Seite 174 von 329 ErsteErste ... 124 154 164 173174175184 194 224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #2596
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Achso ich dachte du meintest Fahrradwege abseits von Asphalt. Dann natürlich nicht
    Ne, meine die klassischen Fahrradwege, die sich an den Straßen so finden.

  2. #2597
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Achso ich dachte du meintest Fahrradwege abseits von Asphalt. Dann natürlich nicht
    Ne, meine die klassischen Fahrradwege, die sich an den Straßen so finden.
    Du müsstest evtl. mal deutlich machen, was Du so vorhast. Alle 3-4 Tage für die Bewegung 30-40 Minuten radeln kann ja alles sein- Rennrad bis gemütliches, alltagstaugliches Trekking-Bike.

    Ich fahre jeden Tag ca. eine Stunde (22km) zur Arbeit und zurück im gemischten Stadtverkehr - manchmal Straße, manchmal richtig guter Radweg, meist mieser Radweg mit Unterbrechungen durch Einfahrten, Pflastersteine usw. Da reicht mir ein VSF T100: https://www.fahrradmanufaktur.de/de/...brake-859-2020 (mit Diamant-Rahmen)
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  3. #2598
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Zur Arbeit kann/möchte ich damit nicht fahren. Dafür ist der Weg zu weit. Fahre halt Abends nochmals gerne ne Runde um an die frische Luft zu kommen und um zusätzliche Bewegung neben dem Fitnessstudio zu bekommen. Auf Dauer kann es auch durchaus dazu genutzt werden um etwas intensiver damit zu fahren/trainieren.

  4. #2599
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    N´Kumpel hat das Daily Grinder 1 von Bulls, welches ich letztens fahren durfte. Für sportliches "mal in Bewegung kommen" könnte das etwas sein.

  5. #2600
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Das klingt schon mal richtig gut. Hat Jemand Erfahrungen mit Bulls ? Das Bike könnte ich mir z.B. zum 13 KM entfernten Fachhändler liefern und vorbereiten lassen.

  6. #2601
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Für deine Zwecke ist das Fahrrad eigentlich vollkommen ausreichend. Könntest sogar noch ein preislich ein Regal tiefer greifen. Bei Bulls scheiden sich eigentlich immer die Geister.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #2602

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    332
    Sieht auf jeden Fall geil aus das Teil. Komm ich auch direkt in Versuchung

    E: Wobei mechanische Scheibenbremsen sind doch eher meh.. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
    Geändert von Uwes_Enkel (10.08.2020 um 14:26 Uhr)

  8. #2603
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja in den letzten Tagen mir hier Expertenmeinungen eingeholt habe, habe ich heute Fakten geschaffen. Dieses Modell ist es geworden:
    https://www.cube.eu/2019/bikes/road/...lacknred-2019/
    Ich bereue diesen Kauf noch keine Sekunde, vielleicht ist es auch etwas für dich! Ist aber mehr ein Sportgerät, als ein gemächliches Freizeitrad....
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  9. #2604
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja in den letzten Tagen mir hier Expertenmeinungen eingeholt habe, habe ich heute Fakten geschaffen. Dieses Modell ist es geworden:
    https://www.cube.eu/2019/bikes/road/...lacknred-2019/
    Ich bereue diesen Kauf noch keine Sekunde, vielleicht ist es auch etwas für dich! Ist aber mehr ein Sportgerät, als ein gemächliches Freizeitrad....
    Was kostet das?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  10. #2605
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja in den letzten Tagen mir hier Expertenmeinungen eingeholt habe, habe ich heute Fakten geschaffen. Dieses Modell ist es geworden:
    https://www.cube.eu/2019/bikes/road/...lacknred-2019/
    Ich bereue diesen Kauf noch keine Sekunde, vielleicht ist es auch etwas für dich! Ist aber mehr ein Sportgerät, als ein gemächliches Freizeitrad....
    Was kostet das?
    Neu, 1.200 € meine ich. Ist aber aus 2019 das Modell, es gibt ja aber jedes Jahr ein neues. Ich habe es gebraucht gekauft, habe 800 oder 850 € bezahlt.
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  11. #2606
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von RuDe Beitrag anzeigen
    N´Kumpel hat das Daily Grinder 1 von Bulls, welches ich letztens fahren durfte. Für sportliches "mal in Bewegung kommen" könnte das etwas sein.
    Das sieht schick aus, aber die Ausstattung ist halt schon aus der tiefsten Schublade des Regals (Claris Schaltung und mechanische Scheibenbremsen).
    Das Daily Grinder 2 hat eine sehr schicke Ausstattung, kostet allerdings auch gleich fast das Doppelte. Schade, dass es da keinen Zwischenschritt gibt.

    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Das klingt schon mal richtig gut. Hat Jemand Erfahrungen mit Bulls ? Das Bike könnte ich mir z.B. zum 13 KM entfernten Fachhändler liefern und vorbereiten lassen.
    Bulls ist äußerst solide (Eine der ZEG-Marken). IdR ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Und es führt jeder ZEG-Händler.

  12. #2607
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RuDe Beitrag anzeigen
    N´Kumpel hat das Daily Grinder 1 von Bulls, welches ich letztens fahren durfte. Für sportliches "mal in Bewegung kommen" könnte das etwas sein.
    Das sieht schick aus, aber die Ausstattung ist halt schon aus der tiefsten Schublade des Regals (Claris Schaltung und mechanische Scheibenbremsen).
    Das Daily Grinder 2 hat eine sehr schicke Ausstattung, kostet allerdings auch gleich fast das Doppelte. Schade, dass es da keinen Zwischenschritt gibt.
    Er hat an seinem die Shimano 105er Schaltung, von der er immer schwärmt. Ggf. kann ein Händler sowas ja dann auch konfigurieren und eine Mitte zwischen dem Daily Grinder 1 und 2 finden.

  13. #2608
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von RuDe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RuDe Beitrag anzeigen
    N´Kumpel hat das Daily Grinder 1 von Bulls, welches ich letztens fahren durfte. Für sportliches "mal in Bewegung kommen" könnte das etwas sein.
    Das sieht schick aus, aber die Ausstattung ist halt schon aus der tiefsten Schublade des Regals (Claris Schaltung und mechanische Scheibenbremsen).
    Das Daily Grinder 2 hat eine sehr schicke Ausstattung, kostet allerdings auch gleich fast das Doppelte. Schade, dass es da keinen Zwischenschritt gibt.
    Er hat an seinem die Shimano 105er Schaltung, von der er immer schwärmt. Ggf. kann ein Händler sowas ja dann auch konfigurieren und eine Mitte zwischen dem Daily Grinder 1 und 2 finden.
    Schwierig.
    Das ist schon (Arbeits-)Aufwand und der kostet im Radladen. Gute Preise gibt's nur von der Stange.

  14. #2609
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Ob es sich wohl Lohnt eher bis zum kommenden Frühjahr zu warten ?

  15. #2610
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ob es sich wohl Lohnt eher bis zum kommenden Frühjahr zu warten ?
    Da gibt es dann die neuen Räder.
    Wenn Du etwas günstig abgreifen willst, dann geht jetzt langsam der Zeitraum los.
    Aber da ist die Auswahl natürlich eingeschränkt.

    Wenn es konkret um das Bulls geht, kann sein, dass sich da was an der Ausstattung ändert für das 2021er Modell, kann aber auch so bleiben. Manchmal werden die Modelle auch schlechter von der Ausstattung bei gleichbleibendem Preis. Hängt aktuell wohl auch alles ein bisschen damit zusammen, wie die in Südostasien, wo der ganze Kram ja herkommt, die Fabriken laufen lassen (können) in Coronazeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •