Seite 6 von 90 ErsteErste ... 56716 26 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1342

Thema: Weserstadion - Sportanlage - Leistungszentrum - Infrastruktur

  1. #76
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455

  2. #77
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.990
    Ich bin übrigens Boros Meinung.

  3. #78
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Ich bin für ein NLZ, das gerade so die Mindestanforderungen/Auflagen erfüllt und möglichst günstig betrieben werden kann. Wo ist egal. Das Ding rechnet sich nie.

  4. #79

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.379
    das muss es auch nicht.
    :spam:

  5. #80
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Achso. Ich dachte es geht um „die übergeordneten Ziele „Weltspitze in Bundesliga und Nationalmannschaften“ sowie „Optimale Ausschöpfung des Talentpools“ und so weiter. Das kostet bestimmt viel Geld, das wir nicht haben.

    https://media.dfl.de/sites/2/2022/06...31-Stand-1.pdf
    Geändert von raketeblau (23.11.2022 um 20:35 Uhr)

  6. #81

    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich bin für ein NLZ, das gerade so die Mindestanforderungen/Auflagen erfüllt und möglichst günstig betrieben werden kann. Wo ist egal. Das Ding rechnet sich nie.
    Du hast aber schon mitbekommen, wie viele Spieler des Kaders des letzten Jahres früher mal NLZ waren und wie viele Einnahmen wir durch Verkäufe und Leihen von Spielern die aus dem NWZ stammten generiert haben...

    Ob Spieler wie Fülle und Kruse jemals zu diesem Zeitpunkt ihrer Karriere zu Werder gekommen wären, wenn sie nicht in der Jugend dagewesen wären, dürfte auch klar sein...

    Werder hat überhaupt keine andere Chance als eine super Nachwuchsarbeit zu leisten! Alles andere ist Quatsch...

  7. #82
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Nee, ehrlich gesagt nicht. Ich habe schon häufiger den Nutzen angezweifelt und so eine Rentabilitätsrechnung nachgefragt. Da kam dann wenig bis nix. So ein NLZ soll ca. 35 Mio. kosten (glaube ich), dann brauchst Du reichlich qualifiziertes Personal, die Jungprofis wollen auch etwas verdienen und die Bude muss ja auch irgendwie unterhalten werden. Macht dann im Jahr ? 1, 3, 5, Mio? Ich habe wirklich keine Ahnung was so etwas kostet.

  8. #83

    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    115
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht so recht, ob man sich das mit dem NLZ aktuell wirklich antun soll.

    Klar ist es nicht schlecht, sich möglichst intensiv um die Talente zu bemühen, aber wenn ich mir so anschaue, wen wir (nahezu) komplett selbst ausgebildet haben, und welchen Wert diese Spieler zumindest in meinen Augen für die Bundesliga Mannschaft (meist Spieler für die Breite) hatten bzw. welchen Geldwert sie uns eingebracht haben, da bekomme ich Zweifel an der Sinnhaftigkeit eines solchen Projekts.

    Da sollte man eher wieder das Scouting auf ein Top Niveau bringen um "günstig" Spieler wie einst Micoud/Diego/Özil und co. zu bekommen, die dann über dem Nievau der restlichen Spieler stehen um sie dann deutlich teurer weiter zu verkaufen.

    Wie wäre denn eure Meinung dazu??

  9. #84
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Meine Meinung dürfte bekannt sein. Kann es kaum erwarten bis endlich gebaut wird.

  10. #85

    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    205
    Na, die Zahlen des laufenden Unterhalts wird Werder nicht so einfach transparent machen... teilweise soll es ja eine Schande sein, was MA bei anderen Bundesligisten im Jugendbereich bekommen (Gestrichene Fahrer auf 400 € - Basis bei Schalke - da war doch mal was...?).

    Klar sind die aufgerufenen Investitionskosten für neue Plätze, Gebäude und kleines Stadion kein Pappenstiel. Aber dafür hat man dann auch Werte.

    Im letzten Jahr gehörten zu Werders-Kader:

    Woltemade, Dinkci, Schmidt, Mbom, Gruev, Park, Chiarodia, Plogmann, Fülle, Backhaus mit NLZ-Bezug
    Klar: Jetzt kann man sagen, bis auf Fülle haben die doch alle nichts zum Aufstieg beigetragen (ich übertreibe absichtlich) - aber ohne die musst du den Kader auch anderweitig auffüllen und das kostet...

    Dazu Leihen: Badjie, Njinmah, Nawrocki (+ Ablöse dieses Jahr), Engelhardt, Dudu,

    Ablösen bei den beiden Eggesteins (5 + 1)....

    Spieler wie Veljković, Sargent, schhmid wären als junge Talente wohl auch nie zu uns gekommen, wenn wir kein NLZ hätten, oder?

    Dazu der Faktor: Identifikation!
    Der war letztes Jahr bei Fülle, Schmidt, Dinkci (klar auch bei Pavlenka & Toprak, etc.) extrem spürbar

    Ohne den eigenen "Stall" (bzw. die Spieler mit "Stallgeruch") wären die finanziellen Herausforderungen noch größer gewesen und das anspruchsvolle Kaderbauen noch viel komplizierter geworden...

  11. #86
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Vielen Dank für die Nachricht Weserwunder.

  12. #87
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dürfte bekannt sein. Kann es kaum erwarten bis endlich gebaut wird.
    Ich unterstütze das, wenn Du einen netten Aussichtsturm für Deine Foto - Aktivitäten bekommst.

  13. #88
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dürfte bekannt sein. Kann es kaum erwarten bis endlich gebaut wird.
    Ich unterstütze das, wenn Du einen netten Aussichtsturm für Deine Foto - Aktivitäten bekommst.

    Gleich mal notiert. Ich kläre das mit Schiere

  14. #89

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Die hohen Investitionskosten dürften u.a. auch der Errichtung im Überflutungsgebiet geschuldet sein. Hab da mal einen Entwurf mit aufgeständertem Stadion gesehen. Das geht woanders vermutlich günstiger. Wird wohl ne ähnliche Nummer wie der letzte Stadionumbau.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  15. #90
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    In zwanzig Jahren ist das hier in der Gegend eh alles Überflutungsgebiet.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •