Seite 22 von 329 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #316
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Kommt auf das Fahrrad an. Theoretisch sollte der Händler sich freuen, wenn Du einen Service in Anspruch nimmst und Eigenwerbung betrieben werden kann. Praktisch haben viele mir bekannte Händler keine Lust, sich mit halb festgerosteten Billigfabrikaten auseinanderzusetzen, bei denen sie dank Wartungspauschale nichts verdienen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  2. #317
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    Mh, ich hab ein Rad, das man mal bei B.O.C. kaufen konnte. Da sind sowieso viele Händler nicht gut drauf zu sprechen, oder? Also bring ich das besser zu einem B.O.C. Händler?

    Andererseits ja auch doof, oder? Ich würde einen anderen Händler preferieren und grundsätzlich sollte er doch gerne sowas machen, immerhin bin ich dann potenzieller Kunde in der Zukunft. Ich habe mir halt mal ein billigeres Rad besorgt, um überhaupt mal zu testen, ob Rennradfahren dauerhaft was für mich ist.
    Gib mich die Kirsche!

  3. #318
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Mh, ich hab ein Rad, das man mal bei B.O.C. kaufen konnte. Da sind sowieso viele Händler nicht gut drauf zu sprechen, oder? Also bring ich das besser zu einem B.O.C. Händler?

    Andererseits ja auch doof, oder? Ich würde einen anderen Händler preferieren und grundsätzlich sollte er doch gerne sowas machen, immerhin bin ich dann potenzieller Kunde in der Zukunft. Ich habe mir halt mal ein billigeres Rad besorgt, um überhaupt mal zu testen, ob Rennradfahren dauerhaft was für mich ist.
    Autsch, auf genau diese Marke habe ich mich bezogen.

    Probier es aus, letztendlich sollte ein Händler genau diese Einstellung haben. Manche sind allerdings etwas elitär eingestellt, das muss man im Einzelfall betrachten. Sollten gravierende Sicherheitsmängel auffallen, kann der Händler dir dann direkt mitteilen, wie ein besseres Rad dein Leben verändern könnte.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  4. #319
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    Gib mich die Kirsche!

  5. #320
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Also ich würde mal behaupt abgesehen von Baumarkt- und Discounter-Rädern warten die gerne alles. Aber um Gottes Willen hör dich nach einem ordentlichen Schrauber um! Meiner "lebt" die Technik wirklich und geht mit den Rädern um, als wenn es seine Kinder wären. Vor gut 2 Jahren wollte ich eine neue Gabel eingebaut haben. Da war mein Schrauber leider elendig lange ausgebucht und ungeduldig wie ich bin, bin ich untreu geworden. Was war: Die niegelnagelneue Gabel war nach dem Einbau an den unteren Enden bereits verkratzt, weil der Honk das Rad ohne Vorderrad direkt auf der Gabel auf hartem Untergrund abgestellt haben muss Da man mit so etwas auch nicht rechnet, ist mir das erst einige Tage später aufgefallen, als ich das Rad auf den Kopf gestellt habe

    Allgemein sehe ich es aber auch nicht als sonderlich problematisch, wenn man das Rad nicht sonderlich oft wartet. Das einzig Nennenswerte dürfte doch sein, dass die Kette springt.

    Was anderes:
    Wie reinigt ihr eigentlich euer Radl? Anner Tanke mit Hochdruck alle Dichtungen weg pusten oder wie?

  6. #321
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal behaupt abgesehen von Baumarkt- und Discounter-Rädern warten die gerne alles.
    Das betrifft Fridolin nun aber leider...

    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wie reinigt ihr eigentlich euer Radl? Anner Tanke mit Hochdruck alle Dichtungen weg pusten oder wie?
    Mit nem Eimer Wasser incl. Lappen, Kettenreiniger und ner Zahnbürste.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  7. #322

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.698
    Bin am Wochenende mit meinem Fitness-Bike 60km am Stück gefahren. Jetzt habe ich Bock auf mehr, und vor allem ein richtiges Rennrad.

  8. #323
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal behaupt abgesehen von Baumarkt- und Discounter-Rädern warten die gerne alles.
    Das betrifft Fridolin nun aber leider...
    Nu ja BOC hat ja nicht nur billig Schrott. Wenn es Frido bereits seit über 5 Jahren aushält, wird es doch vermutlich nicht sooooo billig sein.

    @ace:
    ich persönlich hätte keinen Bock auf Rennrad. Dann lieber mit nem guten MTB oder Tracking über Waldwege heizen

  9. #324

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.698
    Finde ich irgendwie zu lahm, auch wenn es Spaß macht. Lieber auf den guten Straßen mit nem Schnitt über 30 km/h fahren. Das ist so schön rhythmisch und strengt kaum an. Herrlich.

    Und Samstag hab ich so mal locker an einem Tag über 2000 Kalorien, nur durch das Radfahren verbrannt.

  10. #325
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    Und jetzt? Wunder Arsch?

    Ich stell mir da ja immer die Kosten/Nutzen-Frage. Wenn ich für ein Rad 2.000,- EUR ausgebe, dann muss ich das Radfahren quasi schon als einziges Full-Time-Hobby bestreiten. Das ist nämlich echt eine Menge Holz, finde ich. Und "Stevens" ist ja nu auch nicht die Übermarke (da hab ich mein normales Straßenrad her ).

    Also ich kann auch auf meinem Rad ohne Probleme mal 40-100km juckeln. Für die rund 10x die ich das im Jahr abstrampel reicht mir das vollkommen.

    Aber jeder hat halt so seinen Anspruch, was ja auch richtig ist. Ich gönne mir lieber einen Mac für > 2.000,- EUR, dafür reicht mir aber auch wiederum ein Fernseher für +/- 500 EUR locker aus, weil er eben meinen Ansprüchen (Tatort, Traumschiff und Nachrichten) locker genügt.
    Gib mich die Kirsche!

  11. #326

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Rennrad fahren ist so gigantisch: Ich bin vor einigen Wochen Abends paar mal mit meinem Citybike rumgeradelt, um eine gute Strecke ins Büro auszukundschaften.
    Als ich die Strecke dann das erste mal mit dem Rennrad gefahren bin, dachte ich, ich fliege.
    Endgeil.

    Ich hab ein sehr ordentliches Koga Miyata-Rennrad, ein absolutes Schnäppchen aus dem Sperrmüll. 2.200 Neupreis, 4 mal gefahren (an den Bremsen war 0,00 Abrieb zu sehen), angesetzt für 1200, mitgenommen für 620.
    It's more fun when you don't give a fuck

  12. #327
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    2.200 Neupreis, 4 mal gefahren (an den Bremsen war 0,00 Abrieb zu sehen), angesetzt für 1200, mitgenommen für 620.
    Geil!
    Gib mich die Kirsche!

  13. #328
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    auf den guten Straßen
    Das ist ja das Problem. Zumindest hier östlichen Umland von Hamburg rolle ich immer wieder über Asphalt, den ich mir ungefedert und mit winzig kleinen Reifen unschön vorstelle.

  14. #329
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    auf den guten Straßen
    Das ist ja das Problem. Zumindest hier östlichen Umland von Hamburg rolle ich immer wieder über Asphalt, den ich mir ungefedert und mit winzig kleinen Reifen unschön vorstelle.
    Da musste aber überall durch.


    Bzw. drüber. Selbst wenn man mal eine Strecke findet, auf der ausschließlich guter Belag ist - man will ja nicht immer dieselbe Strecke gurken.
    Gib mich die Kirsche!

  15. #330
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Fuer mich sind Rennradfahren udn MTB zwei voellig unterschiedliche Sportarten. Hab mir voriges Jahr ein gebrauchtes Rennrad gekauft - ein Traum. Stundenlang durch die Landschaft fahren, das hat fast schon was meditatives. Das MTB nehm ich, wenn ich mich mal auspowern will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •