Seite 2 von 27 ErsteErste 12312 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 391

Thema: Thore Jacobsen (SV Elversberg)

  1. #16
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Im letzten Spiel war es glaub ich, als Bünning Lv und Thore im Zm gespielt hat.
    Ich glaube Jacobsen wird wesentlich näher an Einsätzen in der Buli dran sein, als es Uli war. Thore wird eine ernsthafte Wechseloption sein.

  2. #17
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Ja, Bünning kann auf jeden Fall auch links. Da spielte er auch in der U19 bis dort die IV-Not begann. Hackethal sehe ich als LV noch absolut nicht bereit für den Profibereich - das macht mein Herz nicht mit. Als er das bei der U-Nationalmannschaft auf hohem Niveau gespielt hat, sind die Gegner mit ihm Schlitten gefahren. Für Thore freut es mich, ich mag es dem Jungen zuzugucken und traue ihm auch den Durchbruch zu. Blöd halt, dass die LV-Planstelle langfristig vergeben ist und Guwara auch noch da ist. Allerdings kann ich ihn mir auch durchaus als Zentrumsspieler vorstellen, da kommt er ja eigentlich auch her.
    Geändert von Julian (27.12.2017 um 11:46 Uhr)

  3. #18
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Wo sind den die Stärken und Schwächen von Thore? Hat ja einige Assists geliefert.

  4. #19
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Seine größte Stärke ist in letzter Zeit seine Konstanz, im Vergleich zu den anderen U23-Kandidaten. Negative Ausreißer hat er nur selten. Als Lv erfüllt er Defensivaufgaben immer sehr solide und ist nach vorne meistens äußerst lauffreudig. Ich habe einige Spiele in Erinnerung, in denen sehr viele Angriffe über seine Seite gespielt wurden und er vorne immer involviert war.
    Er ist ziemlich schnell, an guten Tagen bringt er gute Hereingaben (Flanken und flach) und wählt dabei auch häufig die richtige Variante. An schlechteren Tagen macht er trotzdem kaum simple (Abspiel-)Fehler.

    Ich wußte nicht, dass er früher Mittelfeldspieler war, könnte mir aber gut vorstellen, dass er die erste Bundesligaluft als Lm/Zm oder LA schnuppern wird. Ich glaube er wird einer der Schnellsten im Kader sein.

    Ps: Er ist körperlich halt nicht der Stärkste/Größte und inwieweit er auf Buli-Niveau verteidigen kann, wenns um die Lv-position ginge, vermag ich nicht einzuschätzen.
    Geändert von Southside (27.12.2017 um 18:52 Uhr)

  5. #20
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Seine größte Stärke ist in letzter Zeit seine Konstanz, im Vergleich zu den anderen U23-Kandidaten. Negative Ausreißer hat er nur selten. Als Lv erfüllt er Defensivaufgaben immer sehr solide und ist nach vorne meistens äußerst lauffreudig. Ich habe einige Spiele in Erinnerung, in denen sehr viele Angriffe über seine Seite gespielt wurden und er vorne immer involviert war.
    Er ist ziemlich schnell, an guten Tagen bringt er gute Hereingaben (Flanken und flach) und wählt dabei auch häufig die richtige Variante. An schlechteren Tagen macht er trotzdem kaum simple (Abspiel-)Fehler.

    Ich wußte nicht, dass er früher Mittelfeldspieler war, könnte mir aber gut vorstellen, dass er die erste Bundesligaluft als Lm/Zm oder LA schnuppern wird. Ich glaube er wird einer der Schnellsten im Kader sein.

    Ps: Er ist körperlich halt nicht der Stärkste/Größte und inwieweit er auf Buli-Niveau verteidigen kann, wenns um die Lv-position ginge, vermag ich nicht einzuschätzen.
    Danke
    Hört sich nicht schlecht an

  6. #21
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Anmerkung zur Einordnung meiner Zeilen:
    Sind lediglich meine Eindrücke aus einigen Spielen, keine längjährige Beobachtung o.ä...
    Daher ohne Gewähr. Bspw bezüglich seines Tempos kann es täuschen...Vielleicht ergänzt ja noch ein Kenner

  7. #22

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.149
    Er hat eine sehr hohe Endgeschwindigkeit, aber er ist nicht der schnellste im Sprint. Young ist das bei den U23 Leuten und das sogar mit Abstand. Trotzdem Jacobsen ist flink unterwegs, hat ein gutes Spielverständnis, erledigt seine Aufgabe meist Konstant gut defensiv und hatte immer wieder einige gute Aktionen nach vorne. Wo sich zeigt das er auch wirklich gute flanken schlagen kann. Denke er ist auf nen guten Weg. Aber er muss körperlich noch etwas zulegen und noch dominanter auftreten.

  8. #23

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.039
    Heute mit Kader-Debüt

  9. #24
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698
    Und das gleich in München... Der ist auf ewig versaut...

  10. #25

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Interview bei werder.de

    Zitat Zitat von Jacobsen
    Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mit den Profis trainieren darf. Ich arbeite täglich mit Spielern wie Max Kruse, Philipp Bargfrede und Zlatko Junuzovic zusammen und kann mir viel von ihnen abschauen. Dennoch spiele ich am Wochenende gerne bei der U 23. Das ist immer noch meine Mannschaft und deswegen will ich, dass wir uns da unten rauskämpfen.“
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #26

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Interview bei werder.de

    Zitat Zitat von Jacobsen
    Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mit den Profis trainieren darf. Ich arbeite täglich mit Spielern wie Max Kruse, Philipp Bargfrede und Zlatko Junuzovic zusammen und kann mir viel von ihnen abschauen. Dennoch spiele ich am Wochenende gerne bei der U 23. Das ist immer noch meine Mannschaft und deswegen will ich, dass wir uns da unten rauskämpfen.“
    Gute Einstellung. Die wünsche ich mir bei einem eventuellen Abstieg auch von allen anderen Leistungsträgern der U23.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  12. #27
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807

  13. #28
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Finde ich gut.

  14. #29

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    203
    Das ist auf jeden Fall erfreulich. Wie seht ihr seine Optionen für die nächste Saison? Momentan würde ich eine Leihe in die Zweite Liga bevorzugen ... ihn wie Ulli Garcia als Außenverteidiger #4 zu halten, erscheint mir für ihn nicht wirklich förderlich und in der Regionalliga wird er keine größeren Sprünge mehr machen können.

  15. #30

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Hoffentlich gibt es bald auch Profi-T(h)ore
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •