Seite 8 von 89 ErsteErste ... 78918 28 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1334

Thema: Weserstadion - Sportanlage - Leistungszentrum - Infrastruktur

  1. #106

    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Die hohen Investitionskosten dürften u.a. auch der Errichtung im Überflutungsgebiet geschuldet sein. Hab da mal einen Entwurf mit aufgeständertem Stadion gesehen. Das geht woanders vermutlich günstiger. Wird wohl ne ähnliche Nummer wie der letzte Stadionumbau.
    Mit "aufgeständerten Stadion" wirklich? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Da würde man immer die Fläche des Spielfeldes aufschütten und fertig.

    Ständerentwürfe gab & gibt es m. E. für die Gebäude. Das ist natürlich teurer und man verliert ein Stockwerk (wenn nicht oben ein zusätzliches draufkommt) als ohne. Aber absoluter Standard in den Niederlanden und kein Hexenwerk...

    Und zum Thema "hohe Kosten" - die Bayern haben sich ihren Campus doch 70 Mio. € kosten lassen... - klar werden in der Pauliner Marsch auch ein paar Euro fällig für die Gestaltung und neue Wegungen (Stichwort neue Treppe / Baumbestand, etc.). Das gibt es natürlich auf der grünen Wiese nicht... auch das Verfahren jetzt kostet Geld

  2. #107

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Werder müsste viel mehr damit argumentieren (muss natürlich später auch umgesetzt werden) dass Werder dafür sorgt dass der gesamte Bereich optisch und infrastrukturell deutlich aufgewertet wird. Dass müsste doch dann für die ansässigen Vereine, die Schulen die Ihren Sport dort machen und vor allem für die Anwohner ebenfalls ein großer Pluspunkt sein.
    Es müssen Parks angelegt werden die für Anwohner und auch Nachwuchsspieler zugänglich sind, der gesamte Bereich wird grüner, und alle profitieren davon.
    Wenn man da jetzt mal so spazieren geht ist es dort ja nicht wirklich schön... und es müsste da sowieso eigentlich mal was passieren...

    Wenn wir mit dem NLZ und auch mit dem Stadion dort bleiben wäre das schon gut. Man hebt sich so noch etwas von anderen Vereinen ab die auf Augenhöhe sind und hat vielleicht noch ein Argument mehr. Sei es für Nachwuchsspieler als auch für die Fankultur.
    Denn mit sonstigen speziellen teuren Dingen (Ausstattungen) können wir nicht mehr punkten/dienen, da haben uns viele leider überholt in der heutigen Zeit.

  3. #108
    Avatar von Puwaldo
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    101
    Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was man ggf. an Rücksäcken und Tetrapacks etc. ins Weserstadion mitnehmen darf? Bislang war mir das stets egal. Aber beim Spiel der Frauen gehe ich erstmals mit Töchterchen ins Stadion und die trinkt nichts mit Kohlensäure, so dass wir was mitnehmen müssen.

  4. #109

    Registriert seit
    16.08.2022
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Puwaldo Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was man ggf. an Rücksäcken und Tetrapacks etc. ins Weserstadion mitnehmen darf? Bislang war mir das stets egal. Aber beim Spiel der Frauen gehe ich erstmals mit Töchterchen ins Stadion und die trinkt nichts mit Kohlensäure, so dass wir was mitnehmen müssen.
    Max. Taschengröße ist DIN A4, kein Glas oder anderes hartes Material.
    Tetra-Paks im Jutebeutel sollte kein Problem sein.

    Genauer hier beschrieben:

    https://www.werder.de/aktuell/news/f...FrauenFreiburg

  5. #110
    Avatar von Puwaldo
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von VeedelsArne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Puwaldo Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was man ggf. an Rücksäcken und Tetrapacks etc. ins Weserstadion mitnehmen darf? Bislang war mir das stets egal. Aber beim Spiel der Frauen gehe ich erstmals mit Töchterchen ins Stadion und die trinkt nichts mit Kohlensäure, so dass wir was mitnehmen müssen.
    Max. Taschengröße ist DIN A4, kein Glas oder anderes hartes Material.
    Tetra-Paks im Jutebeutel sollte kein Problem sein.

    Genauer hier beschrieben:

    https://www.werder.de/aktuell/news/f...FrauenFreiburg
    Danke!
    Das hatte ich im verlinkten Artikel schlicht überlesen

  6. #111
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Werder müsste viel mehr damit argumentieren (muss natürlich später auch umgesetzt werden) dass Werder dafür sorgt dass der gesamte Bereich optisch und infrastrukturell deutlich aufgewertet wird. Dass müsste doch dann für die ansässigen Vereine, die Schulen die Ihren Sport dort machen und vor allem für die Anwohner ebenfalls ein großer Pluspunkt sein.
    Es müssen Parks angelegt werden die für Anwohner und auch Nachwuchsspieler zugänglich sind, der gesamte Bereich wird grüner, und alle profitieren davon.
    Wenn man da jetzt mal so spazieren geht ist es dort ja nicht wirklich schön... und es müsste da sowieso eigentlich mal was passieren...

    Wenn wir mit dem NLZ und auch mit dem Stadion dort bleiben wäre das schon gut. Man hebt sich so noch etwas von anderen Vereinen ab die auf Augenhöhe sind und hat vielleicht noch ein Argument mehr. Sei es für Nachwuchsspieler als auch für die Fankultur.
    Denn mit sonstigen speziellen teuren Dingen (Ausstattungen) können wir nicht mehr punkten/dienen, da haben uns viele leider überholt in der heutigen Zeit.
    Keine Ahnung, von welchem Bereich du redest. Die Pauliner Marsch kriegst du garantiert nicht grüner, indem du da ein NLZ baust. Die ist doch fast komplett grün, bis auf die Parkplätze des Weserstadions. Was willst du da machen; die Kleingärtner enteignen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #112
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Eine Grünanlage zum Ausgleich war in den ersten Plänen angedacht. Wie genau das aussah, habe ich nicht mehr im Kopf. Ich meine sogar, es wurde nur vage angedeutet.

    E: Aber warum soll es in der Pauliner Marsch denn nicht "wirklich schön" sein? Was fehlt?
    Geändert von WhiteHorse (25.11.2022 um 15:20 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  8. #113

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Weserwunder83 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Die hohen Investitionskosten dürften u.a. auch der Errichtung im Überflutungsgebiet geschuldet sein. Hab da mal einen Entwurf mit aufgeständertem Stadion gesehen. Das geht woanders vermutlich günstiger. Wird wohl ne ähnliche Nummer wie der letzte Stadionumbau.
    Mit "aufgeständerten Stadion" wirklich? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Da würde man immer die Fläche des Spielfeldes aufschütten und fertig.

    Ständerentwürfe gab & gibt es m. E. für die Gebäude. Das ist natürlich teurer und man verliert ein Stockwerk (wenn nicht oben ein zusätzliches draufkommt) als ohne. Aber absoluter Standard in den Niederlanden und kein Hexenwerk...

    Und zum Thema "hohe Kosten" - die Bayern haben sich ihren Campus doch 70 Mio. € kosten lassen... - klar werden in der Pauliner Marsch auch ein paar Euro fällig für die Gestaltung und neue Wegungen (Stichwort neue Treppe / Baumbestand, etc.). Das gibt es natürlich auf der grünen Wiese nicht... auch das Verfahren jetzt kostet Geld
    Nee, ich meinte vorhin tatsächlich eines auf Stelzen. Kann aber auch gut sein, daß ich das nur als Idee hier im Worum gelesen habe und mir dann bildlich vorgestellt habe. Die Erinnerung spielt mir da vielleicht einen Streich. Konnte dazu auch nach einiger Bildersuche nichts finden. Entspringt dann wohl eher dem Reich der Fantasie. Wobei das natürlich Platz für jede Menge Parkplätze schaffen würde.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  9. #114

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Werder müsste viel mehr damit argumentieren (muss natürlich später auch umgesetzt werden) dass Werder dafür sorgt dass der gesamte Bereich optisch und infrastrukturell deutlich aufgewertet wird. Dass müsste doch dann für die ansässigen Vereine, die Schulen die Ihren Sport dort machen und vor allem für die Anwohner ebenfalls ein großer Pluspunkt sein.
    Es müssen Parks angelegt werden die für Anwohner und auch Nachwuchsspieler zugänglich sind, der gesamte Bereich wird grüner, und alle profitieren davon.
    Wenn man da jetzt mal so spazieren geht ist es dort ja nicht wirklich schön... und es müsste da sowieso eigentlich mal was passieren...

    Wenn wir mit dem NLZ und auch mit dem Stadion dort bleiben wäre das schon gut. Man hebt sich so noch etwas von anderen Vereinen ab die auf Augenhöhe sind und hat vielleicht noch ein Argument mehr. Sei es für Nachwuchsspieler als auch für die Fankultur.
    Denn mit sonstigen speziellen teuren Dingen (Ausstattungen) können wir nicht mehr punkten/dienen, da haben uns viele leider überholt in der heutigen Zeit.
    Keine Ahnung, von welchem Bereich du redest. Die Pauliner Marsch kriegst du garantiert nicht grüner, indem du da ein NLZ baust. Die ist doch fast komplett grün, bis auf die Parkplätze des Weserstadions. Was willst du da machen; die Kleingärtner enteignen?
    Natürlich meine ich den Bereich wo Werder ansässig ist und nich die komplette marsch geschweige denn die Anlagen der kleingärtner.

  10. #115
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Ich unterstütze deine Initiative "Hecke statt Anstoßkreis, Apfelbaum statt Elfmeterpunkt"

  11. #116
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, von welchem Bereich du redest. Die Pauliner Marsch kriegst du garantiert nicht grüner, indem du da ein NLZ baust. Die ist doch fast komplett grün, bis auf die Parkplätze des Weserstadions. Was willst du da machen; die Kleingärtner enteignen?
    Natürlich meine ich den Bereich wo Werder ansässig ist und nich die komplette marsch geschweige denn die Anlagen der kleingärtner.
    So groß ist die Pauliner Marsch aber auch nicht. Wenn Werder da noch ein NLZ hinbauen will, müsste da wohl eher noch Grün weichen, als dass es grüner wird.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #117
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Sollte es nicht an einen Ort kommen, an dem jetzt Trainingsplätze sind?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  13. #118
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Und wo trainieren die dann?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #119
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Auf den bestehenden Plätzen. Ich denke nicht, dass auf einmal alles plattgemacht wird. Wäre eher ungünstig.
    Genügend Plätze sind jetzt vorhanden und auch Platz 11 und 12 können als Trainingsplätze genutzt werden. Falls z.B. das neue kleine Stadion da hinkäme, wo jetzt die U23 etc. trainieren. (Seite 21).

    Konzept aus dem Frühjahr 2020:

    https://www.moderationsverfahren-lei...zeptstudie.pdf

  15. #120
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Da sind doch unglaublich viele Plätze. Früher war das auch nicht alles von Werder - 1860 war dort auch angesiedelt, bevor es zu Union 60 kam. Eventuell braucht man gar nicht alles, oder man macht aus Platz 11 mehrere Trainingsplätze.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •