Seite 203 von 329 ErsteErste ... 153 183 193 202203204213 223 253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #3031
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade. Das Orbea für meine Tochter wurde am Wochenende geliefert und ich dachte, ich bau das mal eben zusammen. Aber es liegt nicht mal eine Anleitung bei... Bisschen mau für so ein teures Rad!

    Und im Netz finde ich auch nix brauchbares...
    Pedale, Lenker und Bremsen/ Schaltung oder?
    Das ist gar kein Hexenwerk...... zur Not Youtube gucken, da können einige echt gut erklären
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  2. #3032
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Selbst Miele ist da nicht mehr so überragend besser. Siemens hat da beispielsweise enorm aufgeholt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #3033
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade. Das Orbea für meine Tochter wurde am Wochenende geliefert und ich dachte, ich bau das mal eben zusammen. Aber es liegt nicht mal eine Anleitung bei... Bisschen mau für so ein teures Rad!

    Und im Netz finde ich auch nix brauchbares...
    Pedale, Lenker und Bremsen/ Schaltung oder?
    Das ist gar kein Hexenwerk...... zur Not Youtube gucken, da können einige echt gut erklären
    Yo, bin mittlerweile fertig. Läuft. Geiles Rad für ein Kinderrad. Hätte z.B. nicht gedacht, dass die schon mit hydraulischen Sattelstützen ausgestattet werden.

    Vor die größten Probleme hatte mich aber gestellt, dass anscheinend irgendjemand (vielleicht auch aus Versehen ich :-D) die Vorderbremse betätigt hatte, ohne dass der Reifen mit Bremsscheibe drin war. So haben sich die Backen/Bremsklötze zusammengezogen und mussten wieder auseinander...
    Gib mich die Kirsche!

  4. #3034

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Selbst Miele ist da nicht mehr so überragend besser. Siemens hat da beispielsweise enorm aufgeholt.
    In Stuttgart hab ich vor ein paar Jahren noch den Spruch "Lieber Wasser im Keller, als Siemens im Haus" gehört. Die haben sich dann (das baugleiche Modell von) Bosch geholt. Ist wohl so’n bisschen Lokalkolorit.

  5. #3035
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade. Das Orbea für meine Tochter wurde am Wochenende geliefert und ich dachte, ich bau das mal eben zusammen. Aber es liegt nicht mal eine Anleitung bei... Bisschen mau für so ein teures Rad!

    Und im Netz finde ich auch nix brauchbares...
    Pedale, Lenker und Bremsen/ Schaltung oder?
    Das ist gar kein Hexenwerk...... zur Not Youtube gucken, da können einige echt gut erklären
    Yo, bin mittlerweile fertig. Läuft. Geiles Rad für ein Kinderrad. Hätte z.B. nicht gedacht, dass die schon mit hydraulischen Sattelstützen ausgestattet werden.

    Vor die größten Probleme hatte mich aber gestellt, dass anscheinend irgendjemand (vielleicht auch aus Versehen ich :-D) die Vorderbremse betätigt hatte, ohne dass der Reifen mit Bremsscheibe drin war. So haben sich die Backen/Bremsklötze zusammengezogen und mussten wieder auseinander...
    Aber anscheinend hast du es hinbekommen,das macht einen immer froh..........
    Und absenkbare Sattelstützen sind ein Traum, könnte nicht mehr ohne
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  6. #3036

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    zu hier vorher erwähnten Versorgungsproblematik mit Anbauteilen, insbesondere Shimano: das Thema belastet die Industrie schon lange, zwischenzeitlich gingen die Preise für Groupsets stark nach oben, haben sich inzwischen aber wieder beruhigt. Verschiedene Hersteller haben ihre Lagerbestände direkt untereinander getauscht, a la du gibst mir deine x linken Bremshebel für x Schaltumwerfer. Nur so konnten manche im letzten Jahr überhaupt weiterproduzieren. Seit Ende des Jahres hat sich das aber wieder gelegt und die Produktionskapazitäten sind erhöht. Shimano produziert sowohl in Taiwan als auch auf dem Festland.

  7. #3037

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von JesusPriceSuperstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    @JesusPriceSuperstar link geht bei mir nicht. Was suchst du denn/was ist dein budget?
    Guten Morgen Marcus,

    ich bin auf der Suche nach einem Gravel Bike und hatte bei mir um die Ecke das Grail aus 2019 gesehen. Die Zeiten sind aber einfach krank... das war das AL 6.0 aus 2019 - Neupreis 1.299€ und er hat es jetzt gestern für 1.250€ verkauft....

    Ich möchte um die 2.000€ investieren und hatte mich sehr auf das Canyon Grail oder aber das Rose Backroad eingeschossen, die Lieferzeiten sind aber bei September bzw. 27 Wochen, sodass ich nie bestelle - ich weiß, dass macht es auch nicht besser

    Dementsprechend kommen natürlich solche Preise für gebrauchte Räder zustande....
    Bin ziemlicher Cube fan, habe inzwischen mein 5. oder 6. Rad von denen. Das Nuroad sollte in dein Budget passen, über die Verfügbarkeit in Deutschland kann ich jedoch nichts sagen. Hier in China sind grade die 2021 Modelle eingetroffen. Leider ist meine Rahmengröße hier ein ziemliches Problem, bei 56 ist hier meist Schluss und ich brauche min. 58. Mein aktuelles Agree Pro hab ich mir aus Amsterdam mitgebracht, da sind solche Größen kein Problem.

  8. #3038
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JesusPriceSuperstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    @JesusPriceSuperstar link geht bei mir nicht. Was suchst du denn/was ist dein budget?
    Guten Morgen Marcus,

    ich bin auf der Suche nach einem Gravel Bike und hatte bei mir um die Ecke das Grail aus 2019 gesehen. Die Zeiten sind aber einfach krank... das war das AL 6.0 aus 2019 - Neupreis 1.299€ und er hat es jetzt gestern für 1.250€ verkauft....

    Ich möchte um die 2.000€ investieren und hatte mich sehr auf das Canyon Grail oder aber das Rose Backroad eingeschossen, die Lieferzeiten sind aber bei September bzw. 27 Wochen, sodass ich nie bestelle - ich weiß, dass macht es auch nicht besser

    Dementsprechend kommen natürlich solche Preise für gebrauchte Räder zustande....
    Bin ziemlicher Cube fan, habe inzwischen mein 5. oder 6. Rad von denen. Das Nuroad sollte in dein Budget passen, über die Verfügbarkeit in Deutschland kann ich jedoch nichts sagen. Hier in China sind grade die 2021 Modelle eingetroffen. Leider ist meine Rahmengröße hier ein ziemliches Problem, bei 56 ist hier meist Schluss und ich brauche min. 58. Mein aktuelles Agree Pro hab ich mir aus Amsterdam mitgebracht, da sind solche Größen kein Problem.
    Hatte ich auch schon geguckt aber auch hier sind die Lieferzeiten nicht wirklich besser

  9. #3039

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    mein sponsor winspace bringt jetzt ein gravelbike aufm markt, aber nach nachfrage wird das auch bis zum sommer dauern, bis das in europa verfügbar sein wird.

  10. #3040

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Selbst Miele ist da nicht mehr so überragend besser. Siemens hat da beispielsweise enorm aufgeholt.
    In Stuttgart hab ich vor ein paar Jahren noch den Spruch "Lieber Wasser im Keller, als Siemens im Haus" gehört. Die haben sich dann (das baugleiche Modell von) Bosch geholt. Ist wohl so’n bisschen Lokalkolorit.
    Hier im Münsterland wurde AEG sowas nachgesagt.

    Hier ist Miele und Bosch Land :/
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #3041
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Frage an die Experten: lt. Körpergröße und Schrittlänge empfiehlt mir Canyon einen XL-Rahmen.

    Ich bin 188cm groß. Bis 186cm ist lt. Tabelle auch ein Rahmen in "L" passend. Jetzt schwanke ich also zwischen L und XL.

    Was wären bei meiner Größe denn Vor- und Nachteile würde ich mich für "L" entscheiden? Und was wären ggf. Vor- und Nachteile bei "XL"?
    Gib mich die Kirsche!

  12. #3042
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Ok, selber recherchiert und meine Einschätzung bestätigt: kleinerer Rahmen sportlicher und agiler, größerer Rahmen laufruhiger.

    Hab mir jetzt das Canyon Torque CF7 (mit 27,5“ Laufrädern) mit Rahmengröße L bestellt. War sofort lieferbar.

    Bin extremst gespannt!

  13. #3043

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    465
    Ein schönes Fahrrad hast du dir da ausgesucht. Welche Farbe ist es denn geworden?

    Wie bekomme ich eigentlich eine ‚Delle‘ aus einem Radmantel raus? Habe mir mal die Schwalbe Marathon Plus Drahtreifen im Internet bestellt. Der eine Mantel hat leider einen Schlag abbekommen und nervt nun bei normalem Reifendruck am Schutzblech rum...

  14. #3044
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Cooles Bike, meiner Erfahrung nach passt das bei Canyon mit der Größenempfehlung ziemlich gut.
    Du kannst auf jeden Fall sagen das du wenn du zwischen zwei Größen schwankst,die kleinere eher für sportliches Fahren ist und die größere für entspannteres.650b ist das beste wo gibt
    180mm Federweg ist schon ne Ansage, da geht es wohl hauptsächlich mit bergab. Vergiss bloß nicht Carbon paste auf das Sattelrohr zu schmieren beim Einbau.
    XL ist schon echt ne Maschine..... gibt es dann auch nur mit 29 Zoll Laufrädern, oder? Mein Kollege fährt ein Strive in XL und 29Zöllern,daß ist schon echt ein riesiges Rad
    Was hast du denn für eine Schrittlänge?
    Geändert von FrankieBee (09.03.2021 um 07:25 Uhr)
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  15. #3045
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Ein schönes Fahrrad hast du dir da ausgesucht. Welche Farbe ist es denn geworden?
    Danke, ich habe das "Stealth", also schwarz genommen.

    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Cooles Bike, meiner Erfahrung nach passt das bei Canyon mit der Größenempfehlung ziemlich gut.
    Du kannst auf jeden Fall sagen das du wenn du zwischen zwei Größen schwankst,die kleinere eher für sportliches Fahren ist und die größere für entspannteres.650b ist das beste wo gibt
    180mm Federweg ist schon ne Ansage, da geht es wohl hauptsächlich mit bergab. Vergiss bloß nicht Carbon paste auf das Sattelrohr zu schmieren beim Einbau.
    XL ist schon echt ne Maschine..... gibt es dann auch nur mit 29 Zoll Laufrädern, oder? Mein Kollege fährt ein Strive in XL und 29Zöllern,daß ist schon echt ein riesiges Rad
    Was hast du denn für eine Schrittlänge?
    Schrittlänge ist 91cm.
    Ist Carbon-Paste im Lieferumfang enthalten? Muss ich mich eher selber drum kümmern, oder?
    Einsatz wird vielseitig sein, aber eher bergab als bergauf. Aber auch im Flachen, allerdings ohne viel dabei zu fahren. Aufm Vorderrad, aufm Hinterrad, Drehungen usw. Bisschen tüddeln.
    Denke, das Bike wird passen.

    e: Und gerne auch Bike-Park an Wochenenden.
    Geändert von Fridolin (09.03.2021 um 08:33 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •