Seite 3 von 20 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 290

Thema: Aufstellungen und Tipps: SV Darmstadt 98 - Werder (Samstag, 1.10.16, 15.30 Uhr)

  1. #31
    Apollon
    Gast
    ------------Drobny-------------------
    Bauer--Sané--Moisander--Garcia
    -----------Grillitsch-------------------
    -----Fritz-----------Junuzovic-------
    Bartels-----------------------Gnabry
    ----------Johanson-------------------

    2:0 Werder

  2. #32

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    213
    Bartels wäre schon ein Upgrade zu hajro, aber ist der fit?
    Wobei hajro das in beiden spielen besser gemacht hat als yata in nahezubjedem spiel- auch letzte Saison. Von daher sollte er auch starten. Mit Bartels hätte man dann auch eine Option.

    Ich würde tatsächlich bis auf Johansson nichts andern, nicht mal Fritz, obwohl er in Zukunft eher für die letzten 20min eingeplant werden sollte.

  3. #33
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von 1899Bremen Beitrag anzeigen
    Ich würde tatsächlich bis auf Johansson nichts andern, nicht mal Fritz, obwohl er in Zukunft eher für die letzten 20min eingeplant werden sollte.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #34
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 1899Bremen Beitrag anzeigen
    Ich würde tatsächlich bis auf Johansson nichts andern, nicht mal Fritz, obwohl er in Zukunft eher für die letzten 20min eingeplant werden sollte.

  5. #35
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Mit viel Engagement zu den nächsten 3 Punkten:

    ---------Wiedwald-----------
    TGS-Veljkovic-Moisander-Santi
    ----------Grillitsch-----------
    -----Bauer-------Juno-------
    Izet------------------Gnabry
    ------------AJ--------------


  6. #36
    Avatar von Ian Fynn
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    892
    Bauer im ZM? Ich weiß nicht.. Wenn dann im DM neben Grillitsch, aber ne richtige Doppelsechs gibt's bei uns momentan nicht. Für die Fritz-Rolle ist er zu Schwach mit Ball am Fuß oder? Aber vielleicht ist er auch besser als ich denke, so viel hab ich jetzt auch noch nicht von ihm gesehen.

  7. #37

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    252
    Bin gespannt wie Nouri sich gegen die "kleinen" und auswärts schlägt,
    Aufstellung wie gg. Wob, bis auf AronJo für Manneh!
    Standards besser aufteilen direkt vllt. mal Gnabry oder Izet ran lassen, Ecken Juno/Izet!
    Tipp: 0:3 Tore: Gnabry, AronJo 2x

  8. #38
    Avatar von Marty Mc Fly
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    354
    _________________Drobny___________________ Wiedwald

    __________Sane____________Moisander________ Veljkovic

    Theo__________________________________Bauer S.Garcia

    ____________Fritz________Grillitsch____________ Schmidt

    Hajrovic__________Junuzovic_____________Gnabry U.Garcia

    ________________Johannsson_________________ Manneh, Thy

    Verletzt: Pizarro, Kruse, Caldirola, Bartels, Bargfrede, Eilers

    Tribüne: Yatabare, Petsos, Kainz, Diagne

    U23: Fröde, M.Eggestein, J.Eggestein, Sternberg, Lorenzen, Zetterer
    Hate to say I told you so

  9. #39
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Man kann ja immer unterschiedlicher Meinung sein, aber nach dem letzten Spiel Fritz rausnehmen zu wollen, finde ich wirklich rätselhaft.

  10. #40
    Avatar von DasBo
    Registriert seit
    31.01.2014
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Man kann ja immer unterschiedlicher Meinung sein, aber nach dem letzten Spiel Fritz rausnehmen zu wollen, finde ich wirklich rätselhaft.
    Sehe ich ganz genau so ! Vor allem wenn es um das kämpferische gegen Darmstadt geht !

  11. #41

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Sané für Veljkovic, AJ für Ousman. 2-0 für uns. Und bitte nicht offensiver spielen lassen, sondern weiter so gesichert wie in den letzten Spielen. Den Fehler hat VS auch schon mal gemacht.
    Der Fußball unter Nouri ist genau der, den ich sehen will. Kompakte Defensive mit schnellem Umschaltspiel. Nur fehlt noch etwas die Effektivität.
    Geändert von Bobbinho (26.09.2016 um 07:56 Uhr)
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  12. #42
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von DasBo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Man kann ja immer unterschiedlicher Meinung sein, aber nach dem letzten Spiel Fritz rausnehmen zu wollen, finde ich wirklich rätselhaft.
    Sehe ich ganz genau so ! Vor allem wenn es um das kämpferische gegen Darmstadt geht !
    Wenn man es gegen Darmstadt wieder nur über die Schiene "Drecksackspiel" mit viel Kampf versucht, wird man wie im letzten Jahr am Ende wieder bedröppelt aus der Wäsche schauen und sich Fragen wie man dem Gegner so in die Hände spielen konnte.

    Werder wird gegen Darmstadt das Spiel machen müssen, denn die werden sich hinten reinstellen und auf Konter warten, oder hohes Pressing mit schnellem Überbrücken des Mittelfelds spielen, also den Ball so schnell wie möglich wieder an die Bremer weiterreichen. Fritz ist gerade wenn Werder das Spiel machen muss aber in zentraler Position eher hinderlich, da seine Ballannahmen furchtbar viel Zeit brauchen, sein Passspiel die eigenen Mitarbeiter immer wieder vor halbhohe Probleme stellt und er auch sonst den Ball eher zu lange hält anstatt den öffnenden Pass zu spielen.

    Ja Fritz hat gegen Wolfsburg ein gutes Spiel gemacht, aber gegen Darmstadt ist ein ganz anderes Anforderungsprofil gefragt, und das passt zumindest in meinen Augen nicht auf Fritz. Ob Bauer es im ZM besser machen würde ist eine gute Frage, aber zumindest ist seine Ballannahme nicht so zeitintensiv und er ein Spieler der eher den simplen Querpass als das risikobehaftete Dribbling sucht, hinzu kommt, dass auch er vom Zweikampfverhalten zu den besseren Bremern gehört, man also kämpferisch auch nicht so viel verliert.


  13. #43

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    444
    Ich würde tatsächlich mal gerne Schmidt von Anfang an sehen, z.B. für Juno / Fritz. Tendiere für zu Juno, dann kann er auch direkt die Standards mit übernehmen.

    Ich glaube mit Grillitsch, Fritz und Schmidt sollten wir spielstark genug im Zentrum sein, zudem mit zwei klaren Strukturgebern! Auch defensiv wäre das noch in Ordnung (hoffentlich im wahrsten Sinne).

    Offensiv würde ich AronJo bringen, der hat auch schon in Darmstadt getroffen, sowas spielt im Kopf immer eine Rolle für Stürmer. Ansonsten hätte auch Thy sich ne Startelfnominierung verdient. Wenn man da alelrdings spielerisch zum Erfolg kommen möchte, würde ich auch dahingehend AronJo erstmal bevorzugen.

    Ob Bartels für Hajrovic Sinn macht, würde ich den Trainingseindrücken entnehmen.

    Ich würde defensiv das Duo Veljkovic - Moisander erstmal so belassen. Dann blieben mit Thy, Juno als Dampfmacher und Sane für die Brechstange vielversprechende Wechseloptionen. Dazu noch Bartels / Hajrovic und Kainz. Zudem Fröde zur Absicherung, sollten wir nach 70 Minuten in Führung liegen.

  14. #44
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    -----------------------Drobny-----------------------
    ----Selassie------Sané----Moisander-----Garcia--
    ----------------Grillitsch---Bauer------------------
    ----------------------Junuzovic--------------------
    --------Hajrovic--------------------Gnabry--------
    ---------------------Johannsson-------------------

    Wenn Santi wirklich zu 100 Prozent fit ist, würde ich so aufstellen.
    Nach so langer Pause, ist er aber vermutlich eher ein Einwechselkandidat.
    In diesem Fall, gerne wieder mit Fritz und Grille auf die 6 und Bauer als LV.
    Gegen Darmstadt wird's natürlich wieder das bekannte schwierige Spiel,
    in dem Werder bisher fast immer sehr schlecht aussah.
    Wir haben halt unfassbare Probleme gegen solch defensive "Arbeitermannschaften".
    Im Prinzip bleibt die Hoffnung auf eine Einzelaktion, die das Spiel dann entscheidet.
    Heißester Kandidat hierfür natürlich: Gnabry.
    Es wäre einfach so gar nicht "werdertypisch", würde man jetzt nach einem überzeugendem
    Spiel souverän gegen einen direkten Mitkonkurrenten punkten.
    Doch da ist noch dieser Nouri, dessen Auswirkungen aufs Team ich noch zu 100 Prozent einschätzen kann,
    deshalb mein Tipp: 1:1.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  15. #45

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Warum sollte man Milos jetzt rausnehmen? Der hat doch eine richtig solide Partie gespielt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •