Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5 14151625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 391

Thema: Thore Jacobsen (SV Elversberg)

  1. #211

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180
    Zum einen kannst du nie 100%ig sagen, ob’s bei einem Talent nicht vielleicht doch für die BL reicht und zum anderen kann ein Spieler bei einer Leihe mehr Interessenten für einen Kauf anlocken

  2. #212
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Was willst du mit der Aussage jetzt mitteilen? Auf welcher Grundlage?
    Ich wollte damit mitteilen, dass ich den Umgang hier nicht verstehe und daher nicht nachvollziehen kann, warum man Spieler verleiht, obwohl man genau weiß, dass die niemals eine Rolle in der ersten Mannschaft spielen werden.
    Spieler, wie z.B. Thore hast du im Sommer nicht verkauft bekommen. Also bleibt nur eine Leihe. Ich denke auch generell nicht, dass es primär das Ziel ist alle Leihkräfte so entwickeln zu lassen, dass sie bei uns eine Rolle im 1. Team spielen werden. Es dürfte auch bei einigen die Hoffnung auf einen Mehrwert dabei sein.

    In dieser Zeit bekommst du diese vielen Spieler einfach nicht verkauft, auch wenn du evtl (!!) schon annimmst, dass sie nicht in die 1. Elf kommen werden.

    @Snap3Punkte So siehts aus.
    Geändert von Mulle (07.03.2021 um 17:34 Uhr)

  3. #213

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Zum einen kannst du nie 100%ig sagen, ob’s bei einem Talent nicht vielleicht doch für die BL reicht und zum anderen kann ein Spieler bei einer Leihe mehr Interessenten für einen Kauf anlocken
    Jacobsen wird im April 24 und ist kein Stammspieler bei einem Abstiegskandidat in der dritten Liga.

    Straudi spielt bei einem österreichischen Zweitligisten (Niveau: maximal Regionalliga) und ist auch schon 23.

    Dass es für die beiden nicht für die Bundesliga reichen wird, steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest.

    Mit deiner anderen Erklärung gebe ich mich zufrieden

  4. #214

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Jacobsen war bis zum vor kurzem unangefochtener Stammspieler (alle Spiele über 90 Minuten gemacht) und das die zweite Saison in Folge in Magdeburg. Um das zu erkennen, hätte man sich aber mit dem Spieler beschäftigen müssen.

    Straudi ist gerade 22 Jahre alt geworden. Wohin sein Weg führt kann man mMn noch gar nicht abschätzen. Zweite österreichische Liga ist mMn besser als Regionalliga. Sich gegen stärkere Gegner bei einem neuen Verein Spielzeit zu erarbeiten und weiter zu entwickeln, das ist diese Saison die Aufgabe von Straudi.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #215
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743


    Noch besser erklärt.

  6. #216
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Zum einen kannst du nie 100%ig sagen, ob’s bei einem Talent nicht vielleicht doch für die BL reicht und zum anderen kann ein Spieler bei einer Leihe mehr Interessenten für einen Kauf anlocken
    Jacobsen wird im April 24 und ist kein Stammspieler bei einem Abstiegskandidat in der dritten Liga.

    Straudi spielt bei einem österreichischen Zweitligisten (Niveau: maximal Regionalliga) und ist auch schon 23.

    Dass es für die beiden nicht für die Bundesliga reichen wird, steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest.

    Mit deiner anderen Erklärung gebe ich mich zufrieden
    Mbom hat letzte Saison beim KFC in Liga 3 auch eher gegen den Abstieg gespielt. Klar, der ist auch noch etwas jünger, aber ich finde jegliche Pauschalaussagen in dem Bereich unangemessen. Wir haben auch schon Spieler aus der U23 hochgezogen, die danach gut durchgestartet sind. Hängt am Ende von ganz vielen Faktoren ab.

    Der Ansatz mit vielen Leih-Spielern setzt aus meiner Sicht auch nicht darauf, jeden Spieler an unser BuLi-Team heranzuführen. Die Idee dahinter ist vielmehr, sich Talente früh zu sichern, da für Werder viele Spieler schon im Alter von 18, 19, 20 Jahren nicht mehr erschwinglich sind. Dass dabei immer mal auch "Ausstoß" dabei ist, ist für mich klar.

  7. #217
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Zum einen kannst du nie 100%ig sagen, ob’s bei einem Talent nicht vielleicht doch für die BL reicht und zum anderen kann ein Spieler bei einer Leihe mehr Interessenten für einen Kauf anlocken
    Jacobsen wird im April 24 und ist kein Stammspieler bei einem Abstiegskandidat in der dritten Liga.

    Straudi spielt bei einem österreichischen Zweitligisten (Niveau: maximal Regionalliga) und ist auch schon 23.

    Dass es für die beiden nicht für die Bundesliga reichen wird, steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest.

    Mit deiner anderen Erklärung gebe ich mich zufrieden
    Mbom hat letzte Saison beim KFC in Liga 3 auch eher gegen den Abstieg gespielt. Klar, der ist auch noch etwas jünger, aber ich finde jegliche Pauschalaussagen in dem Bereich unangemessen. Wir haben auch schon Spieler aus der U23 hochgezogen, die danach gut durchgestartet sind. Hängt am Ende von ganz vielen Faktoren ab.

    Der Ansatz mit vielen Leih-Spielern setzt aus meiner Sicht auch nicht darauf, jeden Spieler an unser BuLi-Team heranzuführen. Die Idee dahinter ist vielmehr, sich Talente früh zu sichern, da für Werder viele Spieler schon im Alter von 18, 19, 20 Jahren nicht mehr erschwinglich sind. Dass dabei immer mal auch "Ausstoß" dabei ist, ist für mich klar.
    Das!

  8. #218

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Jacobsen war bis zum vor kurzem unangefochtener Stammspieler (alle Spiele über 90 Minuten gemacht) und das die zweite Saison in Folge in Magdeburg. Um das zu erkennen, hätte man sich aber mit dem Spieler beschäftigen müssen.

    Straudi ist gerade 22 Jahre alt geworden. Wohin sein Weg führt kann man mMn noch gar nicht abschätzen. Zweite österreichische Liga ist mMn besser als Regionalliga. Sich gegen stärkere Gegner bei einem neuen Verein Spielzeit zu erarbeiten und weiter zu entwickeln, das ist diese Saison die Aufgabe von Straudi.
    Ich bleibe dabei: Dass ein 24-Jähriger, der nicht einmal in der Dritten Liga herausragt oder ein 22-Jähriger aus der zweiten österreichischen Liga hier aus Leistungsgründen in der Bundesliga ein Pflichtspiel absolvieren werden, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Die Zeit, dass Leute wie Sternberg, die nie auch nur ansatzweise Bundesliga-Niveau aufgezeigt haben, hier Spiele machen, ist hoffentlich vorbei.

    Das Leihmodell eignet sich sicherlich gut für Spieler, die gerade aus der Jugend kommen oder zeitweise nah dran an der Profi-Mannschaft waren (Mbom, Goller, Eggestein). Die sind aber erstens jünger und haben schon eine gewisse Qualität nachgewiesen, die den anderen hier behandelten Spieler schlicht und einfach fehlt, sonst würden sie nicht dort spielen, wo sie spielen.

  9. #219
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Generell ist das Leihmodell nicht schlecht egal ob die Jungs im Bundesligateam landen oder sonst irgendwie im Profifußball. Als man Jacobsen damals anfing zu verleihen, war er recht nah dran am Bundesligakader. Er hat sich zwar bei den Leihstationen zu einem brauchbaren Dritt-und Zweitligaspieler entwickeln können, aber für die Bundesliga wird es wohl nicht reichen. Dass er es aber in den Profifußball schafft, ist für Werders Ausbildung und den Weg mit den Leihen auch ein Pluspunkt.

  10. #220
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    846
    Vielleicht schaut man sich Thore im Sommer mal genauer an und testet inwiefern er bei uns mithalten kann. Eventuell kann er den Erras-Spot als 6er-Back-Up besetzen.

  11. #221
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaut man sich Thore im Sommer mal genauer an und testet inwiefern er bei uns mithalten kann. Eventuell kann er den Erras-Spot als 6er-Back-Up besetzen.
    Das denke ich nicht. ich denke man hat lieber einen Erras, der dir auch noch einen passablen IV spielen kann, denn da brauchen wir bei einer 3er-Kette einige Alternativen

  12. #222
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.555
    Ich hoffe eh das wir zeitnah wieder auf eine Viererkette umstellen...

  13. #223
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Hat heute von Beginn an bis zur 79. Minute gespielt. Bisher führt Magdeburg bei Bayern II mit 1:0

  14. #224

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    2:0 Sieg für Magdeburg
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #225
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Na hoppla

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •