Seite 139 von 329 ErsteErste ... 89 119 129 138139140149 159 189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #2071
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Ich hab mal spaßeshalber einen olympischen Triathlon mitgemacht, nachdem ich nach einem Marathon-Finish gemerkt hab, dass man erstaunliche Dinge schaffen kann.

    Wobei "spaßeshalber" bei mir auch immer bedeutet, wenigstens mittelmäßig ehrgeizig zu sein. Fürs Radfahren hatte ich mir ein Rennrad geliehen. Da war zwar nix mit Windschatten, aber die 40km hab ich immerhin mit einem Schnitt von 36km/h geschafft, was ich vorher wohl niemals für möglich gehalten hätte. Es ist dann halt doch ein enormer Unterschied, ob man auf einem Holland- oder einem Rennrad sitzt.
    Gib mich die Kirsche!

  2. #2072

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.177
    Jep , was auch richtig was ausmacht bzw. bewirkt ob du normale Pedalen oder Klickpedalen hast.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #2073

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    @fridolin nicht schlecht! was neben der aerodynamischen position und kleidung den groessten unterschied macht ist mMn das wettkampfadrenalin. da kommt man dann oft ueber vorige grenzen hinaus. . das hattest du sicher vorher auch schon beim marathon erfahren.

  4. #2074
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Beim Triathlon kommt noch eine andere entscheidende Komponente dazu: Ein üblicherweise relativ problemlos fahrbarer abgesperrter Rundkurs ohne Kreuzungen und allzu scharfe Kurven, das hält den Schnitt schön hoch.

    Und wenn man beim Schwimmen so schön schlecht ist wie ich, hat man auch immer viel Freiraum vor sich auf dem Rad.

  5. #2075
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Hallo,

    ich würde gerne meine müden Knochen ein wenig mehr bewegen und ein wenig Fahrrad fahren. Geld für ein neues Fahrrad ist nicht da und das Alte ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Mit Schmieröl lässt sich eine Menge regeln, aber gegen die porösen Mäntel hilft wohl nur der Ersatz...nur: Welche Mäntel passen auf meine Felgen?

    Auf einem Aufkleber auf der Felge steht: ETRTO 559x19-DIN und ALLOY 26x1.75''

    Zur Zeit sind da Schwalbe-Mäntel drauf, auf denen zu stehen scheint (man kann es nicht sonderlich gut erkennen): 47-553 26x1.75


    Ich würde gerne mal schauen was da so möglich wäre an Mänteln...vielleicht so schmal wie möglich, damit ich ein wenig Geschwindigkeit auf die Straße bringe.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  6. #2076
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    47-559 müsste das heißen.

    Den hier kann ich empfehlen. Fahre täglich Rad und der Reifen lässt mich nicht in Stich. Schon mehrfach wieder gekauft aber nicht weil kaputt sondern Profil weg.

    https://www.fahrrad.de/schwalbe-mara...tml?cgid=s1476


    Kannst aber auch günstigere nehmen. Hauptsache 26 Zoll und die Breite mit 1,75 würde ich auch behalten
    Geändert von WunnaVonnaWesa (02.04.2020 um 19:16 Uhr)

  7. #2077

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Mal ne frage...
    Hab eben bei meinem 26er MTB beim kleinen fahrradschrauber nebenan nen neuen Schlauch eingesetzt bekommen.
    15euronen wollte er dafür haben.
    Kam mir günstig vor, und um den lokalen Handel zu Supporten gabs nen zwanni.

    Mich interessiert jetzt halt nur, wie günstig das wirklich war, kann das null einordnen.

    Hab auch keine Ahnung, was für nen Schlauch da eingesetzt hat, er meinte, der wäre jetzt besser als vorher (MTB von Mérida)...

  8. #2078
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    47-559 müsste das heißen.

    Den hier kann ich empfehlen. Fahre täglich Rad und der Reifen lässt mich nicht in Stich. Schon mehrfach wieder gekauft aber nicht weil kaputt sondern Profil weg.

    https://www.fahrrad.de/schwalbe-mara...tml?cgid=s1476


    Kannst aber auch günstigere nehmen. Hauptsache 26 Zoll und die Breite mit 1,75 würde ich auch behalten
    Ja, bei der 47-559 könntest du Recht haben. Warum würdest du die behalten wollen? Passen da keine schmaleren auf die Felgen?
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  9. #2079
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Naja so ein Schlauch kostet dich als Endverbraucher irgendwas zw. ca. 4 und 7 Euro. Wechsel dauert mit etwas Übung ca. 5 Minuten.

  10. #2080
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    @Grobie
    Das kommt auf den Aufwand an. Vorderrad oder Hinterrad und wenn Hinterrad, welche Schaltung.
    Schläuche haben sie eigentlich alle Schwalbe oder Conti da.

  11. #2081
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Ja, bei der 47-559 könntest du Recht haben. Warum würdest du die behalten wollen? Passen da keine schmaleren auf die Felgen?
    Doch, da passen Schmalere rauf und ich würde auch eher den 32er nehmen, wenn es wirklich nur für die Straße sein soll.

  12. #2082

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Vorderrad
    Aber dauert ja bestimmt auch nen Viertel Stündchen, oder?
    Und beim Kfz-Mann kostet allein Motorhaube aufmachen ja fast nen hunni

  13. #2083
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Ja, bei der 47-559 könntest du Recht haben. Warum würdest du die behalten wollen? Passen da keine schmaleren auf die Felgen?
    Doch, da passen Schmalere rauf und ich würde auch eher den 32er nehmen, wenn es wirklich nur für die Straße sein soll.
    Also die 32 anstelle der 47? Also suche ich nach 32-559?
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  14. #2084

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von badner Beitrag anzeigen
    Naja so ein Schlauch kostet dich als Endverbraucher irgendwas zw. ca. 4 und 7 Euro. Wechsel dauert mit etwas Übung ca. 5 Minuten.
    Danke!
    Wie gesagt, ich fand’s günstig, hatte so grob mit dem doppelten gerechnet...
    aber hab ja auch keine Ahnung
    Geändert von Grobie (02.04.2020 um 20:17 Uhr)

  15. #2085
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Ja, bei der 47-559 könntest du Recht haben. Warum würdest du die behalten wollen? Passen da keine schmaleren auf die Felgen?
    Doch, da passen Schmalere rauf und ich würde auch eher den 32er nehmen, wenn es wirklich nur für die Straße sein soll.
    Also die 32 anstelle der 47? Also suche ich nach 32-559?
    Hängt auch davon ab, wie schwer du bist. Je schmaler die Reifen, desto härter musst du die aufpumpen, damit nicht auf jeder Kante die Felge aufs Gummi knallt, das kann dann ggf. sehr auf den Fahrkomfort gehen, dickere Reifen sind auch ein Federungselement. Ich würde, wenn du weder ein ausgesprochener Komfort- noch Sportfahrer bist, den Mittelweg (40-559) wählen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •