Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufbewahrungsmöglichkeit am Eingang zum Stadionbad

  1. #1

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507

    Aufbewahrungsmöglichkeit am Eingang zum Stadionbad

    Ich wollte mal nachfragen, ob hier Menschen unterwegs sind, die bereits Erfahrungen mit der Gepäckaufbewahrung am Stadionbad gemacht haben.

    Es heißt zwar, dass die Aufbewahrungsmöglichkeit begrenzt sei, aber was bedeutet das konkret?
    Wäre da noch ca. 60-90 Minuten vor Spielbeginn genug Kapazität zur Aufbewahrung?
    Funktioniert das Abholen nach dem Spiel einigermaßen?
    Kann hier jemand diese Möglichkeit empfehlen oder davon abraten?

    Wäre über jede Info diesbezüglich dankbar.

  2. #2
    -Luke-
    Gast
    Ich habe dort zweimal einen Rucksack abgegeben, einmal zwei Stunden und einmal anderthalb Stunden vor Spielbeginn. Du bekommst dann einen Zettel mit einer Nummer und wirst darauf hingewiesen, dass du den gut aufbewahren musst (was ich auch gemacht habe, so dass ich nichts darüber sagen kann, was geschieht, falls du den Zettel verlierst). Beim letzten Mal hat sich ein Kumpel von mir ca. 70 Minuten vor Spielbeginn noch eine Bratwurst da geholt, da wurden noch Sachen abgegeben.

    Nach dem Spiel bildet sich dort eine ziemlich lange Schlange und du musst, je nachdem wann du aus dem Stadion kommst, 10-20 Minuten einplanen. Bei mir lief es bisher reibungslos. Kann nicht klagen.

  3. #3
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Ich habe dort letzten Samstag auch meinen Rucksack abgegeben (Schließfächer am Bahnhof waren schon alle belegt ). Wir waren auch erst recht spät da (20 Minuten vor Spielbeginn etwa) und hatten kein Problem die Taschen abzugeben. Ging auch recht zügig. Nach dem Spiel haben wir dann noch etwas im Stadion ausgeharrt, um dem großen Ansturm zu entgehen und sind dann auch ganz bequem und schnell wieder an unsere Taschen gekommen.

  4. #4

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Ich weiß ja nicht, wer hier sonst so heute das Vergnügen hatte und sein "Gepäck" am Stadion abgegeben hat.
    Heute wurde die Aufbewahrung im Stadionbad durch Aufbewahrung in einem (Ticket-)Container ersetzt. Ich weiß nicht, ob das einmalig war oder das dauerhaft so geplant ist.

    Gab durchaus ein wenig Unterhaltung nach dem Spiel. (Wenn man nicht einen Zug häte kriegen müssen.)

    Auf jeden Fall bleibt aber zu hoffen, dass das in Zukunft nicht wieder so wie heute ablaufen wird.

  5. #5
    Avatar von guybrush
    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    389
    Wie groß dürfen die Gegenstände denn sein die man dort abgibt?
    Würde um einen zusammenklappbaren Buggy gehen, Maße ca. 75 x 54 x 31 cm

    Danke für eure Hilfe!

  6. #6

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von guybrush Beitrag anzeigen
    Wie groß dürfen die Gegenstände denn sein die man dort abgibt?
    Würde um einen zusammenklappbaren Buggy gehen, Maße ca. 75 x 54 x 31 cm

    Danke für eure Hilfe!
    Ich glaube das sollte gehen. Ich meine, dass ich da auch schon einmal Leute mit Koffern gesehen habe. Zumal man Buggies sicherlich sonst zur Not "vorne" am Eingang abgeben kann. Angabe ohne Gewähr

  7. #7
    Avatar von guybrush
    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das sollte gehen. Ich meine, dass ich da auch schon einmal Leute mit Koffern gesehen habe. Zumal man Buggies sicherlich sonst zur Not "vorne" am Eingang abgeben kann. Angabe ohne Gewähr
    Vielen lieben Dank für deine Antwort
    Ich hab inzwischen auch beim Verein nochmal jemand erreicht: Beim Tor 3 (Rollstuhlfahrer) kann man wohl auch Buggys und z.B. Kinderwägen abgeben wenn noch genügend Platz frei ist. Da werde ich es mal vorrangig versuchen. Ansonsten bei der Gepäckabgabe. Ein großer Rollkoffer ist schon nochmal ein bisschen größer als unser zusammengeklappter Buggy.
    Geändert von guybrush (12.02.2024 um 08:41 Uhr)

  8. #8
    Avatar von guybrush
    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    389
    Sorry für den Doppelpost hintereinander, aber hier nun meine Erfahrung zum Thema "größere Gepäckstücke abgeben".
    Der Verein meinte ja Tor 3 bzw. Gepäckabgabe an der Ostkurve. Leider falsch, beides war dort nicht möglich. Mussten uns dann zurück durch die Menschenmenge in die Westkurve (glaube es war zu Tor 11) quetschen und dort trafen wir dann auf extrem freundliche Damen. Dort ist quasi eine kleine Turnhalle in der man großes Gepäck jeder Art abgeben kann und die nahmen das Teil ohne Probleme.
    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an diese beiden netten Damen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •