Seite 5 von 16 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 232

Thema: Playstation VR

  1. #61
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Ich habe keinerlei Vorerfahrung mit "Fernseh-Brillen" Aber ich glaube hier kommt es auch ein wenig auf die Erwatungshaltung an. Ich hab auf mittlerer Größe gespielt (ist ja Standard-Einstellung) und ich fand es doch nicht so schlecht wie ich es befürchtet hatte. Es kann nicht mit meinem Fernseher mithalten (es liegen ja auch knapp über 100 Zoll dazwischen) aber ich finde es absolut spiel- bzw. nutzbar. Youtube geht auch gut klar mit dem Modus und ich werde mir demnächst auch mal ne Blue Ray gönnen und ein wenig Kinofeeling daheim haben.

    Vieleicht hast du insgesamt grafisch von der Brille zu viel erwartet?! Wenn man dann eh schon einen enttäuschten Eindruck hat, ist man vielleicht auch schneller unzufrieden mit dem Cinematic-Mode.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  2. #62
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    was für eine auflösung hatte die Brille damals denn? stell den cinema-modus vielleicht mal auf klein, denke dann wird das bild auch noch mal schärfer. aber es bewegt sich dann halt nichts.
    wie gesagt ich fand den cinemamodus gut aber er ersetzt jetzt nicht mein fernseher.
    gestern gut 2 stunden EVE: valkyrie gezockt. so langsam werd ich auch besser. die motion sicknes ist auch schon gegen null bei schnellen drehungen. außerdem hab ich ausgestellt das man gegen die PC´ler ran muss. wie bei jedem shooter ist die maus dem gamepad überlegen und das hat man im multiplayer schon gemerkt, da hab ich gar kein land gesehen. wollte ja eigentlich RIGS nochmal antesten mit anderer steuerung, aber man kommt ja zu nix.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  3. #63

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    46
    Hat sich von euch schon jemand an die "Kitchen"-Demo getraut?
    Bei sowas bin ich ja ein ordentlicher Schisser, aber die Demo soll ja recht kurz sein. Irgendwie reizt es mich schon, die mal auszuprobieren.

  4. #64
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018

    ging mir genau so. ich hatte noch jemanden in der Party und dadurch war das nur halb so schlimm glaube ich. Kollege meinte er hätte die alleine ausprobiert im dunkeln. seid dem kann er nicht mehr schlafen, als dann auch noch das telefon geklingelt hat und eine stimme sagte du hast nur noch 1 woche zu leben ist er völlig von der rolle. manche können echt nichts ab...
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  5. #65

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    46
    Alleine im Dunkeln wäre absolut nichts für mich. Würds tagsüber mit meiner Frau spielen

    Wie lang ist die Demo ungefähr?
    Hab mir noch nichts bezüglich des Inhalts angeschaut.

    Noch ne Anmerkung bzgl. Motion-Sickness. Ich hab ja eigentlich schon nen empfindlichen Magen, grad bei Reisen und nach nem Bier zu viel. Aber hatte jetzt nicht so große Probleme. Außer bei RIGS. Das musste ich nach 2 Minuten abbrechen. Da ist mir ganz schnell, ganz übel geworden. Muss da auch sehr bleich gewesen sein. Man sollte sich also bei schlechten Magen erst mit langsameren Titeln an das Thema VR gewöhnen.

  6. #66
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    die demo ist ziemlich kurz. würde jetzt auf max. 5 minuten tippen. wenn überhaupt.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  7. #67

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    46
    Ok, die 5 Min. sollte ich wohl durchhalten können.

  8. #68
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Ist auf jeden Fall sehr schockig die Demo. Ich würde aber den Teufel tun und mir die Atmosphäre durch Party-Chat oder ähnliches versauen lassen. Durch VR hab ich endlich wieder Bock auf Horror!
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  9. #69
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    hatte hier nicht jemand Sportsbar VR aufm Einkaufszettel? wird ganz schön gelobt bei Reddit.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  10. #70
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Hier!

    Habs mir auch bereits geholt und alleine ein wenig ausprobiert. Wenn man die Steuerung kapiert hat, dann ist es nicht schwer. Hier werde ich am Wochenende mal ein wenig Multiplayer ausprobieren und dann berichten.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  11. #71
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Du hast doch nur Bier runtergeschmissen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #72
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Pssccchhht!


    Außerdem hab ich mich von nem NPC auch schön im Pool-Billiard abziehen lassen.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  13. #73
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Ich glaube, ich muss das auch mal checken. Habe damals auf der PS3 gerne die wenigen 3D-Titel gespielt, Killzone war in 3D ein echtes Fest für mich, der sonst nie Egoshooter spielt. Motorstorm war auch spaßig.

  14. #74
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Killzone war vor allem mit dem PS Move-Sharpshooter in 3D ein Hit Motorstorm Apocalypse war ein Traum - in VR wäre es aber wahrscheinlich etwas zu anspruchsvoll für den Körper. Ja, VR solltest du probieren. Es ist weit aus mehr als nur in 3D Spielen. Vor allem das Ballern mach extrem viel Spaß.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  15. #75
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Kurzes Fazit zur Battlezone-Demo: Coole Demo, macht ordentlich Bock und rockt. Ist gegen Gegner auf hoher Stufe sicherlich auch ordentlich herausfordernd. Kommt auf die "wenns günstiger ist"-Liste.

    Habe am Wochenende dann auch mit nem Kumpel nen Kneipenabend gehabt. (Am Samstag - am Freitag war ja aufgrund von BF1 das PSN etwas überlastet. Sportsbar VR ist super! Wenn man sich dann im Multiplayer bei ein paar Bierchen zusammenfindet und ein wenig Table-Hockey und ne Runde Pool usw. daddelt ist ordentlich Spaß garantiert. Besonders schön ist es auch, dass man in Echtzeit das jeweilie VR-Headset und die Move-Controller des/der Mitspieler sieht. Wer einen Ort sucht, um sich mit Kumpels in der VR-Welt zu treffen, der kommt an der Sportsbar nicht vorbei.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •