möchte (weil dann würde ich eher noch mehr ausgeben und mir ein e-bike kaufen ).

    Frage: Bei Canyon gibts unter dem Begriff "City" Trekkingräder und Commuterräder. Was wäre für meine Zwecke besser geeignet bwz. wor genau unterscheiden die sich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •