Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TUDDIS DATENTHREAD: Ni(e) K.O? Kovac und Nouri im Weserstadion Duel

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    TUDDIS DATENTHREAD: Ni(e) K.O? Kovac und Nouri im Weserstadion Duel

    Moin,
    gerade bevor ich loslegte diese Zeilen zu schreiben, habe ich abgewaschen, Ich hatte somit die Aufgabe: Eins (der schmutzigen Geschirrteile) zu "dryen" - Apropos 1-3. In der Rubrik: Die besondere Statistik, bat mich Uwe Wichmann nachzugucken, ob es eine ähnliche Serie von 1-3 Niederlagen gegeben hatte, zudem kommt mit der Eintracht, dass Team zu uns ins Weserstadion, das so häufig wie noch kein anderes Team, dem jeweiligen Werdertrainer die "Ehre" hatte, der jeweilige letzte Spielpartner zu sein.

    Aber bevor ich mit den Rubriken loslege, nochmal ein Blick auf den 14.05.2016: https://www.youtube.com/watch?v=OkIzk74ljdE

    Die besondere Statistik: 3x 1-3 ein Novum?
    Wenn man alle 3100 Pflichtspiele auswertet seit 1947 durchgehend - komme ich "nur" auf eine 1-3 Niederlagen Pflichtspielserie im Jahr 1972

    25.11.1972 Kaiserslautern - Werder 3-1
    02.12.1972 Werder - Düsseldorf 1-3

    Aber auch damals, ist Werder NICHT abgestiegen

    Das Spieldatum: 20.11.
    - Werder ist im Weserstadion am 20. November ohne Punktverlust!!! (1 Spiel, 1 Sieg)
    - 1982 gewann Werder im Weserstadion gegen Bayer Leverkusen mit - Hallo Statistikfans - mit 3-1
    - 2/3 aller Pflichtspieltore am 20.11. (8/12) gelangen Werder in der 2. Halbzeit
    - Beim Sieg gegen Leverkusen 1982 begann für Werder eine Serie die bis heute anhält: Alle 6 Tore am 20.11. in den letzten 34 Bundesligajahren gelangen den Werderanern zwischen der 47. und der 85. Spielminute!!!

    Der Spielort: Bremen (gegen Frankfurt)
    - Oftmals signalisierte ein Spiel gegen Frankfurt das Ende eines Werdertrainers:
    1999: Felix Magath
    2013: Thomas Schaaf

    - Gegen Frankfurt gelang am 16.11.1963 das erste Werder - Bundesligaelfmetertor der Geschichte. Dieter Meyer netzte in der 05. Spielminute zu diesem historischen Ereignis ein.
    - Gegen Frankfurt gab Thomas Schaaf am 11.05.2013 sein Abschied als Werdertrainer, und feierte ein Pflichtspiel-Comeback im Weserstadion am 02.05.2015.
    - Werder gewann - schon wieder Hallo Statistikfreunde - die letzten beiden Heimspiele gegen Frankfurt jeweils mit 1-0!


    Der Monat: November
    Der Verein: Eintracht Frankfurt
    - Die letzten beide Heimspiele im November bestritt Werder gegen Frankfurt zu Null!!!
    - Werder ist seit 8 November Heimspielen gegen Frankfurt ungeschlagen (7 Siege, 1 Unentschieden)
    - Beim letzten November-Heimsieg gegen Eintracht (2008) gelangen einem gewissen Claudio P. 3 Tore!

    Der Trainer: Nico Kovac
    - Es ist das erste November-Trainer Duell von Nico Kovac gegen Werder!!

    Fazit:
    Plastika Nitra - Wer dieser Werdergegner aus dem UEFA Intertoto Wettbeweb 1982 etwas sagt, der weiß vielleicht schon, worauf ich hinaus will - Genauer gesagt will auf die 25. Minute und das 3-0 für unseren SV Werder hinaus. Nicht nur mir als Statistiker war der Name Uwe Bracht ein Begriff. Auch in den Analen der Bundesliga schrieb sich der Werderaner zwischen dem 17. Oktober 1973 und dem 14. Okzober 1983 24x ein. Dieser waschechte Werderaner feierte mit Trainer Otto Rehhagel nicht nur das erste UEFA CUP Spiel, sondern auch den ersten Vize-Meister Titel für den SVW. Tschüß Uwe!

    Auch wenn es mit der Teilnahme am Hallenmasters in Berlin am 14. Januar knapp nicht geklappt hat, möchte ich doch einen Spieler unser Werdertradionsmannschaft herausheben: Dieser "Killer" netzte im einem Spiel (Halbfinale gegen Bochum) 7x in 20 Minuten beim Hallenturnier in Lingen ein, was einem gewissem Christian Stoll - vielleicht kennt der eine oder andere ja den Namen , zu mehreren stimmlichen Herausforderungen gestellt hat.

    Bisschen weniger erzielten die Werderaner Serge Gnaby (3 Tore) und Max Kruse (2 Tore) bei ihren Spielen am Wochenende - aber zusammen mit "Bargi" und Frankfurt Schreck Piza (4 Werderheimtore gegen Eintracht in den letzten 8 Jahren), und der Aussicht auf eine positive Bilanz sind das Hoffnungsträger für die Zukunft - und für das nächste Wochende

    Ich fasse nochmal zusammen:
    - Die letzten beide Heimspiele im November bestritt Werder gegen Frankfurt zu Null!!!
    - Werder ist seit 8 November Heimspielen gegen Frankfurt ungeschlagen (7 Siege, 1 Unentschieden)
    - Werder ist im Weserstadion am 20. November ohne Punktverlust!!! (1 Spiel, 1 Sieg)
    - 1982 gewann Werder im Weserstadion gegen Bayer Leverkusen mit - Hallo Statistikfans - mit 3-1
    - Werder gewann - schon wieder Hallo Statistikfreunde - die letzten beiden Heimspiele gegen Frankfurt jeweils mit 1-0!

    Bis Samstag

    TUDDI

  2. #2
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.528
    Lass das bloß keinen von der Mannschaft lesen, nachher denken die, dass es gegen Frankfurt von ganz allein läuft.
    Wegen November und so ...

    Immer wieder interessant deine Statistiken !

  3. #3
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    920
    Spielen doch Sonntag ...

  4. #4
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.458
    Zitat Zitat von TUDDI Beitrag anzeigen
    Der Spielort: Bremen (gegen Frankfurt)
    - Oftmals signalisierte ein Spiel gegen Frankfurt das Ende eines Werdertrainers:
    1999: Felix Magath
    2013: Thomas Schaaf
    TUDDI
    2016: Alexander Nouri

  5. #5
    Avatar von Cloppenburger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    141
    Danke. Sehr interessant.
    "Jeder Sieg ist jeder Sieg." - Viktor Skripnik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •