Seite 3 von 88 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1320

Thema: Weserstadion - Sportanlage - Leistungszentrum - Infrastruktur

  1. #31
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Grundwasser, damit wird der Rasen bewässert
    Müsste dass dann im Stadion nicht auch so sein oder nehmen die dafür extra das “Wasser aus der Leitung“?
    Glaub nicht, dass das anders ist.
    Die Tore im Stadion bleiben ja auch nicht stehen. Die werden doch nach jedem Spiel abgebaut und gelagert (+vermutlich gereinigt) oder?
    Das ist natürlich ein Argument, allerdings wird ja auch gerne mal am Spieltag gewässert bzw. vor Anpfiff oder in der Halbzeit. Dann wäre reinigen ja wirklich unausweichlich.

    Hat sich der Hochwasserschutz nicht auch mit der Zeit verfärbt oder hatte der von Anfang an diese Optik?

  2. #32
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.324
    Der Hochwasserschutz war schon Beginn an so schick rostrot

  3. #33
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Der Hochwasserschutz war schon Beginn an so schick rostrot
    Dann war da wohl Vorsicht besser als Nachsicht.

  4. #34
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.324
    Das Gitter vor den Spuntwänden bei den Bänken (wo ja so schick Blumen ranken) färbt auch ab. Also lieber nicht anlehnen

  5. #35

    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    12
    Vielen Dank für die Auflösung

  6. #36

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Das das Weserstadion Mitte der 90er ein reines Sitzplatzstadion werden sollte, im Zuge des Abriss der alten Ostkurve wusste ich noch garnicht. Damals gabs 10000 Stehplätze

  7. #37
    Avatar von Gurkenhals
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Das das Weserstadion Mitte der 90er ein reines Sitzplatzstadion werden sollte, im Zuge des Abriss der alten Ostkurve wusste ich noch garnicht. Damals gabs 10000 Stehplätze
    Weit mehr - Allein die alte Ostkurve (bis 95) hatte über 9000 Plätze, wenn ich mich recht entsinne, dazu kam Nord (Waren glaube ich 5400), und in der Ende 80 umgebauten Westkurve waren unten auch ne ganze Zeit einige Steher - vielleicht so 2500 bis 3000?
    "Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran." Otto Rehhagel

  8. #38
    Avatar von Speckflagge
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.255
    Gegen Frankfurt wieder mit 41.000 Zuschauern ausverkauft.
    Lag es wieder an zu wenig Gästefans,oder hat sich doch die offizielle Kapazität verringert?
    Es ist kein Naturgesetz, dass Werder hinter Clubs wie Bayern und Dortmund landet! (Johan Micoud, 2002)

  9. #39

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Gegen Frankfurt wieder mit 41.000 Zuschauern ausverkauft.
    Lag es wieder an zu wenig Gästefans,oder hat sich doch die offizielle Kapazität verringert?
    Zu wenige Gästefans. Einige Blöcke des eigentlichen Gästebereichs wurden als Sitzplätze an Werderfans verkauft.

  10. #40
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Gegen Frankfurt wieder mit 41.000 Zuschauern ausverkauft.
    Lag es wieder an zu wenig Gästefans,oder hat sich doch die offizielle Kapazität verringert?
    Zu wenige Gästefans. Einige Blöcke des eigentlichen Gästebereichs wurden als Sitzplätze an Werderfans verkauft.
    Das hatte mich auch gewundert, dass Frankfurt den Gästeblock nicht voll bekommen hat. Die Frankfurter Fans wurden doch immer als so toll und reiselustig betitelt?

  11. #41
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ich vermute die sparen gerade auf andere Ziele
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #42

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Zitat Zitat von Gurkenhals Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Das das Weserstadion Mitte der 90er ein reines Sitzplatzstadion werden sollte, im Zuge des Abriss der alten Ostkurve wusste ich noch garnicht. Damals gabs 10000 Stehplätze
    Weit mehr - Allein die alte Ostkurve (bis 95) hatte über 9000 Plätze, wenn ich mich recht entsinne, dazu kam Nord (Waren glaube ich 5400), und in der Ende 80 umgebauten Westkurve waren unten auch ne ganze Zeit einige Steher - vielleicht so 2500 bis 3000?
    Ich hätte es beinahe ins Reich der Fabeln verortet, dass es Mitte der 90er noch Stehplätze auf der Nord gegeben haben soll; habe mich aber inzwischen von der wohninvest-weserstadion-Heimseite eines Besseren belehren lassen. Ich kann mich an die ums Verrecken nicht erinnern, dabei habe ich bspw. auf der Nord Buddes Abschiedsspiel (sitzend) gesehen. (Damals gab es noch richtige Abschiedsspiele - und Schiedsrichter mussten unbedingt vorher ausgetauscht werden, wurden sie unbotmäßig, auch für Abschiedsspiele; Ahlenfelder sollte eigentlich pfeifen - das wäre bestimmt lustig geworden...) Steher - nicht vor Augen. Mit meinem Dad war ich bis Mitte der 80er immer auf Süd, da sind mir die auch nie aufgefallen, und gemeinsame Besuche auf der Nord begannen erst nach dem Umbau wieder. Steher dort gibt's einfach nicht. Nicht zu fassen
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #43
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.324
    In die NordStehplätze (waren nur ein paar Reihen unten) musste man ja ausweichen, als die Ost umgebaut wurde. Daran kann ich mich noch genau erinnern. War zu der Zeit als Rehhagel sein letztes Spiel hatte.

    Wenn ich mich nicht total irre hat eine Petition oder eben halt der Einwand der Fans damals auch dafür gesorgt, dass es weiter Stehplätze in der Ost gibt.

  14. #44

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Gegen Frankfurt wieder mit 41.000 Zuschauern ausverkauft.
    Lag es wieder an zu wenig Gästefans,oder hat sich doch die offizielle Kapazität verringert?
    Zu wenige Gästefans. Einige Blöcke des eigentlichen Gästebereichs wurden als Sitzplätze an Werderfans verkauft.
    Das hatte mich auch gewundert, dass Frankfurt den Gästeblock nicht voll bekommen hat. Die Frankfurter Fans wurden doch immer als so toll und reiselustig betitelt?
    Nachteil des 17:30 Spiels am Sonntag. Mit Auto und erst recht mit der Bahn ist man dann erst weit nach Mitternacht wieder in Frankfurt. Schwierig für die, die am Montag arbeiten müssen. Gerade weil auch noch die ein oder andere Auslandsfahrt in der CL ansteht, für die man dann auch Urlaub braucht.

  15. #45
    Avatar von SpaddelGötz
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    165
    In dem Video vom Supercup gegen Barcelona 1992 kann man die Stehplätze in der Nord gut erkennen. Damals hat auch keiner Schwierigkeiten gemacht, wenn man ein Ticket für die Nord hatte, und damit beispielsweise in die Ost gegangen ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=07NrdJ0uZyc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •