Seite 23 von 27 ErsteErste ... 3 13 222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 391

Thema: Thore Jacobsen (SV Elversberg)

  1. #331
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Martins9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Nach dem heutigen Spiel wirds mal Zeit den Thread wieder hochzuholen.

    Als 6er und Elfmeterschütze von Elversberg heute mit 3 Treffern. 2 Elfer und einem grandiosen Treffer nach Vorarbeit von Nick aus sehr, sehr spitzem Winkel ins Eck.

    Und dann stellt er sich nach dem Spiel vors Mikro und sagt, dass seine und die Leistung der Elf nicht gerade gut waren. Er aber froh sei, dem Team durch seine drei Tore die Rückeroberung der Tabellenspitze ermöglicht zu haben.

    Insgesamt hat Thore jetzt schon 5 Tore in dieser Saison geschossen.

    Nach den Probleme einen neuen Club zu finden, hat er wohl direkt ins Schwarze getroffen.
    Er hat ja nun wirklich auch schon so einiges durch an Verletzungen und Rückschlägen. Wenn man das aber mal beiseite schiebt und nicht an "Was wäre wenn..." denkt - wie er immer wieder zurück kommt, auf dem jeweiligen Niveau Leistung bringt, Verantwortung übernimmt - so was ist für mich der Inbegriff eines Fussball-Profis. Darf den Titel quasi mit Stolz tragen in meinen Augen.
    Volle Zustimmung.

    Die paar Spiele hier in der U23 haben in aller Schnelle gezeigt, wohin er eigentlich gehört. Er reagiert aber jedesmal auch sehr zurückhalten, wenn man ihn lobt ohne ihn auch auf ein Podest zu heben. Das finde ich schon bemerkenswert.

    Ich kann mich noch dran erinnern, als ich nach dem letzten Spiel der U23 mit ihm gesprochen habe und mir ein Satz besonders im Gedächtnis blieb. "Ich will erstmal wieder die Lust am Spielen wiederfinden." - die hat er mittlerweile gefunden.

    Als kleinen Zusatz kann ich zudem sagen, dass ich nur lobende Worte auch von U23 Spielern höre, die in der letzten Saison mit ihm zusammengespielt haben.

    Das sind so Fußballer, deren Weg ich nach Weggang aus Bremen weiter gerne verfolge.

  2. #332

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Ich mag das auch total, wenn man so eine Portion Dankbarkeit und Demut spürt. Die dürfen das tun was ihnen sehr viel Spaß macht und dabei gutes Geld verdienen. Aber um dahin zu kommen und dort zu bleiben, da gehört halt auch viel Arbeit und Entwicklung dazu. Find das immer wieder spannend, siehe auch Niklas Schmidt.
    Wenn ich bei Schmidt allein daran denke, wieviele Worte für und über ihn hier im Worum geschrieben wurden, was da an Erwartungen auf teils so junge Menschen trifft.

  3. #333
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Martins9 Beitrag anzeigen
    Ich mag das auch total, wenn man so eine Portion Dankbarkeit und Demut spürt. Die dürfen das tun was ihnen sehr viel Spaß macht und dabei gutes Geld verdienen. Aber um dahin zu kommen und dort zu bleiben, da gehört halt auch viel Arbeit und Entwicklung dazu. Find das immer wieder spannend, siehe auch Niklas Schmidt.
    Wenn ich bei Schmidt allein daran denke, wieviele Worte für und über ihn hier im Worum geschrieben wurden, was da an Erwartungen auf teils so junge Menschen trifft.


    Ja, das können auch nicht alle. Und leider ist es auch bei den Fans so, dass viel nur übers Geschäftsdenken läuft. Du wirst als Spieler oft in diese Ecke gedrängt, obwohl du vielleicht gar nicht so denkst.
    Dabei steckt hinter jedem Spieler auch ein Mensch, den wir zumeist überhaupt nicht kennen.

    Ich habe größten Respekt vor dem was Niklas gesagt hat. Seine Geschichte hier bei Werder im Nachwuchsbereich kenne ich ja und habe auch von seinen damaligen Mitspielern immer nur gehört, was für ein lieber, netter Typ er sei... aber die Motivation nicht immer da war.

    Ich kriege es ja auch immer mal in Gesprächen mit, was alles dahintersteckt und welchem Druck die Jungs auch schon ausgesetzt sind. Was es alles heißt wirklich dahinzukommen, wo die meisten hinwollen, ist nach außen hin vielen nicht so bewusst. Was auch ok ist, da darüber kaum etwas nach außen dringt.


    Das ist z.B. auch der Grund, weshalb ich auch nicht so verpicht drauf bin, dass die U23 unbedingt ins BL Team kommen müssen. Natürlich ist das ein großer Wunsch eines jeden, aber es kann halt auch schon ein Erfolg sein, wenn du dich so gut entwickelst, dass du in Liga 2 oder 3 andockst. Hauptsache du bleibst realistisch und - glücklich.

  4. #334
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Überrascht mich jetzt nicht, dass er in der 3.Liga gute Leistungen zeigt, hat schon in Magdeburg zeitweise herausgeragt. Schön, dass er sich wieder auf sein altes Niveau hochgekämpft hat - würde aber auch sagen, dass bei ihm etwas mehr als Liga 3 geht. Aber positiv auf dem Niveau aufzufallen ist ja auch schon bemerkenswert.

  5. #335

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.677
    Zitat Zitat von Bulbhead Beitrag anzeigen
    Überrascht mich jetzt nicht, dass er in der 3.Liga gute Leistungen zeigt, hat schon in Magdeburg zeitweise herausgeragt. Schön, dass er sich wieder auf sein altes Niveau hochgekämpft hat - würde aber auch sagen, dass bei ihm etwas mehr als Liga 3 geht. Aber positiv auf dem Niveau aufzufallen ist ja auch schon bemerkenswert.
    Da geht auf jeden Fall mehr als 3. Liga. Er ist ja jetzt schon einer der absoluten Leistungsträger beim souveränen Tabellenführer der 3. Liga. Wenn Elversberg aufsteigt, ist er schon mal in Liga 2 und wird garantiert nicht zu einem Verein wechseln, der nicht mindestens 2. Liga spielt. Sofern er gesund bleibt natürlich.

  6. #336
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Steht übrigens im TotW bei FIFA 23
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #337
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Er's ein Guter

  8. #338
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Isser.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #339
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Der Gute ist gerade mit dem SV Elversberg in die 2. Liga aufgestiegen

    Hab ich schonmal erwähnt, was für ein guter 6er er ist? Hab selten einen mit so einer Übersicht, guten Entscheidungsfindung, Ruhe, Abgeklärtheit, Top-Flanken und Top-Ecken gesehen.
    Geändert von Mulle (21.05.2023 um 16:31 Uhr)

  10. #340
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Der war in Magdeburg schon gut - und bei unserer U23 stach er auch oft positiv heraus, obwohl er von den eigenen Mitspielern ab und an ganz gerne übersehen wurde...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #341
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455


    Man kann sagen, dass er endlich in der für ihn richtigen Liga angekommen ist. Bin sehr gespannt, wie er sich und auch Elversberg macht. Sein Vertrag läuft noch 1 Jahr.

  12. #342
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen


    Man kann sagen, dass er endlich in der für ihn richtigen Liga angekommen ist. Bin sehr gespannt, wie er sich und auch Elversberg macht. Sein Vertrag läuft noch 1 Jahr.
    Danach dann unser neuer ablösefreier Super-Sechser!

  13. #343
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen


    Man kann sagen, dass er endlich in der für ihn richtigen Liga angekommen ist. Bin sehr gespannt, wie er sich und auch Elversberg macht. Sein Vertrag läuft noch 1 Jahr.
    Danach dann unser neuer ablösefreier Super-Sechser!
    Nehm ich sofort.

  14. #344
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.763
    Ohne den blöden Kreuzbandriss, wer weiß, was passiert wäre.
    Nützt ja aber nichts.

  15. #345
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ohne den blöden Kreuzbandriss, wer weiß, was passiert wäre.
    Nützt ja aber nichts.
    Er war bei uns in der 2. Liga als 6er eingeplant

    Um es positiv zu sehen. Ist klasse, wie er nach dem Kreuzbandriss zurückgekommen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •