Seite 12 von 327 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 4905

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #166
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Zitat Zitat von Azad
    Zitat Zitat von Wümme Wiese
    E. Bei hundert km die Woche brauchst Du ca. einen Monat zum einfahren. Dann hast Du einen Sattel fürs Lebe! Bzw. einen Sattel bis er geklaut wird.


    Willkommen in Berlin.
    Klonk.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #167
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Zitat Zitat von Wümme Wiese
    [ Dann hast Du einen Sattel fürs Leben! Bzw. einen Sattel bis er geklaut wird.


    Also meinst du, Brooks macht schon gute Sattel und mit dem kann ich nichts falsch machen?
    1 Stunde in Backofen rein? Irgendwie sträube ich mich davor
    Unterstützt das worum

  3. #168
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.767

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Brooks regelt auf jeden Fall.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #169
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    @d u d u: Der Sattel hat definitiv eine Aura. Etwas anchronistisch ist er, mit seinem Einfahrbedarf und der Regenaversion, aber bei richtiger Pflege ein sehr bequemer Untersatz, der sich vor keinem neumodernen verstecken muss.

    Falls Du keine Lust auf Pflege hast, formiere Dich über die SQlab Sättel, siehe mein Post dazu auf der letzten Seite. Die wiegen auch nur ein Bruchteil.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #170

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    mit brooks kannste nichts falsch machen. Das mit dem backofen habe ich persönlich allerdings noch nie gehört und würde es auch njcht machen, da mMn dabei das Leder sehr schnell sehr trocken wird, was auf Dauer nicht gut sein kann.
    Bei meinen Eltern bricht allerdings immer mal wieder ein Tdil - keine Ahnung, ob das »normal« ist
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  6. #171
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Das mit dem Ofen ist so eine Sache. Wird in dem Link meines ersten Posts zum Thema beschrieben. Natürlich vorher einfetten, von wegen austrocknen.

    Zitat:
    "Durch das Backen kann die Einreitphase, welche zwischen 500 und 2.000 km dauern kann, deutlich verkürzt werden, der Sattel "paßt" viel früher und wird bequem. Auf den ersten Kilometern kann ein Kernledersattel durchaus schmerzhaft drücken, das geht aber schnell weg."

    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #172
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    an der schönen Ostsee
    Beiträge
    194

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Ein eingefahrener Brooks Sattel ist mindestens genau so bequem wie das heimische Sofa. Vielleicht sogar noch besser. Ein Brooks ist immer empfehlenswert.
    Das mit dem vorher im Ofen aufheizen ist auch problemlos möglich, llerdings macht selber einfahren mehr Spaß.

    War dudu nicht geplagt von einem schmerzenden Rücken?
    "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack." Terry Pratchett

    "Ahh, nein, nicht mich! Ich habe Frau und Kinder! Nehmen Sie die!" Homer S.

  8. #173
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Zitat Zitat von Micha
    War dudu nicht geplagt von einem schmerzenden Rücken?
    Letztes Jahr Bandscheibenvorfall seit dem immermalwieder Schmerzen im Rückenbereich.
    Unterstützt das worum

  9. #174
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Mit nem Brooks kannste nix falsch machen. Hab 2 verschiedene Modelle auf meinen Bikes und bin sehr zufrieden bisher.

  10. #175
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Ich habe mir mal einen ziemlich teuren Sattel von terry geholt. Der hat ne Geleinlage und eine Ausbuchtung in der Mitte, um den Druck auf Damm zu mindern. Habe immer geglaubt das wäre Quatsch, muss aber sagen, das diese Aussparung durchaus seine Berechtigung hat.

    Grundsätzlich würde ich sagen, das von allen Teilen am Fahrrad der Sattel das Teil ist, wo man am wenigsten Kompromisse eingehen sollte. Es ist bis auf die Griffe die einzige Kontaktstelle zwischen Körper und Rad und entscheidend für das Fahrgefühl. Man muss eben nur den richtigen Sattel für seinen Hintern finden. Nicht jeder Sattel passt. Wobei brooks da wirklich weit vorne ist, wenn der einmal die Konturen des Hinterteils eingenommen hat.

    Bei Griffen schwöre ich da übrigens auf die ergonomischen Griffe von Ergon. Die kann ich jedem der öfter fährt nur weiterempfehlen. Nur zu viel direkte Sonne vertragen die Dinger leider nicht.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  11. #176
    Gast

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Muss man als Frau nach einem fiesen Dammriss im Falle eines eingeradelten Brooks diesen neu kaufen? Die Frage treibt mich um seit ich das Thema hier verfolge, scheiterte bislang jedoch an einer angemessenen Formulierung.

  12. #177

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Zitat Zitat von beatjunkie
    Grundsätzlich würde ich sagen, das von allen Teilen am Fahrrad der Sattel das Teil ist, wo man am wenigsten Kompromisse eingehen sollte. Es ist bis auf die Griffe die einzige Kontaktstelle zwischen Körper und Rad und entscheidend für das Fahrgefühl.
    Wobei es sich auch lohnt, ab und zu die Füße auf die Pedalen zu stellen. Hat bei mir enorme Vorteile bei der Beschleunigung und Geschwindigkeit gebracht
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  13. #178
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Zitat Zitat von we.win
    Zitat Zitat von beatjunkie
    Grundsätzlich würde ich sagen, das von allen Teilen am Fahrrad der Sattel das Teil ist, wo man am wenigsten Kompromisse eingehen sollte. Es ist bis auf die Griffe die einzige Kontaktstelle zwischen Körper und Rad und entscheidend für das Fahrgefühl.
    Wobei es sich auch lohnt, ab und zu die Füße auf die Pedalen zu stellen. Hat bei mir enorme Vorteile bei der Beschleunigung und Geschwindigkeit gebracht

    Haste ja Recht. Zählt nur für mich nicht als Kontaktstelle. Merke da nix vom Pedal selber, wie bei einem Sattel mit dem Arsch. Eine Pedale könnte für mich auch ein Holzbrett sein.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  14. #179
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Zitat Zitat von chromberg5000
    Muss man als Frau nach einem fiesen Dammriss im Falle eines eingeradelten Brooks diesen neu kaufen? Die Frage treibt mich um seit ich das Thema hier verfolge, scheiterte bislang jedoch an einer angemessenen Formulierung.
    Isses nicht dein eingeradelter Brooks, würde ich IMMER einen neuen kaufen!

  15. #180
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    an der schönen Ostsee
    Beiträge
    194

    Re: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

    Zitat Zitat von beatjunkie
    ...

    Bei Griffen schwöre ich da übrigens auf die ergonomischen Griffe von Ergon. Die kann ich jedem der öfter fährt nur weiterempfehlen. Nur zu viel direkte Sonne vertragen die Dinger leider nicht.
    Dann lieber die Procraft i-Grip. Günstiger und besser.
    "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack." Terry Pratchett

    "Ahh, nein, nicht mich! Ich habe Frau und Kinder! Nehmen Sie die!" Homer S.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •