Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 186

Thema: Catering

  1. #91
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Mit dem Restguthaben kannste dann Resteessen - logen, oder nich?
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #92
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Kurze Anmerkung zum letzten Heimspiel:

    Die Schlange an einem der Verpflegungsstände (Ostkurve-Unterrang) war wirklich nicht länger als sonst. Aber ich stand ungelogen eine knappe Stunde dort an. Habe so den Einlauf der Mannschaften und das erste Tor verpasst. Es lief dort unglaublich unprofessionell ab. Da standen ca. 4-5 (Jugendliche??) in der Bude, es sah so aus als hätten sie zum ersten mal in ihrem Leben am Zapfhahn gestanden. Ich hatte ja ausreichend Zeit dieses Schauspiel zu beobachten. Die haben ungefähr 5 Minuten für ein Bier gebraucht. Bei so einem Andrang muss da doch viel mehr Personal sein und die Zapfhähne dürfen überhaupt nicht stillstehen. Einige hatten auch nicht die Lust so lange zu warten und sind irgendwann wieder gegangen. War zwar gut für mich, hätte sonst noch länger warten müssen, aber da entgehen so auch ne Menge einnahmen. Da geht es in anderen Stadien deutlich professioneller und vor allem viel schneller ab..
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  3. #93
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Ich fands im Verhältnis zum Kiel-Heimspiel etwas besser, war allerdings auch im mMn generell besser organisierten Oberrang Ost. Im Zweifel wäre das übrigens auch eine vernünftige Alternative, einmal hochzugehen und dort zu ordern, andererseits fehlte es sicherlich auch bedingt durch die Teilbelegungen an Routinen und optimierten Abläufen beim Neupersonal.

  4. #94
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Es war bei beiden Spielen eine Katastrophe, was das Catering angeht.
    Gegen Kiel schon 30min in der Schlange anstehen, am Sonntag mindestens genauso übel.
    Ich hab im Ost Unterrang alles abgeklappert, bin dann in den Oberrang hoch und auch ein Stück zur Nord gelaufen.
    Überall die gleichen Bilder, der letzte Mensch der Reihe steht mit dem Rücken an der gegenüberliegenden Wand, von der Seite drängeln sich ständig neue Leute dazu und es dauert einfach viel, viel zu lange.
    120 Bratwürste verschrubbeln und kühlen ab, während kein Bier vorgezapft ist.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  5. #95
    Avatar von Vollblutsense
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Kurze Anmerkung zum letzten Heimspiel:

    Die Schlange an einem der Verpflegungsstände (Ostkurve-Unterrang) war wirklich nicht länger als sonst. Aber ich stand ungelogen eine knappe Stunde dort an. Habe so den Einlauf der Mannschaften und das erste Tor verpasst. Es lief dort unglaublich unprofessionell ab. Da standen ca. 4-5 (Jugendliche??) in der Bude, es sah so aus als hätten sie zum ersten mal in ihrem Leben am Zapfhahn gestanden. Ich hatte ja ausreichend Zeit dieses Schauspiel zu beobachten. Die haben ungefähr 5 Minuten für ein Bier gebraucht. Bei so einem Andrang muss da doch viel mehr Personal sein und die Zapfhähne dürfen überhaupt nicht stillstehen. Einige hatten auch nicht die Lust so lange zu warten und sind irgendwann wieder gegangen. War zwar gut für mich, hätte sonst noch länger warten müssen, aber da entgehen so auch ne Menge einnahmen. Da geht es in anderen Stadien deutlich professioneller und vor allem viel schneller ab..
    im Oberrang ist es genauso unprofessionell organisiert. Es erscheint einem so, als würden die Damen und Herren hinter dem Tresen jeweils vorm Spiel und in den Pausen von der Nachfrage überrascht. Meine Highlights waren der Ketchup-Wunsch meines Sohnes, der bereits vor dem Spiel ein 3 minütige (mir schon peinliche) Ketchupsuche auslöste (kann man das nicht vor dem Spiel parat haben??) und das Verpassen des 1. Gegentors gegen Kiel (letzte Minute der ersten HZ) und die verspätete Rückkehr nach Anpfiff der 2. HZ an meinen Platz, nur weil ich 2 Bier kaufte.

    Hier läuft echt einiges schief...

  6. #96
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.040
    Die Frage ist doch: Wie können wir dafür Sorge tragen, dass das im Verein mal ein Verantwortlicher merkt?



    Im Stadion (Nord) ist es NICHT machbar in unter 40 Minuten eine Wurst zu bekommen. Getränke das gleiche - man kann nur Glück haben wenn die "laufenden Bierträger" unterwegs sind und man da was bekommt.


    Es ist einfach nicht mehr tragbar - Ich will im Stadion was trinken (alkoholfrei, muss fahren) und eine Wurst essen! Was kann daran so schwer sein?
    Jeder andere Verein bekommt es hin.

    Ist schon ein running Gag im Stadion geworden: Suche jemanden auf der Tribüne der eine Wurst isst. Wer zuerst jemanden gesehen hat bekommt eine ausgegeben... ach ne geht ja nicht, will ja keiner ne stunde anstehen.

    Mein Rekord diese Saison: 10 Minuten vor (!) der Halbzeit angestellt. Wurst und Bier in der 72. Spielminute gehabt. Das muss man sich mal überlegen.....

  7. #97
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Ein digitales Bestellsystem wäre einfach ein Traum. Auf dem Handy bestellen/bezahlen und nen Ping kriegen, wenn es fertig ist (inkl. Abholnummer). Hingehen und abholen...nichts verpassen. Das ist technisch heutzutage ja absolut möglich.

    Es gab ja vor einiger Zeit schon einmal ein Umfragen von Werder bezüglich eines digitalen Bestellsystems etc. Keine Ahnung, ob da jetzt irgendwas draus gemacht wird oder es nur in irgendeiner Schublade verschwindet !?
    Geändert von jonasho (19.05.2022 um 11:49 Uhr)

  8. #98
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Es ist tatsächlich nicht hinnehmbar! Hoffe ja immer das hier auch mal ein paar Verantwortliche mitlesen. Letztendlich hat Werder aber auch vielleicht auch gar keinen Einfluss auf das Personal. Ich gehe davon aus, dass das Catering verpachtet wird und alles andere ist Sache des Pächters? Ist aber nur meine Vermutung. Dennoch wirft es einen traurigen Blick auf den Verein.

    Apropos "laufende Bierträger" wo waren die denn eigentlich? Bei denen "läufts" ja eigentlich immer ganz gut. Zudem gab es sonst auch immer noch in der Mitte vom Ost-Unterrrang so einen mobilen Stand. Die personelle Auslastung in den Buden sah irgendwie nach Geisterspielen aus
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  9. #99
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Sind halt Personalprobleme. Ist in anderen Stadien aktuell auch öfters mal ein Problem.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #100
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Ich verstehe einfach nie, warum man das Bestellsystem nicht verändern kann (wie es z.B. McDonalds macht).

    Das ist immer so eine Zeitverschwendung, wenn der Besteller und der Verkäufer beide auf den Kram warten. Der Verkäufer könnten schon längst die nächste Bestellung aufnehmen. Der muss nicht auch noch für die Herausgabe der Bestellung zuständig sein.
    Es müsste einen Abholschalter geben (mit Nummern). Da muss man sich einfach ein Beispiel an den Fast-Foodketten nehmen.
    Geändert von jonasho (19.05.2022 um 11:55 Uhr)

  11. #101
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.056
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Sind halt Personalprobleme. Ist in anderen Stadien aktuell auch öfters mal ein Problem.
    Im Olympiastadion waren gegen Stuttgart (annähernd ausverkauft) zwei von drei Kiosken dicht, akuter Personalmangel.

    Wartezeit auf Essen auch locker eine Halbzeit. Getränke gingen schneller, wenn man dafür auf den Vorplatz raus ist.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  12. #102
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Joa in der Veranstaltungsbranche will halt aktuell keiner wirklich arbeiten. Das wird auf Konzerten, Festivals etc. den Sommer über ähnlich aussehen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #103

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Für Stadiongänger kann man nur auf eine möglichst schnelle Entwicklung der Lieferdrohnen hoffen. Die müssten einfach ein Magazin für Bratwürste und einen Durchlaufgrill (wie beim Pizzaservice) haben, der kontinuierlich beschickt wird. Die fertigen Würste fallen dann über dem Bestellerhandy runter. Brötchen zum Auffangen kann man sich ja schon auf dem Weg zum Stadion beim Bäcker kaufen.

  14. #104
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Ein digitales Bestellsystem wäre einfach ein Traum. Auf dem Handy bestellen/bezahlen und nen Ping kriegen, wenn es fertig ist (inkl. Abholnummer). Hingehen und abholen...nichts verpassen. Das ist technisch heutzutage ja absolut möglich.
    Blöd nur, wenn man schon zuhause ist, wenn der Ping kommt.
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  15. #105
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Ihr sollt Fußball gucken, nicht fressen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •