Seite 43 von 90 ErsteErste ... 23 33 42434453 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1346

Thema: Weserstadion - Sportanlage - Leistungszentrum - Infrastruktur

  1. #631
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Die U21 vom HSV spielt im Sportpark Eimsbüttel Stadion.

    In Norderstedt spielt die U23 von St. Pauli.
    Schon klar (übrigens ein kack Stadion), aber der HSV hat einen Teil des NLZ auch noch in Norderstedt. Die Dritte und ich meine auch die Frauen spielen da, Paul Hauenschild Plätze. Pauli spielt im Stadion von Eintracht Norderstedt.

  2. #632

    Registriert seit
    07.04.2023
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "obwohl der aktuelle Standort ja auch nicht der infrastrukturelle Nabel Bremens, was die Nähe zum Nachwuchs betrifft, ist."

    Sorry, aber komme gerade aus Skagen zurück ins Ferienhaus.
    Ich meine damit, dass die SpielerInnen der jüngeren Jahrgänge auch aus dem gesamten Bremer Einzugsbereich bei Werder spielen und somit auch längere Fahrtwege nehmen müssen.
    Ein Standort in NDS hätte somit entfernungstechnisch die gleichen Vor- bzw. Nachteile.

  3. #633
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.465
    Zitat Zitat von Owonaldo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "obwohl der aktuelle Standort ja auch nicht der infrastrukturelle Nabel Bremens, was die Nähe zum Nachwuchs betrifft, ist."

    Sorry, aber komme gerade aus Skagen zurück ins Ferienhaus.
    Ich meine damit, dass die SpielerInnen der jüngeren Jahrgänge auch aus dem gesamten Bremer Einzugsbereich bei Werder spielen und somit auch längere Fahrtwege nehmen müssen.
    Ein Standort in NDS hätte somit entfernungstechnisch die gleichen Vor- bzw. Nachteile.
    Skagen klingt gut

    Ich weiß nicht, wie das Verhältnis bei den Jahrgängen ist, die noch nicht selbst fahren, also eigentlich alle, unter U19. Es werden viele von Eltern gefahren, die dann warten bis das Training vorbei ist. Hier in Bremen fahren sie halt Bahn/Bus/Rad.

    Bei einem Umzug nach NDS dürfte es aber so sein, dass insgesamt der Teil, der dann gefahren werden muss größer sein wird als er es jetzt ist.

  4. #634
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Und das Internat in der Ostkurve können wir dann an Bonzen als Büroräume vermieten! Inhousebrainhouse247!

    PS: So'n bißchen neidisch bin ich auf den BVB und sein Gelände. Die Lage bietet viel Platz und obendrein kannste im Notfall noch den Golfclub nebenan aufkaufen, plattmachen und was besseres hinstellen

  5. #635

    Registriert seit
    07.04.2023
    Beiträge
    1.024
    @Mulle, also wie bei uns im Kreis bloß ohne den ÖPNV.
    Ohne Pkw kommen die Toptalente nicht zum Aushängeschild in der Jugendarbeit.

    Eigentlich ist Werder doch eh klamm und um keine unnötige Zeit zu verlieren, müsste am Standort Zug um Zug die Baustellen renoviert und modernisiert werden.
    Im Rahmen der vereinbarten Möglichkeiten ohne weitere Auseinandersetzungen und Moderationsverfahren mit den Anliegern ausreizen.

  6. #636
    Avatar von kinglouie
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    brem
    Beiträge
    613
    bei den bundesjugendspielen 2009 auf platz 11 hat einer in die dusche geschissen , deshalb mussten sich alle auf der tribüne umziehen.
    (wo ich gerade die alten platz 11 stories höre, ist mir das wieder eingefallen)

  7. #637
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.465
    @Owonaldo
    Wo isn "bei uns"?
    Ja, das haben wir heute hier auch schon diskutiert, dass man das was man hat jetzt halt nach und nach modernisieren sollte. Im Grunde könnte auch eine Fraktion des worum sich mal bei Brauer melden.

  8. #638

    Registriert seit
    04.06.2022
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von kinglouie Beitrag anzeigen
    bei den bundesjugendspielen 2009 auf platz 11 hat einer in die dusche geschissen , deshalb mussten sich alle auf der tribüne umziehen.
    (wo ich gerade die alten platz 11 stories höre, ist mir das wieder eingefallen)
    Ehrenmann!

  9. #639

    Registriert seit
    07.04.2023
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @Owonaldo
    Wo isn "bei uns"?
    Ja, das haben wir heute hier auch schon diskutiert, dass man das was man hat jetzt halt nach und nach modernisieren sollte. Im Grunde könnte auch eine Fraktion des worum sich mal bei Brauer melden.
    „Bei uns“ ist der nördlich an Hannover angrenzende Landkreis.
    Wir hatten hier ein bis zwei sehr stark aufgestellte Vereine mit offensiver Nachwuchsarbeit.
    Aber ohne Pkw und ohne Eltern wären die Talente nicht zum Training oder Spiel gekommen.
    Mittlerweile hat sich der Nachwuchshotspot auf einen Verein direkt in Celle konzentriert.
    Da ist die Verbindung mit dem ÖPNV natürlich besser.
    Für die Toptalente geht es nach Hannover, Braunschweig, Wolfsburg oder Bremen.

  10. #640
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Ist eine räumliche Trennung ab einer gewissen Altersklasse denn wirklich ein Problem? Sagen wir der Breitensport und die Mannschaften bis zur U15 (Jungs und Mädchen) bleiben am Weserstadion.Für alle ab der U16 bis zu den Profis wird ein vernünftiges Trainingszentrum in der Umgebung, notfalls auch in Niedersachsen wenn es nicht anders gehen sollte, gebaut. 15-16 Jährigen sollte schon zuzutrauen sein, dass die den ÖPNV nutzen können. Die Modernisierung der Anlagen am Weserstadion wäre damit deutlich günstiger, da sie ja auch deutlich geringer ausfallen wird und sollte auch von der Stadt gefördert werden mMn, da ja hier vor allem der Breitensport (da zähle ich auch die Jugendmannschaften bis zur U13 eindeutig dazu) die Anlagen nutzen wird und das dann ja auch im Sinne der Stadt sein sollte.
    Natürlich wäre ein Trainigszentrum am Stadion cooler, aber es ist ja scheinbar nicht umzusetzen. Wie es mit den Spielen der Frauenmannschaft, der U23 und derJugendmannschaften aussieht, wäre mMn die größte Problematik. Sehen hier die Kabinen wirklich alle so schlimm aus, wie es in den Studien zu sehen war? Wenn ja, wäre es mMn sinnvoll, zumindest die U19 und drunter auch am Trainingszentrum ihre Spiele austragen zu lassen. Dafür würde im Endeffekt ja auch ein Platz mit kleiner Tribüne und ein Platz ohne Tribüne reichen, da die Spiele ja doch nicht alle zeitgleich stattfinden und das Anlegen der Plätze ja ein vergleichsweise kleiner Posten sein dürfte (so war es zumindest hier vor Ort).
    Am Weserstadion wäre der Umbau der Kabinen dann ja deutlich geringer, da eben nicht mehr so viele Mannschaften hier ihre Spiele absolvieren. Dann könnten die Kabinen ja auch vergrößert werden, da sie ja auch deutlich zu klein sind, es würden ja nicht mehr so viele Kabinen benötigt.

  11. #641
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Würde mir vom Bürgermeister seinen Einsatz wünschen, dass Werder doch seine Pläne mit dem Leistungszentrum umsetzen kann am jetzigen Standort. Aber wirklich lächerlich, wie einige Anwohner gegen alles sind nur um Werder zu schaden! Als ob ein neues Stadion für 5.000 Zuschauer die Anwohner in irgendeiner Weise beeinträchtigen würde! Oder Werder muss doch gegen die Grundrechte klagen, damit diese Anwohner in Zukunft nicht mehr alles verhindern können! Aber die Bremer Politik muss sich mehr um diese Angelegenheit kümmern, hoffe es gibt dort wirklich eine Hilfe für Werder!

  12. #642

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Würde mir vom Bürgermeister seinen Einsatz wünschen, dass Werder doch seine Pläne mit dem Leistungszentrum umsetzen kann am jetzigen Standort. Aber wirklich lächerlich, wie einige Anwohner gegen alles sind nur um Werder zu schaden! Als ob ein neues Stadion für 5.000 Zuschauer die Anwohner in irgendeiner Weise beeinträchtigen würde! Oder Werder muss doch gegen die Grundrechte klagen, damit diese Anwohner in Zukunft nicht mehr alles verhindern können! Aber die Bremer Politik muss sich mehr um diese Angelegenheit kümmern, hoffe es gibt dort wirklich eine Hilfe für Werder!
    Großartige Idee.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  13. #643
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Damir sind sicherlich die Sonderrechte gemeint.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  14. #644

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zu Werder / zum Weserstadion / zum Leistungszentrum steht Folgendes im 169-seitigen Koalitionsvertrag:

    Weserstadion
    Werder Bremen hat eine hohe wirtschaftliche Bedeutung für den Standort Bremen. Werder kann ohne ein Leistungszentrum und Nachwuchsarbeit in der Bundesliga nicht mithalten. Das hätte weitreichende Folgen für Tourismus, Marketing und Steueraufkommen. Wir sehen deshalb die Notwendigkeit eines Leistungszentrums. Dabei werden wir die Ergebnisse des „Moderationsverfahren Begleitgremium“ einbeziehen.

    Die Koalition wird:
    • Werder Bremen bei dem Bau eines Leistungszentrums unterstützen. Wir sehen die Pauliner Marsch als Zentrum für Bewegung, Sport und Freizeit und verstehen Werder dabei als wichtigen strategischen Partner. Dies bedingt insbesondere die Modernisierung der Infrastruktur, vor allem der Bezirkssportanlage auf Platz 11, und die Förderung des Leistungssports.
    • die Sicherheit im Gästebereich in der Westkurve erhöhen.
    • darauf hinwirken, dass das Weserstadion wieder für Großveranstaltungen zur Verfügung steht.
    https://gruene-bremen.de/wp-content/...ag-2023-11.pdf

  15. #645
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Geldtopf politisch freigegeben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •