Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: Dem Worum ihm seine Goethes - Der Schreib-Thread

  1. #121

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Veröffentlicht ihr eigentlich auch oder schreibt ihr nur für euch?
    Es gibt Tage, da veröffentliche ich mehrere Texte in einem Fußballforum ...

  2. #122
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    In einer vergangenen Nacht ging ich ziel- und rastlos durch meinen Traumzauberwald. Ohne zu wissen warum und wohin. Und traf einen Stein. Er lag da so und sprach mich an: "Hey marble, wohin des Weges?" Ich blieb stehen und entgegnete: "Ich weiß es nicht. Ich möchte einfach nur gehen, einfach nur vorwärts kommen. Und dann mal schauen, wo ich am Ende ankomme."

    Der Stein lachte und meinte nur: "Du gehst doch gar nicht, du bewegst dich doch nicht. Du glaubst es vielleicht, aber dem ist nicht so und deshalb wirst du auch nirgends ankommen." Ich setzte mich neben den Stein und fragte ihn, wie er dies denn meinte. Ich sagte ihm: "Ich bin doch nicht wie du, ich bin doch kein Stein. Du liegst immer nur rum und nichts passiert mit dir, außer irgendjemand tritt dich beiseite oder nimmt dich in die Hand und wirft dich irgendwo hin. Ich hingegen bin ein Mensch und zu soviel mehr imstande und du hast doch gesehen, dass ich ich mich fortbewegte."

    "Schau" antwortete der Stein: "Ich verändere zum Beispiel mein Äußeres immer wieder. Ich bin mal schmutzig, mal werde ich wieder sauber gespült, mal werde ich durch andere Dinge verdeckt und die meiste Zeit meines Lebens werde ich abgenutzt und letztlich immer kleiner durch die Reibung mit anderen Steinen und Dingen. All dies kann ich nicht beeinflussen, es passiert einfach. Denn ich bin ein Stein und liege nur herum. Das wäre für mich ein gar trauriges Dasein, würden hier nicht ständig Menschen an mir vorbei spazieren, denen es genauso geht, ohne dass sie es merken."

    "Meinst du mich damit?" fragte ich ihn. "Auch" entgegnete er. "Was unterscheidet dich denn momentan von mir außer der Tatsache, dass du zu mehr imstande wärst als ich?" "Nicht viel" sagte ich ihm, wischte etwas Schmutz von seiner Oberfläche, legte ihn behutsam an ein sonniges Fleckchen, stand auf, drehte mich noch einmal zu ihm, sah nur einen Stein, ging weiter und änderte kurz darauf meine Richtung.

    Untermahlung.

  3. #123
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Schöne Musik, marble!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #124
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Thanks Mike!

    Causa Sui sind seit 'ner geraumen Weile eine meiner "Lieblingsbands" auf'm Haze. Unfassbar, wie die mich figgn.

    https://www.youtube.com/watch?v=rJFsukExEw4
    https://www.youtube.com/watch?v=Ju5XURiIbK8
    https://www.youtube.com/watch?v=idV4xYiErow



    Oh, falscher Strang.

    Mir fehlt hier übrigens ein Kiffer-Thread.

    Nurmalso.

  5. #125
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    :redeyes:
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #126
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Habt ihr Schmerzen im Herzen
    Will die Natur euch ausmerzen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •