Seite 1 von 16 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 232

Thema: Playstation VR

  1. #1
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884

    Playstation VR

    Wir schreiben die 41. KW 2016 - die Releasewoche von PS VR hat begonnen. Ich finde, dieser Bereich hat einen eigenen Faden verdient und es sollte der Zockerthread damit nicht künstlich aufgebläht werden. Wer hat denn außer mir alles "die Zukunft des Gaming" vorbestellt und freut sich wie ein kleines Kind auf Donnerstag?

    Und welche Spiele wollt ihr euch als erstes dazu holen? Ich denke ich werde mir zunächst PS VR Worlds und nach anspielen der Demo vermutlich auch EVE: Valkyrie anschaffen. Auf Driveclub hätte ich auch Bock - ich denke nur, dass hier ein Lenkrad Pflichtkauf ist, um die Immersion auf die Spitze zu treiben. Und ich freue mich natürlich auch sehr auf die Star Wars Battlefront X-Wing VR Mission.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  2. #2
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Vorbestellt

    Und vor kurzem wieder storniert
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  3. #3
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Wie kommts? Schlechte Erfahrung gemacht?
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  4. #4
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Nene. Das war damals einfach eine Hype-Vorbestellung. Ich hatte aber von Anfang an Bedenken, ob sich der Spaß wirklich durchsetzt. Daher möchte ich da vorerst keine 400 € + Geld für neue Spiele ausgeben und es wird am Ende dann doch nur ein Staubfänger. Sehe mich selber auch irgendwie nicht auf der Coach mit der VR Brille auf dem Kopf. Mal abwarten, ob sich der Kram etabliert. Richtige Spieleperlen habe ich dafür aktuell auch noch keine gesehen. Ich lasse dich und andere den Kram erst mal testen.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  5. #5

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    46
    Hab die PS VR auch vorbestellt und bin schon gespannt auf Donnerstag.
    Starttitel wird bei mir wohl Batman VR und evtl. EVE: Valkyrie. Freuen werd ich mich dann noch auf Robinson.
    Mal schauen wie es wird. Ich hab bisher noch keine Erfahrungen mit VR. Hoffentlich findet es mehr Verwendung als die Kinect damals.
    Für den Preis von 400 € muss es das einfach ;-)

  6. #6
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    @BoNeee
    Ja, ist keine dumme Strategie. Ich bin immernoch voll auf dem Hype-Train Ich hatte das Ding aber ja auch schonmal auf dem Kopf und bin immernoch schwer begeistert. Klar ist, es ist erst der Anfang der Art von Gaming/Movies etc., aber dafür ist es schon ganz schön gut und aus meiner Sicht jetzt schon viel größer als ein "3D-Feature". Es kommt natürlich darauf an, was daraus gemacht wird. Aber gerade so "Spieleperlen" wie Eve, Driveclub oder etwas später auch Farpoint (mit Wumme) lassen mich hoffen, dass da richtig was kommen wird an qualitativ hochwertigen Inhalten.
    Geändert von Oldenbrema (10.10.2016 um 16:40 Uhr)
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  7. #7
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Oldenbrema Beitrag anzeigen
    Wir schreiben die 41. KW 2016 - die Releasewoche von PS VR hat begonnen. Ich finde, dieser Bereich hat einen eigenen Faden verdient und es sollte der Zockerthread damit nicht künstlich aufgebläht werden. Wer hat denn außer mir alles "die Zukunft des Gaming" vorbestellt und freut sich wie ein kleines Kind auf Donnerstag?

    Und welche Spiele wollt ihr euch als erstes dazu holen? Ich denke ich werde mir zunächst PS VR Worlds und nach anspielen der Demo vermutlich auch EVE: Valkyrie anschaffen. Auf Driveclub hätte ich auch Bock - ich denke nur, dass hier ein Lenkrad Pflichtkauf ist, um die Immersion auf die Spitze zu treiben. Und ich freue mich natürlich auch sehr auf die Star Wars Battlefront X-Wing VR Mission.
    hier ich

    werde mir aber erstmal die demos reinziehen. im engeren kreis sind aber schon mal EVE: Valkyrie, Battlezone und R.I.G.S.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  8. #8
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Ich glaube R.I.G.S. ist mir zu stressig. Und nebenbei auch erstmal zu teuer. Das werde ich in der DEMO mal probieren, aber ich glaube das wird mich nicht so umhauen.

    Sportsbar VR könnte noch was für mich sein. Es wird nur schwierig, das echte Bier dabei zu trinken, wenn man nicht sieht wo es steht.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  9. #9
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673

  10. #10
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Ich kann mir vorstellen, dass Sony die Kompatiblität des Headsets mit diesem Helm bei der Entwicklung des Designs nicht zwingend berücksichtigt hat.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  11. #11
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Marktlücke!

  12. #12
    Avatar von Krustsch
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    133
    Hab das Teil auch im März vorbestellt, aber seitdem total aus den Augen verloren. Da laut Amazon am Donnerstag geliefert wird, sollte ich langsam mal Infos einholen...
    Kommen zu Release auch vollwertige Spiele oder sind das mehr oder weniger nur Tech-Demos? Tests scheint es noch nicht wirklich zu geben und bei Youtube & Co gibts großteils nur die üblichen Trailer...
    "Sieh dich mal an: Dir ist kalt, du hast Hunger und bekommst einen Buckel. Du hast Geld verdient und die Frauen haben es dir weggenommen. Gratuliere Bud, ab heute weißt du wie es ist ein Mann zu sein." - Al Bundy

  13. #13
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Sowohl als auch. Eine Demo-Disk ist umsonst dabei, ansonsten gibt es auch "vollwertige" Spiele. Diese Spiele sind aber (noch) nicht vergleichbar mit No-VR-Titeln, so hat z.B. Batman wohl eine Spielzeit von 2 Stunden in der Story. Dafür aber eben auch zum Preis von 19,99,-. Hier wird es im Laufe der Zeit dann aber mehr Inhalt geben, z.B. mit Resident Evil usw.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  14. #14
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Sony hat heute Tutorial-Videos veröffentlicht:

    Set Up - Tutorial Part1
    Set Up - Tutorial Part2
    Set Up - Tutorial Part3
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  15. #15
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •