Seite 129 von 329 ErsteErste ... 79 109 119 128129130139 149 179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 4921

Thema: Der Fahrrad-Thread - Kaufberatung, Fachgespräche und mehr...

  1. #1921

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Wo es die Dinger dann für 50€ billiger gibt.

    Wenn ich da an Kinderanhänger denke.
    Wertverlust nach 4-5 Jahren maximal 100€.
    Dann ist das nicht „mein“ Zweimarkt
    Aber ich fix die Dinger auch meist nen bisschen auf (Schlauch, Kette und Lack neu) und fertig ist die Laube...
    für nen Rad was vielleicht 1 1/2 Jahre hält, den ein oder anderen abflug macht für unsere Bedürfnisse vollkommen ausreichend

    Aber ja, wir fahren auch nicht sooooviel wie z Bsp Frido, dann sieht die Sache anders aus...

    So teuer wie das bike war mein Volvo, der mich schon 5 Jahre und 20tkm gebracht hat ohne größere Reparaturen (reine Arbeitsmöhre, die alle 2 Wochen mal 100km zurücklegen muss

    Wie gesagt... No offence, aber nicht meine Preisklasse für so etwas

    Edit: meiner würd mich hassen, wenn ich ihm Son Teil ohne Gepäckträger anschleppe, wie soll er denn seine ganzen gesammelten Stöcke transportieren
    Geändert von Grobie (29.09.2019 um 19:15 Uhr)

  2. #1922

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Wo es die Dinger dann für 50€ billiger gibt.

    Wenn ich da an Kinderanhänger denke.
    Wertverlust nach 4-5 Jahren maximal 100€.
    Dann ist das nicht „mein“ Zweimarkt
    Aber ich fix die Dinger auch meist nen bisschen auf (Schlauch, Kette und Lack neu) und fertig ist die Laube...
    für nen Rad was vielleicht 1 1/2 Jahre hält, den ein oder anderen abflug macht für unsere Bedürfnisse vollkommen ausreichend

    Aber ja, wir fahren auch nicht sooooviel wie z Bsp Frido, dann sieht die Sache anders aus...

    So teuer wie das bike war mein Volvo, der mich schon 5 Jahre und 20tkm gebracht hat ohne größere Reparaturen (reine Arbeitsmöhre, die alle 2 Wochen mal 100km zurücklegen muss

    Wie gesagt... No offence, aber nicht meine Preisklasse für so etwas

    Edit: meiner würd mich hassen, wenn ich ihm Son Teil ohne Gepäckträger anschleppe, wie soll er denn seine ganzen gesammelten Stöcke transportieren
    Hat der vier Beine?

  3. #1923

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935

  4. #1924

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Kann das Video nicht kucken. Datenvolumen alle.

  5. #1925
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Wo es die Dinger dann für 50€ billiger gibt.

    Wenn ich da an Kinderanhänger denke.
    Wertverlust nach 4-5 Jahren maximal 100€.


    Da kaufe ich lieber neu und bin mir sicher, dass da noch kein Depp reingefahren ist, kein Kind rein gepinkelt hat und noch eine solide Garantie drauf ist. Das ist sogar deutlich mehr wert als die um und bei 100 € Ersparnis.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  6. #1926
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    So die ersten 100km auf meinem neuen Rad hinter mir.
    Gefällt mir soweit auch richtig gut, macht mir mehr Spaß als auf meinem alten.
    Was mir aufgefallen ist:
    Wenn ich quasi 10/15 km/h schnell fahre und dann richtig kräftig in die Pedale trete springt quasi meine Kette. Also gefühlt trete ich für einen Sekunde in die Luft und es gibt ein Kettenrasseln.
    Was kann das sein? Ist das normal bei einem harten Tritt oder ist da eher was? Ritzel dürften nicht ab sein, ist ja neu. Eventuell Ausrichtung Hinterrad? Gefühlt steht es unterm Schutzblech minimal weiter links statt rechts. Aber das müsste ich messen, minimal sichtbar eventuell.

  7. #1927
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Was für eine Schaltung hast du da, Nabenschaltung? Klingt für mich so, als ob der Gang rausspringt. Da würde eine Justage des Schaltzuges wahrscheinlich abhelfen. Das Rasseln könnte in dem Moment durch ein Schlackern der Kette entstehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #1928
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Achso ja, 9Gang Kettenschaltung beim e-Bike.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (16.10.2019 um 20:56 Uhr)

  9. #1929
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ist der Motor am Tretlager oder in der Hinterradnabe?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #1930
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.005
    Gibt es das überhaupt noch bei neuen Rädern : Motor in der Hinterradnabe ?
    ---
    Wo hast du das Rad denn gekauft ? Damit würde ich direkt zum Händler gehen - ist definitiv nicht normal bei hartem Tritt und 10/15 km/h sind ja nun wirklich keine Geschwindigkeit...
    Team Koriander !

  11. #1931
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Im Tretlager also Mittelmotor.
    Habe ich bei einem ZEG Händler geleast über die Firma. Dann werde ich da morgen mal anrufen.

  12. #1932
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    Im Google Play Store gibt es aktuell eine Android-App kostenlos, die dein Handy oder Tablet in einen digitalen Tacho verwandelt. Damit kann man sowohl im auf dem E-Bike als auch Auto die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit per GPS ablesen.
    noch bis zum 06.11.2019 gibt es diese APP Digital Dashboard GPS Pro kostenlos statt für 0,89 Euro

  13. #1933
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Ich brauche mal Tipps für Rennradklamotten, also Hose, Trikot usw. Was braucht man da, wenn man auch gelegentlich mal im Herbst/Winter bei gutem Wetter raus will (Rolle soll aber auch noch in den Keller gestellt werden)? Muss es eine lange Hose sein oder kann man eine kurze Hose mit Beinlingen gut kombinieren?
    Taugt das Zeug von RatiopharmDecathlon? Oder woher nimmt man das?

  14. #1934
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal Tipps für Rennradklamotten, also Hose, Trikot usw. Was braucht man da, wenn man auch gelegentlich mal im Herbst/Winter bei gutem Wetter raus will (Rolle soll aber auch noch in den Keller gestellt werden)? Muss es eine lange Hose sein oder kann man eine kurze Hose mit Beinlingen gut kombinieren?
    Taugt das Zeug von RatiopharmDecathlon? Oder woher nimmt man das?
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden was er braucht. Mir persönlich wird eher an den Armen als an den Beinen kalt, da die ja in Bewegung sind. Da reicht mir meist eine kurze Hose (kommt aber auch auf die Windverhältnisse an).
    Ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Decathlon gemacht aber bisher sehr viel positives gehört. Wollte mich da nächstes Jahr wohl mal neu einkleiden.
    Also falls du dann Erfahrungen hast, gerne teilen

  15. #1935

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Wer seine Touren tracken möchte ohne Handy empfehle ich Amazfit Bip.

    Lange Akkulaufzeit, guter Preis und leicht. Später kann per Handyapp synchronisieren.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •