Seite 98 von 98 ErsteErste ... 48 78 88 9798
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1470

Thema: Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - SG Eintracht Frankfurt

  1. #1456
    Avatar von Marty Mc Fly
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Gerade erst den Gedanken gehabt, ach Bremen hat gespielt und mit keinem anderen Ergebnis gerechnet.

    Waren wir wenigsten spielerisch ok oder wieder so "gut" wie immer?
    Auch wenn das zu meinem Erschrecken hier einige anders sehen: Es war eine fürchterliche Vorstellung in HZ2. Chancen waren in der Tat da, die hatte Frankfurt aber auch. Viel mehr hat es mal wieder an jeglicher Spielanlage gefehlt und das Abwehrverhalten lässt mich inzwischen nur noch mit dem Kopf schütteln. Es wird nicht rausgerückt, das zentrale Mittelfeld ist zu 80% des Spiels konplett verwaist, so dass gegnerische Spieler immer und immer wieder bequemst 10, 15 Meter durch die Bremer Hälfte marschieren dürfen. Die Aussenverteidiger lassen die gegnerischen Aussen so sehr gewähren, dass ich inzwischen denke, das dies eine Traineranweisung sein muss.

    Nach Vorne waren Ansätze erkennbar, vor allem in HZ 1, das wird so aber in Liga 1 nicht reichen. Dazu kommt dann noch, das in schöner Regelmässigkeit sehr konterintuitiv gewechselt wird und unser Torwart wenigstens einmal pro Spiel einen Aussetzer hat. Schwierig dieses Jahr.
    Das liegt an einem gewissen Spieler: FRITZ.

    Und ein guter Trainer muss das sehen. Aber hier werden von den Trainern andere Faktoren wie Kapitänsstatus als wichtiger angesehen, als der sportliche Erfolg, der durch solche Spieler in jedem Spiel gefährdet wird. Aber Nouri ist nur eine Marionette, der sich nicht traut, Spieler mit Potenzial in die Mannschaft zu packen und alte, schlechte Spieler abzusägen.
    Sehe ich auch so. Das Problem 10 und 6 ist seit Jahren so. Im Zentrum ist einfach ein riesen Loch. Im Spielaufbau waren dort früher Frings und Baumann oder Ernst oder Micoud. Das waren zentrale Anspielstationen. Dort wurde der Ball zuerst hingespielt.
    Heute ist dort nix! Dabei hätten wir dort eigentlich einen Gnabry. Es wird Zeit den auf der 10 zu installieren! Dahinter hoffe ich auf einen Thomas Delaney. Zusammen mit Grillitsch oder Bargfrede auf der 6.

    Die Außenverteidiger sind das nächste Problem bei Werder. Seit Jahren bekommen wir lachhafte Gegentore nach einfachen Flanken in den Strafraum. Hier würde man mit einer 3er Kette mehr Stabilität reinbekommen denke ich, indem ein IV herausrücken könnte wenn ein AV überspielt wurde. Oder unsere AV stellen sich einfach besser defensiv an als Garcia/Selassie. Dem Duo Bauer/Augustinsson traue ich das zu!
    Zudem muss die ganze Mannschaft verstehen, dass heutzutage zuerst die Defensive Grundordnung stehen muss. Die ganzen Abläufe in der Defensive. Dort muss jeder wissen was seine Aufgabe ist. Das sehe ich bei Werder nicht. Ist natürlich auch den vielen Wechseln, Transfers und Verletzungen geschuldet. Dort würde eine gewisse Kontinuität gut tun. Vorne reichen 2 bis 3 schnelle, technisch gute Leute aus. Macht im Endeffekt dann sowas:

    ___________Drobny______________

    __Caldirola___Sane___Moisander____

    Bauer__Grillitsch___Delaney___Garcia

    _______Gnabry_____Kruse________

    __________Johannsson___________

    Aber ob das unser Taktikfuchs Nouri auch erkennt? Der Pizarro hat 80min spielen lassen. Der nix gegen Frankfurts Umstellung unternomen hat. Der jede Woche Fritz aufstellt usw.???
    Hate to say I told you so

  2. #1457

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    444
    Die Taktik ist die eine Sache, nur 41% gewonnene Zweikämpfe gegen das bis dato zweikampfschwächste Team der Liga zu gewinnen, und das in einem immens wichtigen Heimspiel, ist die andere Sache. Und da sind dann irgendwann auch zwangsweise die entscheidenden Zweikämpfe bei...

  3. #1458
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Wenn Pizzaros Ding reingeht und unser Bub seinen "Schuss á la Risse" nicht versenkt hätte, wäre es hier eine völlig andere Diskussion geworden. Will sagen, daß Glück, Pech und Schiri (gestern mal nicht) maßgeblichste Bedeutung am Ergebnis haben. So wie immer, aber gestern brennglasartig!

    Hättet Ihr 2:1 gewonnen – ein durchaus vorstellbar – dann hätte man die hier heftig gescholtenen Werderaner mit anderen Augen betrachtet. Erfolge machen kritiklos, Misserfolge finden die Stecknadel im Heuhaufen...

    Was mir auffiel: Nach intensiver erster Halbzeit waren wir so ab der 60ten ziemlich platt, Ihr aber noch deutlich platter. Ich nehme an, daß Kovac als Spieler immer einer der konditionsstärksten war... und dies von seinen Leuten in ähnlicher Weise erwartet.

    Eure beiden "Wiedereinsteiger" haben die Sache für euch nicht leichter gemacht. Spielkunst und Torgefährlichkeit vs Laufvermögen. Wer kann so etwas vorher abschätzen...
    Vielen Dank für deine Einschätzung "von der anderen Seite".
    +++ No surprising news +++

  4. #1459

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Die Taktik ist die eine Sache, nur 41% gewonnene Zweikämpfe gegen das bis dato zweikampfschwächste Team der Liga zu gewinnen, und das in einem immens wichtigen Heimspiel, ist die andere Sache. Und da sind dann irgendwann auch zwangsweise die entscheidenden Zweikämpfe bei...
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  5. #1460
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Statistik und deren Aussagekraft sind anscheinend öfters zwei Paar Schuhe...

    Ich könnte gut damit leben, das zweikampfschwächste Team der Liga zu sein, aber oberhalb Platz 15 zu stehen.
    Geändert von sge59 (22.11.2016 um 17:22 Uhr)

  6. #1461
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Die Taktik ist die eine Sache, nur 41% gewonnene Zweikämpfe gegen das bis dato zweikampfschwächste Team der Liga zu gewinnen, und das in einem immens wichtigen Heimspiel, ist die andere Sache. Und da sind dann irgendwann auch zwangsweise die entscheidenden Zweikämpfe bei...
    Absolut richtig, so verschenkt man eben in einer HZ was man sich vorher 45 Minuten lang erarbeitet hat.

    Wir hatten auch unter Nouri schon Spiele wo das weitaus besser war, aber zuletzt passte da gar nichts mehr
    Geändert von hugo0484 (26.11.2016 um 10:46 Uhr)
    etwas anbieten.......

  7. #1462

    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    178
    ---------------------Pizarro------------------------
    -----Gnabry---------------------Kruse---------
    --------------Zladdy-----Bargi-----------------
    Garcia-----------------------------------Bauer
    ----------Mois-----Milos-----Sane----------
    ----------------------Drobny----------------------

  8. #1463
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    E: Hier stand Mist.
    Geändert von sorb2005 (26.11.2016 um 12:46 Uhr)
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  9. #1464
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    1.000
    Wir spielen gleich nochmal gegen Frankfurt?


  10. #1465
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Ups.

    Mein Fehler
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  11. #1466
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Was ist denn los hier in Hamburg? Ich hab schon mit drei Hamburgern am Tresen gesessen, mit denen kann man sogar reden.
    Wobei die auch alle bei der letzten Meisterschaft der HSVer bereits dabei waren.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  12. #1467

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    439
    Drobny
    Bauer,Sane,Moisander,Garcia
    Kainz,Bargfrede,Petsos,Gnabry
    Kruse,Johansson

    Fände ich gut....

    Wiedwald
    Selassie,Sane,Moisander,Garcia
    Fritz,Junozovic
    Bartels,Kruse,Gnabry
    Pizarro

    befürchte ich.

  13. #1468
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen
    Ups.

    Mein Fehler
    Nicht nur Deiner, wie es aussieht.

  14. #1469
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Was ist denn los hier in Hamburg? Ich hab schon mit drei Hamburgern am Tresen gesessen, mit denen kann man sogar reden.
    Wobei die auch alle bei der letzten Meisterschaft der HSVer bereits dabei waren.
    am schlimmsten sind die von umzu. Also Hittfeld, Glinde etc. Das sind keine Hamburger, machen dann aber übelsten Terror.

  15. #1470
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Oh, war ich wohl gestern zur sehr mit meinem Bier beschäftigt und hab im falschen Thread gepostet.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •