Seite 193 von 329 ErsteErste ... 143 173 183 192193194203 213 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #2881
    Avatar von JesusPriceSuperstar
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    772
    Bereits weg...

  2. #2882

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Guter Service von Vaude, ,musste ich den letzten 4 Jahren immer mal ein Verschleißteil an meinen Taschen wechseln. Klasse Service & komplett kostenlose Zustellung
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #2883
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Was denn bitte auf dem Helmmarkt los? Es ist gefühlt unmöglich einen Kinderhelm zu bekommen. Auch dort Lieferengpässe?

  4. #2884
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Was sucht ihr denn genau?

    BTW: Das eBike, welches ich meiner Frau zu Weihnachten geschenkt habe, war ein guter Griff.

    Fährt sich super und sieht ultra gut aus. Das matte schwarz ist sehr nice. Hab nun einen Gepäckträger angebaut und eine Fahrradtasche ist dran.
    So kann sie im Sommer dann auch bequem die 12km zu ihrer Schule fahren.

  5. #2885
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Nichts spezielles. Einen schicken Kinderhelm für einen Dreijährigen mit großem Kopf 52-57 müsste es sein, Marke ist relativ egal. Hauptsache mit Licht hinten dran und guten Eigenschaften.

  6. #2886
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    „Mit Licht“ schränkt ja schon mal sehr ein. Gibts bestimmt nicht so oft, oder? Halte ich auch nicht für notwendig.

    Unsere haben/hatten immer Helme von Nutcase, gäbe es z.B. hier:
    https://www.ebay.de/itm/363118915083

    Unser Lütter hat jetzt einen Helm von Cratoni, der war noch etwas teurer, hat aber auch einen Kinnschutz.
    Aber er brauchts, der ist zu sehr Draufgänger: Skateboard, Kickroller und vor allem BMX im Wald mit möglichst wilden Abfahrten und Sprüngen...

  7. #2887
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Abus hat diese Lichter eigentlich immer in den aktuellen Helmen verbaut. Sei es direkt im Helm oder quasi als Licht bei diesem Schnellverschluss.
    Finde es auch nicht so doof. Er ist ja auch oft auf seinem Roller unterwegs und da gibt es ja keine Beleuchtung und nichts. Finde es da nicht so blöd, wenn es dämmert, das die Autos ihn von hinten sehen wenn er mit mir irgendwo steht oder sowas.

    Dazu kommt natürlich auch die Komponente Aussehen. Vor allem Frau ist da dann noch mal wählerisch und Kind sowieso. Aber daran soll es nicht scheitern, Hauptsache sitzt vernünftig.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (24.01.2021 um 20:56 Uhr)

  8. #2888
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Für den Großen hatten wir immer Helme von KED. (der hat aber auch eine ziemlich unmögliche Schädelform und nur der passte) und für die Lütte haben wir Alpina. Haben beide keine Beleuchtung aber die kann man ja auch nachträglich ranmachen.
    Gerade bei den beiden sehr unterschiedlichen Schädelformen meiner Kinder hab ich gemerkt, dass ich nicht hätte online bestellen können. Die mussten schon anprobiert und richtig eingestellt werden. Die müssen perfekt sitzen. Im Vorfeld sich Marken oder Merkmale (Farben, Muster, Beleuchtung) in den Kopf zu setzen halte ich bei sowas für wenig sinnvoll.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  9. #2889
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Das ist ja gerade das Problem. Hier hat nichts offen, kein probieren. Sonst habe ich meinen kleinen Laden hier umme Ecke. Aber der macht gerade nur telefonische Beratung von Fahrrädern und ohne Zubehör.
    Ziemlich doofe Zeit dafür :/

  10. #2890
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Bestimmt gab es die Frage hier schon:

    Hat jemand ein Tipp für ein Trekking E Bike, was auch noch schick aussieht und so mind. 60km durchhält?
    Wichtig: Es muss in mindestens Rahmengröße 62 verfügbar sein.

    Ich habe schon das Cube Touring Hybrid Pro 625 ins Auge gefasst. Der Preisrahmen sollte so um die 2500,- liegen (günstiger natürlich immer besser)
    Geändert von jonasho (25.01.2021 um 14:41 Uhr)

  11. #2891

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Jemand eine Empfehlung für eine Matratze die leicht und gutes Packmass hat ? Komme als Seitenschläfer mit meiner jetzigen

    HIKENTURE Camping Isomatte Kleines Packmaß

    nicht wirklich gut zurecht.

    Viele schwören ja auf Thermarest, auch bzgl. Service.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #2892
    Avatar von merviux
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Jemand eine Empfehlung für eine Matratze die leicht und gutes Packmass hat ? Komme als Seitenschläfer mit meiner jetzigen

    HIKENTURE Camping Isomatte Kleines Packmaß

    nicht wirklich gut zurecht.

    Viele schwören ja auf Thermarest, auch bzgl. Service.
    Hängt davon ab, für welche Art von Fahrrad Du die Matratze benötigst. Und ob sie auf dem Gepäckträger oder am Lenker befestigt werden soll.
    Bitte spezifiziere noch einmal.
    Arbeite klug, nicht hart.

    "¡Síganme los buenos!"
    "¡Primero muerto antes que perder la vida!"

  13. #2893

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    Also ich habe eine Thermarest NeoAir und bin begeistert. Habe die seit ca. 8 Jahren, immer noch dicht. Iist sehr bequem, auch auf der Seite kann ich gut liegen, Schulter und Hüfte sind in der Luft.

    Das genaue Modell finde ich jetzt nicht, eventuell gibt es das nicht mehr. Könnte aber diese hier sein:
    https://www.campz.de/therm-a-rest-ne...rmarest-neoair

    Sobald Outdoorläden wieder aufhaben, könnte man dort wohl auch probeliegen. Das würde ich empfehlen und sollte ja ab Anfang März wieder gehen. Größere Läden (z.B. Globetrotter in Hamburg) haben natürlich mehr Auswahl.
    Money won is twice as sweet as money earned

  14. #2894

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Zitat Zitat von merviux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Jemand eine Empfehlung für eine Matratze die leicht und gutes Packmass hat ? Komme als Seitenschläfer mit meiner jetzigen

    HIKENTURE Camping Isomatte Kleines Packmaß

    nicht wirklich gut zurecht.

    Viele schwören ja auf Thermarest, auch bzgl. Service.
    Hängt davon ab, für welche Art von Fahrrad Du die Matratze benötigst. Und ob sie auf dem Gepäckträger oder am Lenker befestigt werden soll.
    Bitte spezifiziere noch einmal.
    Am Gepäckträger am Trekkingrad , aber wenn du Empfehlungen hast für Befestigungsmöglichkeiten vorne am Rad lass hören ;-) Ich hätte ja gerne ein Lowrider Tubus vorne am Lenker, aber leider habe am Rad selbst die Einstanzungen bzw. Verschraubungsmöglichkeiten nicht :-(

    @Hundepriester

    Danke
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #2895
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Puh, meine Tochter wünscht sich ein Trial-Bike. Die sind ja furchtbar teuer...

    Selbst für Kinder-Bikes werden da um die 1.000 EUR aufwärts aufgerufen, auch Gebrauchte noch sau teuer. Wahnsinn!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •