Seite 181 von 329 ErsteErste ... 131 161 171 180181182191 201 231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #2701
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.688
    Ich nerve schon wieder.

    link

    Preislich ok als Anfängerrad oder Finger weg ?
    Geändert von Emslaender (30.10.2020 um 13:46 Uhr)

  2. #2702
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Als Anfängerfahrrad wäre wohl dieses besser Klick

  3. #2703

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Muss es denn unbedingt so eine Antiquität sein?

  4. #2704
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich nerve schon wieder.

    link

    Preislich ok als Anfängerrad oder Finger weg ?
    Ich finds mega!

    Hätte ich allerdings eher so als „Alltagsrad“ eingestuft, so zum inne City flitzen.

  5. #2705
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.688
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Muss es denn unbedingt so eine Antiquität sein?
    ne, habe mich ja schon mehrfach hier geäußert. Will im kommenden Jahr mal das Rennrad fahren ausprobieren und suche daher ein günstiges Einsteigerrad. Hab keine Lust 1.000 € oder mehr für ein Fahrrad auszugeben, welches am Ende evtl. nur in der Ecke stehen wird wenn es mir keinen Spaß macht.

  6. #2706
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Hat hier nicht neulich jemand was von Rädern erzählt, die kaum Wertverlust haben?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #2707
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Wenn du nicht weißt ob du darauf Bock hast, kannst du dir nicht mal für 1-2 Monate ein Rennrad von nem Bekannten leihen oder so? Das macht mit Sicherheit mehr Sinn als sich irgendein Billigrad zu holen auf dem man dann erst recht keinen Spaß hat.

    Auch wenn das da oben mit Sicherheit ein schickes Rad ist: Das ist halt fast 50 Jahre alt. In Sachen Ausstattung und Komfort wird das sicherlich nicht unbedingt als Vergleich zu einem "modernen" Rennrad dienen.

  8. #2708

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Das macht mit Sicherheit mehr Sinn als sich irgendein Billigrad zu holen auf dem man dann erst recht keinen Spaß hat.

    Auch wenn das da oben mit Sicherheit ein schickes Rad ist: Das ist halt fast 50 Jahre alt. In Sachen Ausstattung und Komfort wird das sicherlich nicht unbedingt als Vergleich zu einem "modernen" Rennrad dienen.
    Sehe ich auch so. Zum Rad selbst kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit alten Rädern nicht wirklich auskenne.

  9. #2709
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich nerve schon wieder.

    link

    Preislich ok als Anfängerrad oder Finger weg ?
    Absolutes Schmuckstück!
    Anfängerrad? Finger weg!

    Das ist was für Liebhaber und Schrauber, die sich mit alten Sachen beschäftigen.
    Allein schon die Rahmenschaltung ist definitiv nichts für Anfänger, die Bremswirkung lässt bei solchen alten Modellen idR auch zu wünschen übrig, wenn man moderne Sachen gewöhnt ist.

    Nimm lieber sowas hier

  10. #2710
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Jap, da bin ich bei der fruchtoase. Durch das umständlichere Schalten wird dir viel Spaß genommen werden und du wirst Dir kein Bild machen können ob das wirklich was für dich ist.

    Wenn du nach Hamburg kommst, dann würde ich das Trek nehmen. Die 105er Schaltung ist ne gute Sache und der Preis absolut in Ordnung. Bei dem Bike wirst du keinen Wertverlust haben.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  11. #2711
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Moin,

    meine Mutter will der Kleinen (3Jahre) zu Weihnachten das erste Fahrrad schenken. Soweit so gut.

    Jetzt hat sie mir Bilder geschickt, sie war beim hiesigen Händler. Dort gibt es "Noxon"-Räder. Sie sehen jetzt nicht so hochwertig aus. Auch neigt Oma dazu, Schnapper zu machen ohne auf Qualität zu achten. Im Internet gibt es auch kaum Erfahrungen. Kann jemand was zu diesen Rädern sagen?

    BILD

  12. #2712

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.162
    Mit Kollegen durch Läden gehuscht, echt der Wahnsinn die Technik und Auswahl rund ob das E-Rad. In den nächsten 10 Jahren werden über die Hälfte der Radfahrer mit E im Tank fahren, da bin mir so sicher. Vorallen weil das Jobrad ja immermehr Haus hält in den Betrieben.

    Beispielsweise darf der Kollege bis 2999 Euro kaufen .

    Ich hätte da schon mein Modell direkt gefunden :-)

    https://www.gudereit.de/fahrraeder/e.../et-9-evo.html

    , aber E-Bike kommt mir mindestens in den nächsten 10 Jahren nicht in Haus wenn gesundheitlich hinhaut. Aber sehe hier ein Problem bald bei Rad&Freizetouren , da diese alle umrüsten.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #2713
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Moin,

    meine Mutter will der Kleinen (3Jahre) zu Weihnachten das erste Fahrrad schenken. Soweit so gut.

    Jetzt hat sie mir Bilder geschickt, sie war beim hiesigen Händler. Dort gibt es "Noxon"-Räder. Sie sehen jetzt nicht so hochwertig aus. Auch neigt Oma dazu, Schnapper zu machen ohne auf Qualität zu achten. Im Internet gibt es auch kaum Erfahrungen. Kann jemand was zu diesen Rädern sagen?

    BILD
    Zur Qualität der Räder kann ich nichts sagen, was ich aber sagen kann ist, den Korb würde ich gleich als erstes abmontieren. Landet nur irgendwelches Zeug drin und zusätzliches Gewicht am Lenker ist für Fahranfänger Gift. Balance und so...
    Ansonsten, hingehen und probieren. Ob sie damit zurechtkommt finde ich wichtiger als den Überraschungseffekt, aber das ist natürlich auch nur meine Meinung.

  14. #2714
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Gewicht am Lenker ist immer Scheiße, nicht nur für Fahranfänger. Wenn ich manchmal vor dem Supermarkt die Leute ihre vollen Einkaufsbeutel an den Lenker hängen sehe, schüttle ich nur mit dem Kopf.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #2715
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Mit Kollegen durch Läden gehuscht, echt der Wahnsinn die Technik und Auswahl rund ob das E-Rad. In den nächsten 10 Jahren werden über die Hälfte der Radfahrer mit E im Tank fahren, da bin mir so sicher. Vorallen weil das Jobrad ja immermehr Haus hält in den Betrieben.

    Beispielsweise darf der Kollege bis 2999 Euro kaufen .

    Ich hätte da schon mein Modell direkt gefunden :-)

    https://www.gudereit.de/fahrraeder/e.../et-9-evo.html

    , aber E-Bike kommt mir mindestens in den nächsten 10 Jahren nicht in Haus wenn gesundheitlich hinhaut. Aber sehe hier ein Problem bald bei Rad&Freizetouren , da diese alle umrüsten.
    Gefühlt fährt doch jetzt schon die Hälfte mit Motor - Corona hat den Boom (leider) noch weiter verstärkt
    Geändert von beames (25.11.2020 um 11:26 Uhr)
    Team Koriander !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •