Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Nr. 12 - WIR - das Worum

  1. #1

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935

    Nr. 12 - WIR - das Worum

    Sooo.... Ich bin mal so frei, diesen Thread zu eröffnen...
    Hier möchte ich die allgemeine, und vor allem derzeitige Diskussionskultur im worum thematisieren.
    Sowohl untereinander als auch dem Team gegenüber....

    Ich persönlich finde es seit geraumer Zeit unerträglich, wie nur noch schwarz und weiß gesehen wird und Diskussionen direkt persönlich werden.
    Sinnvolle, objektive und vor allem differenzierte Beiträge muss man mit der Lupe suchen.

    Klar, das Team gibt uns derzeit nur selten Anlass zur Freude, und wenn ein Lichtblick um die Ecke scheint, neigt man dazu, dass ganze zu überhöhen und fällt dementsprechend tief bei der nächsten Enttäuschung.
    Dennoch sollte man nicht vergessen, dass sich das Team ( inklusive Trainer) in einer Entwicklung befindet und man daher das negative, aber auch das positive nicht zu sehr dramatisieren sollte...

    Ich würde hier gerne eure Meinungen hören und vielleicht hier Raum und Platz für persönlichen Frust schaffen...
    ICH hab nämlich keinen Bock mehr, nach einer Niederlage in jedem Spieler-Thread 5 Seiten zu lesen, warum xy nicht bundesligatauhlich sein sollte und warum xy zu den Amateuren oder nach alcatraz oder sonstwohin sollte...

    Vielleicht wird dieser Fred ja angenommen, ansonsten halt löschen, verschieben, whatever....

    Und nun - viel Spaß!

  2. #2
    Apollon
    Gast
    Wann befinden wir uns einmal nicht in einer Entwicklung? Konstruktive Kritik finde ich absolut in Ordnung und gehört dazu. Ein Teil der Mannschaft ist halt bundesligauntauglich, was soll man das schönreden oder umschreiben? Daher weiß ich nicht, wieso sich einige hier so darüber aufregen. Natürlich sollte man dazu schreiben wie man zu dieser Ansicht kommt.

  3. #3

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Ja, konstruktive Kritik gerne, und dazu differenziert, ja...
    Aber seit Samstag finden sich folgenden Spieler auf der untauglich Liste (eben nochmal quergelesen)
    Sane
    Moisander
    Fritz
    Grillitsch
    Juno
    Theo
    Bartels
    Manneh

    Bei dem ein oder anderen vielleicht gerechtfertigt, das soll hier aber nicht der Punkt sein

    Andererseits sollen folgende Leute gegen Schalke die Heilsbringer werden
    Lorenzen
    Petsos
    Verlaat

    Manch eine vorgeschlagene Aufstellung fürs nächste Spiel beinhaltet 7-9 Spielerwechsel...

    Das hat wenig mit Differenzierung oder Objektivität zu tun und mir fällt ist s dann schwer, auf so etwas vernünftig einzugehen...

  4. #4

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Mi mi mi mi mi.

  5. #5

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Mi mi mi mi mi.
    Siehe Eröffnungsbeitrag :facepalm:

  6. #6
    Bierstandszene
    Gast
    Wir brauchen einfach noch viel, viel mehr Threads in denen immer das Selbe geschrieben wird.

  7. #7

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Meine Hoffnung war ja, das alles hier zu sammeln und die anderen Beiträge somit von dem Schund zu säubern... Sehe aber ein, dass das nix wird

  8. #8

    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    408
    Wenn du gerne in einer Traumwelt lebst, in der Werder auf einem guten Weg ist, mit Geduld und Kontinuität und BlaBla, dann gibt es den Optimisten Thread.

  9. #9

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Ich lebe gerne in einer Welt in der
    A) nicht nach jeder Niederlage jeder Spieler, Trainer, Funktionär als unfähig gebrandmarkt wird
    B) nicht nach jedem Sieg von Weltherrschaft geträumt wird
    C) man vernünftig diskutieren kann ohne als Träumer / Miesmacher / nullgurke angegangen wird...

    Alle 3 Punkte lässt das worum seit geraumer Zeit vermissen...

  10. #10

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Ich lebe gerne in einer Welt in der
    A) nicht nach jeder Niederlage jeder Spieler, Trainer, Funktionär als unfähig gebrandmarkt wird
    B) nicht nach jedem Sieg von Weltherrschaft geträumt wird
    C) man vernünftig diskutieren kann ohne als Träumer / Miesmacher / nullgurke angegangen wird...

    Alle 3 Punkte lässt das worum seit geraumer Zeit vermissen...
    Die 3 Punkte lässt Werder auch seit geraumer Zeit vermissen deswegen gibt es diesen Thread überhaupt.

  11. #11

    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    117
    Ich fand diese allgemeine Zufriedenheit und der Verweis auf die tolle Entwicklung seit Skripniks Rauswurf schon echt komisch. Bis auf zwei Spiele fand ich alles einfach so wie immer. Daher stimme ich Fritz zu der sagt, alle dachten wohl jetzt sind sie auf einen super Weg. Aber genauso wie ich das komisch finde, ist das Spiel gestern für mich jetzt auch kein Weltuntergang. Ich warte einfach noch ab was ist wenn alle Verletzten mal wieder zurück sind.

  12. #12

    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    408
    Wenn alle derzeit Verletzten zurück sind, gibt es neue Verletzte.

  13. #13
    Bierstandszene
    Gast
    Die gibt es ja schon vorher, siehe Sané.

  14. #14

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Ich lebe gerne in einer Welt in der
    A) nicht nach jeder Niederlage jeder Spieler, Trainer, Funktionär als unfähig gebrandmarkt wird
    B) nicht nach jedem Sieg von Weltherrschaft geträumt wird
    C) man vernünftig diskutieren kann ohne als Träumer / Miesmacher / nullgurke angegangen wird...

    Alle 3 Punkte lässt das worum seit geraumer Zeit vermissen...
    Willkommen in einem Fußballforum im Internet. Die derzeitige Stimmung im Worum entspricht so ziemlich genau den seit Wochen/Monaten/Jahren gezeigten Leistungen der Mannschaft und dem aktuellen Tabellenstand. Falls die ach so schlimme Diskussionskultur nicht deinem Gusto entsprechen sollte - es zwingt dich niemand, dieses Forum zu besuchen.

  15. #15
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Ich lebe gerne in einer Welt in der
    A) nicht nach jeder Niederlage jeder Spieler, Trainer, Funktionär als unfähig gebrandmarkt wird
    B) nicht nach jedem Sieg von Weltherrschaft geträumt wird
    C) man vernünftig diskutieren kann ohne als Träumer / Miesmacher / nullgurke angegangen wird...

    Alle 3 Punkte lässt das worum seit geraumer Zeit vermissen...
    Willkommen in einem Fußballforum im Internet. Die derzeitige Stimmung im Worum entspricht so ziemlich genau den seit Wochen/Monaten/Jahren gezeigten Leistungen der Mannschaft und dem aktuellen Tabellenstand. Falls die ach so schlimme Diskussionskultur nicht deinem Gusto entsprechen sollte - es zwingt dich niemand, dieses Forum zu besuchen.
    Und DAS Worum gibt es auch nicht, jedenfalls nicht als homogene Gruppe.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •