Seite 221 von 327 ErsteErste ... 171 201 211 220221222231 241 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 4905

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #3301
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Gestern von meinem alten, aber heiß geliebten Fahrrad die Kurbel inkl. Kettenblatt abgenommen. Hartes Stück Arbeit - das Gewinde der Kurbel war auf der einen Seite total hinüber, sodass der Abzieher nicht hielt. Musste mit Metalbohrer die Kurbel "lösen", also kleine Löcher neben dem Vierkant bohren und dann einmal mit dem Hammer nachgeholfen.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  2. #3302
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Für alle die an dem Grail von Canyon interessiert waren. Es wurde heute das Grizl vorgestellt, mit Lagerbestand:

    https://www.canyon.com/de-de/gravel-...n-product-grid

    Etwas offroadlastiger als das Grail.
    Ich habe mir mal das 6er bestellt. Mal schauen. Bin mir etwas unsicher, da ich eigentlich eher so 70/30 on/off fahren werde...
    Geändert von brat-set (11.05.2021 um 13:24 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  3. #3303

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    bin grade von der China Bike Fair zurück, jemand interesse an sowas?

  4. #3304

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Klaro.

  5. #3305

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    @amecke mein freund joe hat einen youtube kanal, china cycling. ich bin verantwortlich für die wackeligen bilder
    als fazit von der messe kann ich sagen, dass es immer mehr richtung ebikes geht, das boomt hier weiterhin. auch gibt es inzwischen einige chinesische konkurrenten für groupsets (z.B. sensah), shimano wurde von allen seiten verflucht wegen ihrer produktionskapazitaeten und preispolitik. es gab sogar das gerücht, dass sie sich ausstellungsstücke von ihren händlern leihen mussten, damit der stand befüllt sein kann.
    ein weiterer trend sind mehr alternativen zu zwift, giant hat jetzt eine eigene platform und es gibt noch ein paar mehr. ich hasse indoortraining, aber finde es gut, dass es nun alternativen gibt, die den preis drücken.

  6. #3306
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Folgendes Problem:

    Ich scheuere meine Hosen komplett durch.
    Sprich meine Hosen, egal welche Qualität, lassen am Po auf Dauer einfach nach. Sogar relativ schnell. Also gibt es da Sattel die da Abhilfe schaffen oder aber so ein Kissen oder sowas? Oder ist das einfach so?

  7. #3307

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    welchen sattel, welche hose benutzt du? und hast du schonmal mit der sattelposition experimentiert?

  8. #3308

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Wie viele Kilometer sind denn "relativ schnell"?

  9. #3309
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Ich würde es mal mit einem Brooks probieren oder mit einer anderen Lederoberfläche. (Gibt es so was eigentlich noch? Das hatten meine Turbo/Turbomatic in den 80/90ern.)
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  10. #3310
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem:

    Ich scheuere meine Hosen komplett durch.
    Sprich meine Hosen, egal welche Qualität, lassen am Po auf Dauer einfach nach. Sogar relativ schnell. Also gibt es da Sattel die da Abhilfe schaffen oder aber so ein Kissen oder sowas? Oder ist das einfach so?
    An welcher Stelle genau scheuert die Hose denn durch?
    Daraus lässt sich evtl. herleiten, ob Du eine ungünstige Sitzposition hast.
    Durchscheuern heißt ja logischerweise, dass es da reichlich Reibung geben muss, das sollte eigentlich besser nicht so sein.

  11. #3311
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Es kommt ja auch auf die Art von Rad und Art von Hose an.
    Eine Jeans wird wegen der Naht wahrscheinlich bei jeder Art von Sattel und Rad im Schritt durchscheuern

  12. #3312
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Moin.

    Fahre ein KTM Trekking Rad. Ist das Standart Sattel montiert. Müsste ein Selle Royal Lookin sein.
    Ich fahre meistens mit Jeans durch die Gegend, ab und an mit Cargohosen.

    Wo es kaputt geht? Quasi zwischen den beiden Pobacken an den Taschen. Dort sieht man quasi einen langen Strich von Abnutzung.
    Wie viele Kilometer kann ich nicht sagen. Gefühlt aber halt schon nach zwei Monaten, denke da wird vielleicht 500km mit gefahren sein. Schwer abzuschätzen, da ich natürlich auch ab und an mal die Hosen wechsle
    Ist nur aufgefallen, da mir jetzt bei zwei Hosen die ich im Dezember bestellt habe, wieder ordentlich Abnutzungen an der Hose zu sehen sind.

  13. #3313
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Bestellung für neues Rennrad gerade abgegeben

  14. #3314

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Was für eins?

  15. #3315
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Gibt wieder das Rose SL Disk. Mit dem bin ich sehr gut zurecht gekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •